Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarif wechsel von blue 100 zu select kein Wunschnetz-Flat gratis?


iskohl
Neuling
Hallo,

 

gestern habe ich durch eingehenden Anruf von O2 Mitarbeiter den Tarif gewechselt,  heute habe ich ein Bestätigung SMS  bekommen. Da ich weiss, bei Blue select gibt's Wunschnetz-Flat gratis dazu, aber wenn ich zur Seite (Zusatzoptionen & Packs) ging, konnte ich nur gegen 10 Euro den Wunschnetz-Flat wählen? 

 

Es gibt kein kostenloses Wunschnetz-Flat beimTarifwechsel, wirklich so?

 

Dank.

Lösung von o2_Ilona2

Hallo iskohl,

 

du hast schon Recht, neben der Flatrate ins o2 Netz kannst du eine weitere Flatrate auswählen die dann zum Tarif gehört, also keine Zusatzkosten verursacht. Du kannst wählen zwischen den einzelnen Netzen (Vodafone, T-Mobile, E-Plus oder Festnetz) oder 100 Minuten in alle Netze. Vielleicht hast du diese Option?

Ein Flatrate-Wechsel wird mit 10 EUR berechnet.

Wenn du nicht gefragt wurdest, welche Flat du möchtest, hilft dir die Kundenbetreuung sicher gerne weiter. Aus dem o2 Netz erreichst du die Hotline unter 55 222.

 

Lieben Gruß

 

Ilona

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19937 Antworten
  • 12. Juli 2013
Hast du bei dem Telefonat keine Wunschnetz-Flat auswählen können?

 

Ich würde dir ein weiteres Telefonat mit der Kundenbetreuung empfehlen. Ob und welche Flat eingerichtet wurde wirst du dort am ehesten erfahren und ggf. ändern.

0176-88855333 und 55333

 

Die Flat unter Zusatzoptionen & Packs ist eine weitere kostenpflichtige Flat.


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • Lösung
  • 13. Juli 2013
Hallo iskohl,

 

du hast schon Recht, neben der Flatrate ins o2 Netz kannst du eine weitere Flatrate auswählen die dann zum Tarif gehört, also keine Zusatzkosten verursacht. Du kannst wählen zwischen den einzelnen Netzen (Vodafone, T-Mobile, E-Plus oder Festnetz) oder 100 Minuten in alle Netze. Vielleicht hast du diese Option?

Ein Flatrate-Wechsel wird mit 10 EUR berechnet.

Wenn du nicht gefragt wurdest, welche Flat du möchtest, hilft dir die Kundenbetreuung sicher gerne weiter. Aus dem o2 Netz erreichst du die Hotline unter 55 222.

 

Lieben Gruß

 

Ilona

 


Axxel
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. August 2013
Hallo,

 

ich antworte mal hier, weil ich mir genau diesen Wechsel von O2 Blue 100 zu Select angeschaut habe.

 

Hauptseite: O2-Flat, Wunschflat UND 100 Freiminuten, Festnetznummer

Infoseite beim Wechseln: O2-Flat, Wunschflat ODER 100 Freiminuten, NIX Festnetznummer

 

So wie ich das sehe, ist es hier wohl eher angebracht den Vertrag rechtzeitig zu kündigen und dann direkt im Anschluss als Neukunde den Vertrag abzuschließen. Kann man dann auch die Nummer mitnehmen oder ist genau dies der Punkt, weshalb viele beim Vertragswechsel die massiv schlechteren Konditionen akzeptieren? 


ilurme
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 241 Antworten
  • 31. August 2013
Axxel, da liegt das Problem, man kann die Rufnummer anbieterintern nicht mitnehmen. Einzige Möglichkeit, raus portieren auf eine prepaid Karte eines anderen Anbieters und dann zurück. Der Spaß kostet aber 60 Euro, daher ist das nicht immer lohnenswert.

Oder bei der Hotline die Konditionen aushandeln, die man wünscht. Online werden die Standardverlängerungen angezeigt, das ist aber nichts neues.

 

Gruß Sandroschubert


Axxel
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. August 2013
Danke euch beiden für die Antwort, da ich mit meinem Vertrag gut auskomme lasse ich den erstmal so und mache mir keinen Stress. Meine Mutter will von ihrem Basic auf einen Flatrate-Tarif wechseln, die soll dann mal vor Ort in den Laden gehen und auf den Putz hauen 😉

 

Danke und viele Gruesse,

 

Axel