Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo, auf der homepage von O2 wird der Tarif Free M mit 10 GB und I-Phone 8 für Neukunden für 39,99€ im Monat angeboten. Ich bin seit fast 15 Jahren treuer O2-Kunde und wollte mich daher telefonisch erkundigen, ob man mir bei einer Vertragsverlängerung um zwei Jahre hier entgegenkommen würde im Vergleich zum Angebot für Bestandskunden. Leider wurde mir zweimal an der Hotline gesagt, diesen Tarif für Neukunden würde es gar nicht geben. Beim zweiten Mal wurde dann sogar die Verbindung unterbrochen. Ich bin jetzt etwas verärgert und enttäuscht. Muss ich denn wirklich erst kündigen, damit ein ehrliches und kundenfreundliches Gespräch mit mir geführt wird? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, mir eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel und o.g. Gerät anzubieten? Vielen Dank für eine Rückmeldung und viele Grüße!

Lösung von o2_Andrea

Hallo SarahU,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 28.01.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 28.10.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (30.01.2019) auf den o2 Free M für 17,49 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir das iPhone 8 mit 64 GB in gold bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone 8 mit 64 GB in gold ist 24 Monate, in denen du 27,50 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 1 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41601 Antworten
  • 27. Januar 2019
SarahU schrieb:
Hallo, auf der homepage von O2 wird der Tarif Free M mit 10 GB und I-Phone 8 für Neukunden für 39,99€ im Monat angeboten.


Auf der Homepage direkt sehe ich das nicht, aber du meinst vermutlich das Angebot auf dieser Seite (?):

https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-iphone-8-details?zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-free-m-connect

Ja, auch wenn du 20 Jahre dabei gewesen wärst ist das immer noch ein Neukundenangebot. Ein Moderator hier wird dir aber sagen können, was dir diese Kombination bei einer Verlängerung kosten würde. Dazu bitte Geduld.

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Januar 2019
Hallo SarahU,

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. An die von dir gewünschten 39,99 Euro komme ich allerdings nicht ganz heran.
Ich kann dir den o2 Free M (2018) in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 17,49 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone 8 mit 64 GB) anbieten.
Das iPhone 8 mit 64 GB in gold, silber oder spacegrau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 27,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 44,99 Euro bezahlen.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Januar 2019
Hallo Andrea,

vielen Dank für Dein Angebot. Es hört sich gut an und ich würde es gern annehmen! Das I-Phone 8 mit 64 GB hätte ich gern in gold. Braucht ihr noch irgendwelche Daten von mir?

Viele Grüße
Sarah

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2019
Hallo SarahU,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 28.01.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 28.10.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (30.01.2019) auf den o2 Free M für 17,49 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir das iPhone 8 mit 64 GB in gold bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone 8 mit 64 GB in gold ist 24 Monate, in denen du 27,50 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 1 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort