So langsam fehlt mir das Verständnis gegenüber O2, obwohl die Damen und Herren an der Hotline nichts dafür können:
Seit einiger Zeit habe ich eine O2 Freikarten. Nachdem es klar war, dass man seine "alte" Rufnummer auch zu O2 Prepaid mitnehmen kann, habe ich mich für diesen Schritt entschieden !
Ergebnis: Alte Rufnummer geht nicht mehr und die vorläufe Rufnummer von O2 ist noch immer aktiv.
Ich habe die Portierung rechtzeitig beantragt und alles ist laut Hotline OK, bis auf folgenden Umstand:
O2 ist technisch derzeit nicht in der Lage, meine alte Rufnummer im System zu aktivieren und gegen die vorläufe O2 Rufnummer auszutauschen. Das Problem wäre, dass die Techniker nicht wüssten wo der Fehler ist und ich sollte mich trösten, denn ich wäre nicht der einzig Betroffene ! Das Angebot der Rufnummernmitnahme zu Prepaid wäre ja erst 2 Monate alt und da würde es halt zu Problemen kommen.
Hallo ! Ich hatte zwei Verträge bei E-Plus, die zum gleichen Zeitpunkt ausliefen: Einer wurde zu McSim und einer zu O2 portiert. Nun fragt Euch mal, wo es perfekt zum Tage X um 0:00 Uhr geklappt hat und wo nicht.
Das auf der "alten" Rufnummer nun z.B. Arztpraxen anrufen und mir kurzfristigst Terminverschiebungen mitteilen möchten, die nun ins Leere laufen da die Nummer tot ist und ich umsonst eine Stunde mit dem Auto fahre etc. scheint ja irgendwie niemanden bei O2 zu interessieren.
Daher meine Frage an die Moderatoren hier nach einer detailierten Erläuterung und benennung eines Zeitpunktes.
Sollte O2 technisch nicht in der Lage sein, müsste ich mich kurzfristig nach einem anderen Anbieter / Netz umsehen, denn die Nummer kann ich nicht tauschen.
Gelöst
Never ending Story: Rufnummerportierung von E-Plus zu O2 (Freikarte) funzt (noch) nicht.
Lösung von o2_Kerstin_
@hitzi
Sie haben sich doch die Antwort bereits selber gegeben. Es bestehen derzeit technische Probleme bezüglich der Rufnummernportierung. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet.
Die ausstehenden Portierungsaufträge werden dann nach und nach abgearbeitet.
Es liegt sicher nicht in der Absicht von o2, die Rufnummernumschaltung zu verzögern, ich denke, das muss man nicht gesondert erwähnen.
Ich bitte einfach um ein wenig Verständnis, dass es bei dieser Flut an Technik und Systemen auch mal zu Störungen kommen kann, gegen die wir dann, zumindest in diesem Moment, machtlos sind. Mehr, als den Fehler schnellstmöglich zu beheben, um die Anliegen unserer Kunden möglichst zeitnah zu lösen, kann doch nun wirklich nicht getan werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Isilife
Zur Antwort springenSie haben sich doch die Antwort bereits selber gegeben. Es bestehen derzeit technische Probleme bezüglich der Rufnummernportierung. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet.
Die ausstehenden Portierungsaufträge werden dann nach und nach abgearbeitet.
Es liegt sicher nicht in der Absicht von o2, die Rufnummernumschaltung zu verzögern, ich denke, das muss man nicht gesondert erwähnen.
Ich bitte einfach um ein wenig Verständnis, dass es bei dieser Flut an Technik und Systemen auch mal zu Störungen kommen kann, gegen die wir dann, zumindest in diesem Moment, machtlos sind. Mehr, als den Fehler schnellstmöglich zu beheben, um die Anliegen unserer Kunden möglichst zeitnah zu lösen, kann doch nun wirklich nicht getan werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Isilife
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.