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eSIM Aktivierung nicht möglich


Wenn ich versuche meine eSIM zu aktivieren erscheint folgende Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

10 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 10. Januar 2019
Hallo @Haves und herzlich willkommen in der o2 Community!

Entschuldige die Verzögerung, leider kann es manchmal ein wenig dauern bis der veranlasste SIM-Tausch vollständig in allen Systemen umgesetzt wurde.
Bitte melde dich wenn es auch morgen abend noch nicht funktioniert.

Viele Grüße, Katja

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Januar 2019
In der Hotline - bei der ich wegen einem Problem mit der Rufnummernmitnahme anrief - wurde mir am Rande gesagt, dass es wenn eine eSIM ausgetauscht wird immer eine physische SIM-Karte versendet wird.
Ist das wirklich richtig und ich muss jetzt auf das erneute zusenden einer physischen SIM-Karte warten um meine eSIM-Karte mit einer neuen eSIM-Karte zu ersetzen?

conny62
Lehrling
  • Lehrling
  • 485 Antworten
  • 10. Januar 2019
Ich möchte Dir ja nicht deine Hoffnung nehmen. Aber ich habe diese Fehlermeldung seit Anfang Dezember und bisher konnte mein Problem nicht gelöst werden. Ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 10. Januar 2019
@Haves, nein, das ist nicht korrekt, der Tausch einer physischen SIM in ein eSIM-Profil veranlasst nicht den Versand einer weiterer physischen SIM.
Der Ablauf der Bestellung und Aktivierung eines eSIM-Profiles ist hier einmal zusammengefasst:
https://hilfe.o2online.de/news-aktuelles-3/die-esim-bestellung-und-aktivierung-schritt-fuer-schritt-474439

Hallo @conny62, schön dich hier zu haben. :)
Für die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist scheint mir die eSIM seit 24.12. aktiv und auch genutzt zu werden?

Viele Grüße, Katja

conny62
Lehrling
  • Lehrling
  • 485 Antworten
  • 10. Januar 2019
Ich habe zwei Verträge. Die esim, die ich selbst nutze, ist seit November aktiv. Ich warte auf die Aktivierung der esim zu meinem Vertrag mit Rufnummer ....266 am Ende.

conny62
Lehrling
  • Lehrling
  • 485 Antworten
  • 10. Januar 2019
Und dazu gibt es seit Ende Dezember sogar ein Eskalationsticket.

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Januar 2019
@o2_Katja Das hatte mich auch sehr überrascht, dann war der Mitarbeiter an der Hotline wohl nicht so gut informiert.
Das Problem ist leider für mich immer noch bestehend. Was kann man da denn jetzt machen? So kann ich meinen Vertrag ja aktuell gar nicht richtig nutzen.

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 14. Januar 2019
Hallo Haves,

die Kollegen der Fachabteilung arbeiten bereits an der Behebung des Fehlers. Ich kann dich leider aktuell nur um Geduld bitten.

VG,
Dennis

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Januar 2019
Hallo Haves,

dann wünsche ich Dir ganz viel Geduld.
Ich habe selbiges Problem bereits seit 5! Wochen...

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Januar 2019
Angeblich sollte das Problem bis heute behoben worden sein. Können Sie mir ein Update geben, bis wann diese SIM-Karte tatsächlich funktioniert?

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