Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Roaming Problem in der Niederlande


Ich war um 2:00 in Niederland

Leider habe weder Internet noch tel.empfang.

Ich habe versucht Manuel ein Netz einzuwählen leider hat nicht geklappt.

Muss esim für Ausland freigeschaltet werden...?

Edit o2_Kathi 24.04.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

37 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 23. April 2025

Ich habe versucht Manuel ein Netz einzuwählen leider hat nicht geklappt.

Was hat denn nicht geklappt? Wurden Netze angezeigt? Konntest du keinen Anbieter auswählen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@İstnbl,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Ich habe direkt nachgeschaut, eine Sperre für die Nutzung im Ausland liegt für deine SIM-Karte nicht vor. Was passiert denn genau wenn du dich in den Niederlanden aufhältst? Werden dir Netze angeboten und es kommt dann eine Fehlermeldung oder bekommst du keine Information? Die SMS mit allen Informationen zum Land und deren Tarifen bekommst du aber wenn du die Grenze übertrittst?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. April 2025

Guten Tag 

Ich hatte leider überhaupt keine Verbindung 

Weder Internet noch Telefon 

Ich habe versucht manuel ein Netz einzuwählen das hat auch nicht geklappt 


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 23. April 2025

Was hat denn nicht geklappt? Wurden Netze angezeigt? Konntest du keinen Anbieter auswählen?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. April 2025

Es wurde leider nichts angezeigt

Ich habe versucht manuel  ein Netz einzuwählen leider hat nicht geklappt 


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 23. April 2025

Probiere es erneut, dass dauert eine Weile bis Netze angezeigt werden.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19979 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@İstnbl 🙂

magst du einmal dein Handy neu starten und dann kurz warten, bis die Anbieter angezeigt werden? Danach bitte einfach mehrfach probieren mit dem Verbinden. Manchmal klappt es nicht die ersten Male sofort.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. April 2025

Danke für die Info

Ich habe mehrmals in offlinemodus geschaltet 

Leider hat es nicht gebracht

 

Ich benutze zZ. E SIM  früher beim physischen Sim Karte war kein Problem 


@İstnbl 

Hast du in den Smartphone Einstellungen auch Daten-Roaming aktiviert? 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. April 2025

Ja natürlich 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. April 2025

İch habe sogar mehrmals datenroaming ein und ausgeschaltet in der Hoffnung das was passiert aber es ist leider nichts passiert


@İstnbl 

Zeigt es generell verfügbare Netze an und es funktioniert das Einbuchen nicht oder zeigt es auch keine Netze an?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. April 2025

Wenn ich manuel verfügbare Netze suche 

So zeigt der

 

Automatisch zeigt nichts


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 23. April 2025

Nutzt du ein iPhone?


@İstnbl 

Wenn er manuell Netze zeigt dann wähle eins aus. Das muss man unter Umständen mehmals mit dem gleichen Netz versuchen (10 Mal)

Probiere das mal aus. 

 

Wenn es auf automatisch gestellt ist, zeigt es auch keine Liste an, dann wählt es sich ja auch automatisch ein - wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 24. April 2025

Guten Morgen ​@İstnbl,

welches Gerät nutzt du denn? Hast du eine mehrmalige Einwahl in eins der verfügbaren Netze via manueller Netzwahl ausprobieren können?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. April 2025

Ich benutze Samsung S25 ultra 

 

Ja ich habe mehrmals versucht  in Rin Netz einzuwählen 


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 24. April 2025

Nutzt du noch eine SIM-Karte von einen anderen Anbieter im Gerät?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. April 2025

Ja aber ist zZ ausgeschaltet 

Außerdem das war als ich normale SIM Karte benutz habe , auch kein Problem gewesen 

 


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 24. April 2025

Hat die eSIM in Deutschland funktioniert, oder hast du sie in den Niederlanden aktiviert?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. April 2025

İn Deutschland funktioniert alles 

Das war das Problem jetzt in Niederland 

 


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 24. April 2025

Bist du denn noch vor Ort?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. April 2025

Ich bin jetzt in Deutschland 


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 24. April 2025

Vielleicht könntest du dich noch einmal melden wenn du wieder in der EU bist.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. April 2025

Kein Problem nur,  ich fahre Ende Mai per Auto in die Türkei wenn ich da auch dieses Problem habe wäre eine Katastrophe 


Deine Antwort