Ich versuche es mal kurz und knapp zu verdeutlichen , ich habe meine erste o2 Rechnung( Monat August 2016) am 7.9.2016 erhalten , Mir ist sofort aufgefallen dass mir 24,23 € zuviel abgebucht werden. In Vergangenheit hatte ich den Base all in Premium Vertrag wo ich fix kosten von 59€ hatte. Dieser Betrag setzte sich folgendermaßen zusammen:
50€ ink. MwSt ( Tarif )
36€ ink . MwSt ( Miethandy)
-27€ ( monatliche Vertragsverläng.Gutschrift)
= 59€ ink. MwSt
Obwohl eine Gutschrift auf der o2 Rechnung aufgezeigt und angerechnet wird, weicht der Rechnungsbetrag von den e plus Base Rechnungen ab , es werden 83,23 ink MwSt. Verlangt bzw. abgebucht.
Ich habe die Rechnung überprüft und bin zu dem Entschluss gekommen dass sie nicht korrekt ist.
Was kann ich tun??? Als ich die Hotline angerufen habe wurde ich nur vertröstet , dass man daran arbeite und es mehrere Fälle wie meinen gebe. Als ich die Dame am Telefon gebeten habe mir das doch schriftlich bzw. per email zubestätigen , verneinte sie einfach und meinte dass ich mich gedulden sollte. Ich finde es wirklich nicht in Ordnung als unfreiwilliger o2 Neukunde so abgefertigt zu werden und parallel dazu noch finanziell in Mitleidenschaft gezogen werde.
Gelöst
Reklamation!!!! abweichende Rechnung/Umstellung von base zu o2
Lösung von iDeals
Sofern du o2 keinen Kredit auf unbestimmte Zeit gewähren möchtest, ist das der "normale" Schritt. Anders kommt o2 leider nicht in die Gänge. Fehler passieren, daher gewährst du o2 ja die Möglichkeit diesen Fehler innerhalb von 14 Tagen zu beheben 😉
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