Hallo,
ich habe gestern online meinen Vertrag verlängert. Heute Morgen habe ich die Bestätigungsmail erhalten und praktisch seit diesem Zeitpunkt habe ich de facto kein mobiles Internet mehr (obwohl sich eigentlich de facto nur das Inklusivvolumen von 6 auf 60 GB erhöht haben sollte...). LTE hatte ich seit heute morgen gar nicht mehr in der Netzanzeige, obwohl es bis gestern perfekt war. Stattdessen erscheint nur noch H+, allerdings maximal in der Geschwindigkeit von E. Und das ist auch an verschiedenen Orten so gewesen. Bis auf Messengerdienste kann ich meine 60 GB also irgendwie nicht nutzen. Ich hatte eigentlich online verlängert, weil bei früheren Verlängerungen per Telefon nicht immer alles glattlief. Ich dachte, dass online nichts schief gehen kann. Erklären kann ich mir das auch nicht.
Ich möchte auch nicht ewig versuchen, die Hotline zu erreichen. Ich bin einfach verärgert. Ich halte im Gegensatz zu vielen anderen trotz einiger Probleme o2 die Treue, aber leider passieren solche Dinge immer wieder.
Ich hoffe, ein Moderator kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
Gelöst
Vertrag online verlängert - praktisch kein mobiles Internet mehr
Lösung von Jan83
Hallo Jelena,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe inzwischen mit der Hotline telefoniert. Laut deren Aussage wurde bei der Vertragsverlängerung versehentlich (wie auch immer...) LTE deaktiviert. Die Mitarbeiterin an der Hotline hat ein Ticket an die Technik gesendet. Ich hoffe sehr, dass dies schnell bearbeitet wird.
Was sie mir nicht erklären konnte: Warum H+ (nicht nur in Bamberg) im absoluten Schneckentempo (auch seit gestern) läuft. Ich kann derzeit außer Messengerdiensten nichts nutzen. Dabei hatte ich mich über das erhöhte Volumen gefreut. Des Weiteren habe ich mit der Onlineverlängerung solchen Ärger vermeiden wollen (evtl. habe ich als langjähriger Kunde sogar noch auf Rabatte verzichtet...).
Bis kommende Woche brauche ich spätestens wieder volle Funktionalität.
Viele Grüße
Jan
Zur Antwort springenvielen Dank für deine Antwort. Ich habe inzwischen mit der Hotline telefoniert. Laut deren Aussage wurde bei der Vertragsverlängerung versehentlich (wie auch immer...) LTE deaktiviert. Die Mitarbeiterin an der Hotline hat ein Ticket an die Technik gesendet. Ich hoffe sehr, dass dies schnell bearbeitet wird.
Was sie mir nicht erklären konnte: Warum H+ (nicht nur in Bamberg) im absoluten Schneckentempo (auch seit gestern) läuft. Ich kann derzeit außer Messengerdiensten nichts nutzen. Dabei hatte ich mich über das erhöhte Volumen gefreut. Des Weiteren habe ich mit der Onlineverlängerung solchen Ärger vermeiden wollen (evtl. habe ich als langjähriger Kunde sogar noch auf Rabatte verzichtet...).
Bis kommende Woche brauche ich spätestens wieder volle Funktionalität.
Viele Grüße
Jan
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