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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsbeginn und -Ende *** NULL Reaktion von O2 *** Stocksauer


Zwei-Zeichen
Neuling
Guten Abend,

 

was bitte kann ich noch tun - außer zum Anwalt zu gehen - wenn O2 auf meine Anfragen nicht reagiert? Ich habe Briefe mit Einschreiben, Briefe mit Einschreiben und Rückschein geschickt. Sowohl an O2 Hamburg als auch an O2 München. Auch die Bundesnetzagentur habe ich angeschrieben und das O2 mitgeteilt, was hier anscheinend aber nicht die Bohne interessiert.

 

Hintergrund ist die Beschwerde über einen nicht durchgeführten Anieterwechsel (Beauftragt bei O2 im Feburar 2013) von einem Mitbewerber zu O2 der eigentlich im Sommer 2013 hätte erfolgen sollen. Dies erfolgte aber nicht. Auch keine Information darüber wann der Wechsel stattfinden soll.

Der alte Anbieter (!!!) hat dann mitgeteilt, dass der Anschluss im Sommer 2014 umgestellt wird.

 

Das ist untragbar, da O2 zwischen Beauftragung und Ende der Kündigungsfrist beim alten Anbieter mehr als ausreichend Zeit für eine Umstellung hatte. Kernproblem ist aber, dass KEINE Reaktion von =2 erfolgt und man hier anscheinend nicht gewillt ist mit dem Kunden in Dialog zu treten.

 

Im Mobilfunkbereich bin ich O2-Kunde schon so lange es die Firma gibt. Früher nannte sich das noch Viag Interkom. Und dann sowas! Ich bin echt stocksauer über diese Ignorationspolitik. Und so geht man mit Neukunden (im DSL-Breich) um??? Weltklasse.

 

So, für heute genug rumgeschimpft. Ich bin an einer konstruktiven Lösung interessiert. Ob mir hier jemand helfen kann? Sonst kanns glaube ich nur noch ein Rechtsanwalt.

 

 

Lösung von o2_DSL

Nachtrag: Sehe gerade du hattest dies schon an den o2_DSL User gesendet. Vielen Dank, schaue ich mir nun an.

 

Gruß

Stefan

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4 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 27. Januar 2014
Hast du jemals eine Auftragsbestätigung erhalten? 

 

Gruß

Stefan


Zwei-Zeichen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Januar 2014
Na klar....:

 

11.02.2013 Privatkundenauftrag im Shop unterzeichnet

23.02.2013 Auftragsbestätigung von O2 erhalten

04.03.2013 Portierungsformular bei O2 ausgefüllt und versendet

 

Vertragsende beim alten Anbieter war zu Ende 06/2013 - drei Monate Kündigungsfrist vorangestellt, hatte O2 etwa 3 Wochen Zeit die Umstellung umzusetzen, wenn man vom Datum des Portierungsformulars ausgeht. Legt man die AB zu Grunde kommt noch eine weitere Woche drauf.

 

 

Was auch interessant ist ist Punkt 2 der AGBs:

 

Zitat: "Der Vertrag über das Festnetz-Privatkundenprodukt kommt durch Unterschrift beider Vertragspartner oder mit Zugang einer Auftragsbestätigung des Anbieters beim Kunden oder mit Inbetriebnahme der bereitgestellten Leistung zustande."

 

Fall 1 =  durch Unterschrift beider Vertragspartner = liegt nicht im Original vor; der Privatkundenauftrag wurde nur vom O2-Mitarbeiter abgezeichnet und ist im Original bei O2 verblieben

Fall 2 =  oder mit Zugang einer Auftragsbestätigung des Anbieters beim Kunden = liegt seit 22.02.2013 vor

Fall 3 = oder mit Inbetriebnahme der bereitgestellten Leistung zustande = soll erst in 06/2014 erfolgen

 

Somit läuft mein Vertrag seit 22.02.2013, richtig? Reguläres Ende bei 24 Monaten Laufzeit also in jedem Fall 22.02.2015 ?

 

Selbst auf diese einfache Frage kam von O2 bisher keine Antwort. Was mich aufregt ist diese Null-Antwort-Politik. Freundliche, sachliche Briefe - und nix passiert. Sorry, aber so springt man weder mit Bestandskunden noch mit Neukunden um.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 30. Januar 2014
Ok, dann hast du also Daten. Magst du mir bitte die Kundennummer von der Bestätigung als PN senden?

 

Dann kann ich mir das näher anschauen.

 

Gruß

Stefan


o2_DSL
  • Team
  • 85 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2014
Nachtrag: Sehe gerade du hattest dies schon an den o2_DSL User gesendet. Vielen Dank, schaue ich mir nun an.

 

Gruß

Stefan