Ich wurde mitte Juni von einer Hotline angerufen bzgl. meinem Interesse an einer Vertragsverlängerung. Bis dahin hatte ich einen Flat-Tarif mit 1GB Datenvolumen für 19,99€ inkl. Rabatten. Telefonisch wurde mir mehrfach zugesichert für 5€ mehr eine Aufstockung auf 2GB zu bekommen, ansonsten identische Konditionen. Neuer Tarif dann der aktuelle O2 Blue all-in M für 29,99€ abzgl. 5€ Rabatt.
Gesagt wurde mir auch, dass ich mich nicht wundern sollen wenn die Rechnung zunächst über die 29,99€ sein würde. Der Rabatt würde dann noch abgezogen. Würde ich halt in den Konditionen nicht sehen, wäre aber normal, war die Aussage des Hotlinemitarbeiters. Ich solle mich nicht wundern.
Nun das Erwachen:
Nachdem die erste neue Rechnung zufällig genau über den Betrag von 24,99€ gewesen ist schien mir alles ok. Jetzt kommt die neue Rechnung über 29,99€. Die 24,99€ haben sich nur aus einer zufälligen Teilung des Abrechnungsmonats ergeben bei genau 50% ergeben und daraus der Mischkalkulation aus dem alten Tarif zu 19,99€ und dem neuen zu 29,99€.
Anruf heute in der Hotline hat ergeben, dass kein Rabatt eingetragen ist und es auch keinen geben wird. Die Aussagen können nicht stimmen.
Schriflich habe ich das natürlich nicht bekommen - leider den Worten der Hotline geglaubt - und die Widerrufsfrist ist auch um.
Jetzt muss ich wohl oder übel 24 Monate relativ viel Geld für einen Vertrag bezahlen mit im Vergleich zu anderen Anbietern schlechteren Konditionen bevor ich dann - nach über 10 Jahren bei O2 - einen anderen Anbieter bevorzugen werden.
Kein Einlenken von O2 möglich?
Gelöst
Telefonisch zugesagte Konditionen werden nicht eingehalten
Lösung von justseppo
Ich verstehe es nicht. Ich habe regelrecht Angst davor meinen Vertrag zu verlängern. Keinerlei Möglichkeit mal einen Ansprechpartner zu bekommen, um etwas verbindliches zu vereinbaren. Auch bekommt man nichts schriftliches. Man hat nichts in der Hand, wenn mal Fehler passieren. Und die passieren nun'mal in den besten Firmen. Wäre ja nicht schlimm, wenn man dann ein Blatt Papier zur Hand hätte, auf dem die zugesagten Dinge festgehalten wurden.
Jeder unnötiger Mist bedarf der Schriftform...aber bei O2 habe ich nicht einmal die Möglichkeit dazu.
Offenbar ist O2 aber sehr kulant über dieses Forum hier und vieles wird im Sinne des Kunden geklärt. Jedoch dauert dies zum Teil Wochen.
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