Gelöst
Vertragsverlängerung
Hallo, auf der homepage von O2 wird der Tarif Free M mit 10 GB und I-Phone 8 für Neukunden für 39,99€ im Monat angeboten. Ich bin seit fast 15 Jahren treuer O2-Kunde und wollte mich daher telefonisch erkundigen, ob man mir bei einer Vertragsverlängerung um zwei Jahre hier entgegenkommen würde im Vergleich zum Angebot für Bestandskunden. Leider wurde mir zweimal an der Hotline gesagt, diesen Tarif für Neukunden würde es gar nicht geben. Beim zweiten Mal wurde dann sogar die Verbindung unterbrochen. Ich bin jetzt etwas verärgert und enttäuscht. Muss ich denn wirklich erst kündigen, damit ein ehrliches und kundenfreundliches Gespräch mit mir geführt wird? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, mir eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel und o.g. Gerät anzubieten? Vielen Dank für eine Rückmeldung und viele Grüße!
Lösung von o2_Andrea
Hallo SarahU,
freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 28.01.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 28.10.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (30.01.2019) auf den o2 Free M für 17,49 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔
Außerdem habe ich dir das iPhone 8 mit 64 GB in gold bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone 8 mit 64 GB in gold ist 24 Monate, in denen du 27,50 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 1 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔
Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔
Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!
Viele Grüße,
Andrea
Zur Antwort springenfreut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 28.01.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 28.10.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (30.01.2019) auf den o2 Free M für 17,49 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔
Außerdem habe ich dir das iPhone 8 mit 64 GB in gold bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone 8 mit 64 GB in gold ist 24 Monate, in denen du 27,50 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 1 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔
Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔
Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.