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Warum O2 Service
Frage

Kein Dienst bestellt aber eine SMS bekommen


Hallo zusammen,

ich bin Prepaid Kunde und habe heute Nacht eine komische SMS bekommen.
Folgendes:
In der SMS stand das ich für den angeforderten Dienst, den ich nicht bestellt habe, doch bitte bitte Guthaben aufladen möchte damit er aktiviert werden kann.
Nur habe ich keinen Dienst bestellt oder ich habe was bestellt, was aber schon was her ist und ich absolut nicht mehr weiß.
In der O2 App bin ich nicht fündig geworden was das sein kann.

Könntet ihr netten O2 Mitarbeiter bitte mal schauen, was sich dahinter verbirgt?

Meine Nummer schicke ich euch dann per PN.

Vielen Dank

14 Antworten

In der SMS bzw. Mail steht es um was für einen Dienst es geht. Entweder wartet ein Pack auf Aufladung oder es wurde das Daypack ausgelöst nachdem sich die Karte mit dem Internet verbunden hat. Hast du ein Guthaben unterhalb von 0,99 Euro?

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. August 2019
In der SMS stand nichts. Ich habe jetzt geistesgegenwärtig die Drittanbietersperre gesetzt und heute morgen bekam ich eine SMS in der Stand das durch die Drittanbietersperre die Zahlung des angeforderten Dienst verhindert wird.

Gerne würde ich wissen, was da bestellt wurde.

Mein Guthaben beträgt 0,97€.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 13. August 2019
Hallo @derbrian,

schön, dass du dich hier meldest.
Ich konnte nichts Auffälliges entdecken.
Dein o2 My Prepaid M ist ja erst am 27.07.2019 verlängert worden und läuft noch eine Weile, auch ein Abo sehe ich nicht.
Es ist auf jeden Fall gut, dass du direkt eine Drittanbietersperre zur Sicherheit vorgenommen hast.
Kannst du mal den kompletten Text der Nachricht (ohne persönliche Daten) hier einstellen?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. August 2019
Ja, kann ich gerne machen.
Die SMS kam heute morgen nochmal mit demselben Text.
Es stand folgendes in der SMS:
o2 Info: Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Sie können diese Sperre jederzeit per Hotline aufheben: 089787979400 (Festnetzpreis). Ihr o2 Team.

Und jetzt der Text der SMS die als erstes kam und die mich stutzig gemacht hat:
o2 Info: Um den angeforderten Dienst zu bezahlen, müssen Sie Ihr Prepaid-Guthaben aufladen. Weitere Informationen dazu im Web. Die Adresse von euch spare ich mir jetzt mal.

Mehr habe ich nicht bekommen und alle SMS kamen zwischen 01:22 und 01:45 Uhr.
Wie gut das ich mein Handy lautlos habe.

Aktuell nutze ich ein Iphone 7 Plus.

Viele Grüße

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 13. August 2019
Danke dir, ich hab den Fall jetzt an die Fachabteilung weitergeleitet.
Vielleicht können die Kollegen sehen welcher Dienst dort blockiert wurde.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. August 2019
Ich danke Dir Antje.
Heute Nacht kam wieder die SMS mit Inhalt:
o2 Info: Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Sie können diese Sperre jederzeit per Hotline aufheben: 089787979400 (Festnetzpreis). Ihr o2 Team.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 14. August 2019
Hast du mal deine Einkaufsstatistik im App Store und bei iTunes eingesehen?
Findest du dort vielleicht einen Hinweis?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. August 2019
Da habe ich gerade geschaut. Ich habe weder kostenpflichtige Käufe im App Store noch bei iTunes. Da ist nichts.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 16. August 2019
Ich habe jetzt eine Rückmeldung der Kollegen vorliegen.
Es ist für uns leider nicht ersichtlich, welcher Dienst blockiert wird.
Hast du noch weitere SMS erhalten?
Du könntest die Abrechnung über die Handyrechnung auch vorübergehend einmal aussetzen.

Gruß
Antje

Die Abrechnung über Mobilfunk ist doch bereits ausgesetzt mit der Drittanbietersperre, oder?

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. August 2019
Ja, die Drittanbietersperre ist bereits ausgesetzt.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 19. August 2019
Sorry, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Es geht mir um die ausgewählte Zahlungsmethode in den Handyeinstellungen.
Magst du in den Einstellungen unter Zahlung & Versand mal die Bezahlung per Handyrechnung kurzfristig durch eine alternative Zahlungsmethode ersetzen?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. August 2019
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Ich weiß woran es gelegen hat und ich konnte dieses abstellen.

Ich gehe ja eh nun von O2 weg, weil in dem Gebiet, da wo ich bald wohnen werde, ist O2 sehr sehr schlecht ausgebaut. Das ist leider nur eine Edgeverbindung und an surfen geschweige denn Whatsapp verschicken ist nicht zu denken und ich verschicke nur geschriebene Nachrichten und keine Bilder oder Sprachnachrichten.

Ich hoffe das sich das da bald mal ändern wird.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 20. August 2019
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir bauen unser Netz stetig weiter aus.
Ich hoffe, wir können dich zu einem späteren Zeitpunkt erneut als Kunden begrüßen.

Gruß
Antje

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