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roaming probleme in london


Hallooo, 

 

Hab schon den Kundenservice angerufen und auch hier gesucht aber einfach keine Lösung gefunden. 

Bin in London und habe kein Internet.

Immer wieder bricht der Ladevorgang ab.

 

Mit freundlichem Gruß 

16.04.2024 10:31 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag


34 Antworten

Hallo @Winbru,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist eine schwierige Situation, wie du sie beschreibst, wenn mit der Ankunft neben Internetseiten auch benötigte Apps nicht verfügbar sind.

Versuche bei deinem nächsten Aufenthalt im UK einmal wie von bs0 empfohlen, andere Anbieter auszuwählen, auch wenn dies etliche Versuche erfordern kann.

Viele Grüße.

Gerrit

 

Hallo Gerrit,

heute scheint es einwandfrei zu funktionieren. Sofortige Verbindung zum Netz und alle Webseiten und Verbindungen laufen, wie gewohnt.

Liebe Grüße!

Das ist super @Winbru. Es freut uns sehr, dass nun alles klappt wie es soll. Melde dich gerne noch einmal wenn du doch noch Unterstützung brauchst. 🤗
Viele Grüße Bianca

Guten Morgen,

leider zu früh gefreut... Einmal über Nacht ausgeschaltet und alles war wieder so wie letzte Woche. Der Tipp, sich über EE einzuwählen und auch öfters als nur dreimal zu versuchen, ist Gold. Wahrscheinlich ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis EE die eigenen Daten aus Deutschland nachgeladen hat. Es hat zwischen dem ersten Versuch und dem Erfolg ca. 15 Minuten gedauert.

Danke euch!

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest @Winbru. Verstehe ich dich richtig über manuelle Netzwahl hat es dann geklappt und du kannst dein Handy nutzen oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca

Ja, genau! Alles gut! Die manuelle Einwahl dauert halt um die 15 Minuten, bis man vom neuen Provider akzeptiert wird.

Liebe Grüße

Danke dir für die schnelle Antwort @Winbru. Dann klappt ja soweit alles. Wenn du noch Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.🙂 Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in London.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Bianca Es wäre aber schön zu erfahren, ob das Problem bei o2 UK, o2 Germany oder beiden liegt, denn es kann nicht Sinn der Sache sein, dass bei der automatischen Netzwahl - aus nachvollziehbaren Gründen - o2 UK gewählt wird, man aber derzeit gezwungen ist, per manuelle Natzwahl umständlich (weil es mehrere Versuche braucht) ein anderes Netz zu wählen. Vielleicht kannst du intern nachfragen bzw. das Problem bei der richtigen Stelle melden, damit der Fehler möglichst zeitnah behoben wird? Lässt sich vielleicht das bevorzugte Netz im UK kurzzeitig auf EE oder 3 legen, zumindest bis der Fehler behoben worden ist?

Hallo @bs0,
ich bin mir gerade nicht sicher ob wir das nicht bereits weitergeleitet hatten. Wir werden das Ganze aber weiterleiten und uns dann hier noch einmal melden.🙂
Viele Grüße Bianca

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