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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag online verlängert - praktisch kein mobiles Internet mehr


Jan83
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
Hallo,

ich habe gestern online meinen Vertrag verlängert. Heute Morgen habe ich die Bestätigungsmail erhalten und praktisch seit diesem Zeitpunkt habe ich de facto kein mobiles Internet mehr (obwohl sich eigentlich de facto nur das Inklusivvolumen von 6 auf 60 GB erhöht haben sollte...). LTE hatte ich seit heute morgen gar nicht mehr in der Netzanzeige, obwohl es bis gestern perfekt war. Stattdessen erscheint nur noch H+, allerdings maximal in der Geschwindigkeit von E. Und das ist auch an verschiedenen Orten so gewesen. Bis auf Messengerdienste kann ich meine 60 GB also irgendwie nicht nutzen. Ich hatte eigentlich online verlängert, weil bei früheren Verlängerungen per Telefon nicht immer alles glattlief. Ich dachte, dass online nichts schief gehen kann. Erklären kann ich mir das auch nicht.
Ich möchte auch nicht ewig versuchen, die Hotline zu erreichen. Ich bin einfach verärgert. Ich halte im Gegensatz zu vielen anderen trotz einiger Probleme o2 die Treue, aber leider passieren solche Dinge immer wieder.

Ich hoffe, ein Moderator kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Lösung von Jan83

Hallo Jelena,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe inzwischen mit der Hotline telefoniert. Laut deren Aussage wurde bei der Vertragsverlängerung versehentlich (wie auch immer...) LTE deaktiviert. Die Mitarbeiterin an der Hotline hat ein Ticket an die Technik gesendet. Ich hoffe sehr, dass dies schnell bearbeitet wird.

Was sie mir nicht erklären konnte: Warum H+ (nicht nur in Bamberg) im absoluten Schneckentempo (auch seit gestern) läuft. Ich kann derzeit außer Messengerdiensten nichts nutzen. Dabei hatte ich mich über das erhöhte Volumen gefreut. Des Weiteren habe ich mit der Onlineverlängerung solchen Ärger vermeiden wollen (evtl. habe ich als langjähriger Kunde sogar noch auf Rabatte verzichtet...).

Bis kommende Woche brauche ich spätestens wieder volle Funktionalität.

Viele Grüße
Jan
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4 Antworten

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 17. Oktober 2018
Hi Jan83,

vielen Dank für deinen Beitrag. In Bamberg haben wir in letzter Zeit was LTE angeht Arbeiten an der Basis-Station in der Schützenstraße und Starkenfeldstraße (Höhe Berliner Ring). Seit wann sind dir die Netzeinschränkungen denn aufgefallen? Die 60 GB sind in deinem Tarif aktiviert und aufgebraucht sollte es auch nicht sein, laut unseren Informationen. Kann es sein, dass du an deinen Handy-Einstellungen LTE deaktiviert hast?

Viele Grüße, Jelena

Jan83
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • Lösung
  • 17. Oktober 2018
Hallo Jelena,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe inzwischen mit der Hotline telefoniert. Laut deren Aussage wurde bei der Vertragsverlängerung versehentlich (wie auch immer...) LTE deaktiviert. Die Mitarbeiterin an der Hotline hat ein Ticket an die Technik gesendet. Ich hoffe sehr, dass dies schnell bearbeitet wird.

Was sie mir nicht erklären konnte: Warum H+ (nicht nur in Bamberg) im absoluten Schneckentempo (auch seit gestern) läuft. Ich kann derzeit außer Messengerdiensten nichts nutzen. Dabei hatte ich mich über das erhöhte Volumen gefreut. Des Weiteren habe ich mit der Onlineverlängerung solchen Ärger vermeiden wollen (evtl. habe ich als langjähriger Kunde sogar noch auf Rabatte verzichtet...).

Bis kommende Woche brauche ich spätestens wieder volle Funktionalität.

Viele Grüße
Jan

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 19. Oktober 2018
Super, dass die Kollegen dein Anliegen bereits adressieren konnten. In Bamberg gibt es ja etwas Arbeiten an Basis-Stationen. Abhängig vom genauen Standort kann es vorkommen, dass vermehrt Leute das 3G-Netz nutzen, weswegen die Geschwindkeit für den einzelnen geringer ausfällt. Den aktuellen Netzstatus kannst du dir jederzeit hier für deinen genauen Standort anzeigen lassen.

Viele Grüße, Jelena

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 23. Oktober 2018
Ich kann einige LTE-Verbindungen erkennen. Funktioniert es mittlerweile wieder wie gewohnt? :)

Viele Grüße, Jelena

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