Hallo Liebes O2 Team,
Leider leider leider funktionierte damals schon die Option nicht, Internet für einen Tag dazu zubuchen, jetzt geht auch das neue, generelle Auslands Datenroaming nicht. Mein letzter Tagesausflug in die Niederlande wurde zu einem kleinen Disaster, da man ohne Internet aufgeschmissen ist. Kann mir bitte jemand helfen? Handy wurde auch an und ausgeschaltet, hat leider nichts gebracht. Die O2 Gurus im Videochat sind auch alle zu beschäftigt und einen generelle Kundenhotline habe ich nicht gefunden...
Dankeschön und liebe Grüße,
Esther
Gelöst
Daten Roaming funktioniert im Ausland nicht!
Lösung von o2_Markus
Hallo @MlleEsther ,
wenn das mobile Internet nicht ntzbar ist, ist das schon ärgerlich. Ich erkenne aber nicht, warum du beklagst, dass es nicht funktioniert.
Es gibt keine Sperren, die eine Nutzung verhindern. Mehr noch, du warst am 09.08. in den Niederlanden im LTE-Netz eingebucht. Du hattest also definitiv eine Verbindung dort. Das bedeutet, du hast auch am Gerät alles richtig eingestellt.
Wenn du trotzdem mal Probleme mit dem Netzzugang im Ausland haben solltest, über prüfe zuerst, ob das Datenroaming eingestellt ist. Dann machst du einen Netzanbieterwechsel. Zusätzlich kannst du LTE deaktivieren, weil nicht alle Länder die selben Frequenzen nutzen.
Beste Grüße
Markus
Zur Antwort springenwenn das mobile Internet nicht ntzbar ist, ist das schon ärgerlich. Ich erkenne aber nicht, warum du beklagst, dass es nicht funktioniert.
Es gibt keine Sperren, die eine Nutzung verhindern. Mehr noch, du warst am 09.08. in den Niederlanden im LTE-Netz eingebucht. Du hattest also definitiv eine Verbindung dort. Das bedeutet, du hast auch am Gerät alles richtig eingestellt.
Wenn du trotzdem mal Probleme mit dem Netzzugang im Ausland haben solltest, über prüfe zuerst, ob das Datenroaming eingestellt ist. Dann machst du einen Netzanbieterwechsel. Zusätzlich kannst du LTE deaktivieren, weil nicht alle Länder die selben Frequenzen nutzen.
Beste Grüße
Markus
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.