Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte ersetzen


Hallo Zusammen.

Das Twitter Team hat mich auf diese Seite hier gelotst. Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert und wurde auf den O2 Free M Boost umgestellt. Da mir eine meiner SIM Karten abhanden gekommen ist, bot man mir an zur Not auch beide kostenfrei zu ersetzen. Ich benötige aber nur eine. Wenn ich dies in meiner SIM Verwaltung selbst anstoßen will, kommen Kosten von knapp 30 Euro auf mich zu. Wie kann ich nun, wie angeboten, meine kostenlose SIM Karte abrufen?


Grüße Holger

Lösung von Droggelbecher

Da drei kostenlose Hauptkarten dabei sind dank der Boost-Option, ist der einfachste Weg in Mein o2 unter SIM verwalten die verlorene SIM zu deaktivieren und eine kostenlose neue Multicard zu bestellen. Dann musst du nur noch einstellen, welche SIM für was benutzt werden soll, dazu kannst du dir dann unter *120# alle Optionen anzeigen lassen.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 2022 Antworten
  • Lösung
  • 19. August 2019
Da drei kostenlose Hauptkarten dabei sind dank der Boost-Option, ist der einfachste Weg in Mein o2 unter SIM verwalten die verlorene SIM zu deaktivieren und eine kostenlose neue Multicard zu bestellen. Dann musst du nur noch einstellen, welche SIM für was benutzt werden soll, dazu kannst du dir dann unter *120# alle Optionen anzeigen lassen.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. August 2019
Danke. Hat geklappt. Warum man mir das bei Twitter nicht direkt sagen konnte muss man wohl nicht verstehen...

Grüße Holger

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 20. August 2019
Moin @Holgerbaer,
manchmal denkt man schon soweit um die Ecke, dass man den einfachsten Weg nicht mehr im Blick hat 🙂 Super, dass dir @Droggelbecher so schnell helfen konnte. Wir hätten dir natürlich auch gerne eine kostenlose SIM zugeschickt.

Melde dich gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. August 2019
o2_Flo schrieb:
Moin @Holgerbaer,
manchmal denkt man schon soweit um die Ecke, dass man den einfachsten Weg nicht mehr im Blick hat 🙂 Super, dass dir @Droggelbecher so schnell helfen konnte. Wir hätten dir natürlich auch gerne eine kostenlose SIM zugeschickt.

Melde dich gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Flo


Wenn ich tatsächlich noch Bedarf für eine Dritte Sim Karte haben sollte, komme ich gerne darauf zurück.

Kannst du selbständig in mein-o2 oder der O2-App vornehmen. Einfach unter neues Gerät eine Karte aussuchen Multi- oder Datenkarte und bestellen. Es wird auch vorm absenden noch einmal angezeigt dass das kostenfrei ist.

Deine Antwort