Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Gesprächsabbrüche bei jedem Gespräch


Bei jedem ausgehenden Gespräch habe ich so gut wie immer nach 3 bis 4 Minuten einen Abbruch. Wähle ich die Nummer erneut, gibt es meist einen zweiten Abbruch, der deutlich später stattfindet.
Es liegt definitiv an mir, da es auch bei Festnetzanrufen passiert. Ich habe das Telefon neben mir liegen, Apple Kopfhörer (schnurlos) im Ohr und vollen oder fast vollen Empfang.
Es ist wirklich gruselig! Wie kann ich das abstellen?
Besten Dank im Voraus

6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 4. März 2019
Hallo!

Das Problem tritt überall auf?

Könntest du einmal VoLTE deaktivieren und es so einmal probieren?
Hier Kannst du nachlesen, wie es aktiviert wird. Du musst nur den umgekehrten Weg gehen (also LTE nur für Daten): https://support.apple.com/de-de/HT203078

Ist es so besser oder ändert sich dadurch nichts?

Ja, das Problem tritt überall auf.
LTE habe ich auf "nur Daten" umgestellt. Leider hat es keine Verbesserung gebracht.
Gibts noch eine Idee?

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19487 Antworten
  • 5. März 2019
wenn das Problem wirklich immer und überall auftaucht, gibt es denke ich nur zwei Möglichkeiten:
  • defekte SIM-Karte
  • defektes Smartphone
Um eines der beiden ausschließen zu können: Hättest du die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Gerät zu testen? Wie alt ist deine SIM-Karte?

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. März 2019
Hallo @stephan.lobodda ,

hast du bereits einmal testen können, ob das Problem weiterhin besteht, wenn du deine SIM-Karte in ein anderes funktionierendes Smartphone einlegst bzw. eine andere SIM-Karte in dein Handy, so wie es @Tom_ vorgeschlagen hat?

Viele Grüße,
Andrea

Ich versuche das gleich... Kann mir aber kaum vorstellen, dass es am iPhone liegt. Wenn ich den selben Kontakt dann wieder anrufe, geht es ohne Abbruch bzw. der Abbruch kommt erst nach 20-30 Minuten. Weshalb immer beim ersten Anruf nach 3 bis 4 Minuten?

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. März 2019
Hallo @stephan.lobodda ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort