Hallo O2-Community,
Ich möchte so schnell wie möglich wieder an meinen DSL-Anschluss kommen, der nach der “Mein-O2”-Seite noch 2 Jahre weiterlaufen sollte, aber trotzdem überraschend schon jetzt beendet wurde. Nach allem, was ich gelesen habe, muss ich wohl einen neuen DSL- Vertrag abschließen, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, nochmals eine Anschlussgebühr zu entrichten, da Hardware und die Funktionalität des Anschlusses bestehen und ich keinerlei Ankündigung im Voraus bekommen habe, sondern erst zum Tag der Kündigung. Kann die Wartezeit bis zur Aktivierung zumindest verkürzt werden, wenn man schon nicht den Vertrag wiederaufnehmen kann?
Zum Hintergrund:
Ich bin vor ca 6 Monaten im April in meiner Stadt mit meinem DSL-Vertrag umgezogen. Nach dem Umzug stand auf der “Mein O2”- Seite, der Vertrag habe sich automatisch verlängert, spätester Kündigungszeitpunkt 07/2020, zu diesem Zeitpunkt war das für mich OK. Ich habe vorsorglich Screenshots gemacht von dieser Anzeige, die ich aber hier wohl nicht posten darf, übermittle diese aber gerne auf anderem Weg, wenn nötig. Im Juni diesen Jahres habe ich eine schriftliche Kündigung des DSL Vertrags versendet mit ausdrücklicher Bitte um Bestätigung der Kündigung, diese kam aber nie, nicht mit der Post und auch nicht per SMS. Ich habe mich auf die Anzeige im Kundenportal verlassen und bin davon ausgegangen, dass er daher im Okt. 2020 endet und die Bestätigung dann irgendwann noch kommen würde.
Vor 5 Tagen habe ich dann ohne Vorwarnung eine SMS erhalten, dass mein Vertrag gekündigt worden wäre, seit gestern ist das DSL wohl auch physikalisch abgeschaltet und der Vertrag aus dem Mein-O2 Portal verschwunden. Die O2 Homebox ist natürlich nach wie vor bei mir.