Hallo @Marcel_G,
willkommen bei uns in der o2 Community. Ich habe dir die Rufnummer zur Mitnahme freigegeben.
Grüße
Guten Morgen. Ich möchte ebenfalls meine Portierungsfreigabe für den neuen Anbieter anfordern da mein Vertrag am 10. August endet. Mfg
Christiane S.
Wenn dein Vertrag am 10.8.20 endet, braucht es keine Freigabe ... beauftragen einfach deinen neuen Anbieter mit der "Portierung zum/nach Vertragsende".
Für eine vorzeitige Portierung ist es jetzt zu spät. Einfach die Portierung zum Tag nach Laufzeitende beantragen.
Hallo @Tinchen xxl ,
schade, dass du uns verlassen willst
Es ist so, wie @Sächsin und @bs0 beschrieben haben. Warum möchtest du denn den Anbieter wechseln ?
Können wir dich vielleicht doch noch umstimmen ?
Gruß, Solveig
Tja würde ja bei einem guten Angebot bleiben. Aber von euch kommt ja nix für ein iPhone 11 und mir läuft die Zeit davon
mfg
Hallo @Tinchen xxl ,
für dein Angebot geht es hier weiter, da habe ich dir bereits geantwortet: https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/vertragsverlaengerung-540647
Vieöle Grüße,
Andrea
Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer!
Hi
ich brauch eine kostenlose neue sim Karte, oder eine sofortige Portierung einer meiner Nummern
Hallo @Eseltom ,
schön, dass du meldest
Hat dir der Tipp von @fritz04 (Danke ) weiter geholfen ?
Schau’ dich gerne weiter in der Community um und mach doch einfach bei unserem Priority Adventskalender mit.
Gruß, Solveig
Tja ist nicht schlecht nur bin vertragkunde und hab das Problem das Empfangsprobleme habe und das schlecht ist wenn man geschäftliche Anrufe bekommt. Und Handy is nicht beim Note 10 plus
Guten Abend,
ich brauche eine sofortige Portierungsfreigabe meiner Rufnummer von meinem laufenden Vertrag zu einem neuen Anbieter. Habe schon eine Anfrage in der App gesendet, aber noch kein ok erhalten. Mein neuer Anbieter wartet schon darauf. Die haben mir geschrieben, dass das ASAP-Häkchen noch nicht gesetzt ist. Können Sie mir weiterhelfen?
Freundliche Grüße
Bianca85
Hallo @Eseltom,
es tut mir leid, wenn du Schwierigkeiten mit dem Netz hast.
Wir gehen der Sache gern auf den Grund. Bitte melde dich diesbezüglich mit detaillierteren Angaben (Telefonie und/oder Datendienste betroffen) doch einmal in diesem Bereich: Mobilfunknetz: Telefonie & Internet
Ich empfehle dir, vorab einmal unseren Live Check auf eventuelle Netzstörungen zu prüfen.
Danke & viele Grüße
Vivian
Hallo @Bianca85,
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Darf ich fragen, warum?
Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass die Rufnummernmitnahme erfolgreich beauftragt wurde und Mitte Dezember durchgeführt wird.
Viele Grüße
Vivian
Hiermit beantrage ich eine Portierungsfreigabe zu Aldi Talk.
Vielen Dank und liebe Grüße Margrit
Hallo @Margrit2456864 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Schade, dass du nicht bei uns bleibst. Aber du nutzt dann ja weiterhin unser sehr gutes Netz von o2
Die Freigabe habe ich für dich hinterlegt.
Das hättest du auch selbst unter Rufnummer mitnehmen machen können.
Die Portierung mußt du beim neuen Anbieter beantragen.
Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ?
Gruß, Solveig
Hallo, ich habe meinen (Laufzeit-)Vertrag soeben zum Ablauf am 30.03.2024 gekündigt (Netzprobleme seit Monaten im Bereich der Wohnung, die trotz x Monierungen nicht behoben werden konnten).
Nun möchte ich vorzeitig, nämlich so schnell wie möglich die Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen.
In der App bzw. auf Mein O2 findet sich (anders als scheinbar früher) keine jedenfalls auffindbare Möglichkeit zur Abgabe der Portierungserklärung (nur in Gegenrichtung zu O2) - im Übrigen kein kundenfreundlicher und seriöser Zustand.
Ich bitte daher hier um Hinterlegung der Portierungsfreigabe.
Danke!
Markus
@Maex-LA das hat jetzt mal mit kundenunfreundlich rein gar nix zu tun…
Kriminelle Rufnummernportierung: Was tun? | O₂ Community (o2online.de)
Hallo @Maex-LA,
im Chat ist das fix erledigt.
LG
Ok, Danke. Erledigt. Im Chat war das fix erledigt.
Nur sollte dann nicht zur Portierungsfreigabe vom Chatbot und in den Hilfe- bzw. Serviceseiten auf die App und MeinO2 verwiesen werden.
Hallo @Maex-LA,
vielen Dank für deinen Hinweis. Das werden wir gleich weitergeben. Kannst du denn noch Unterstützung gebrauchen?
Viele Grüße Bianca
Nein, Danke, Portierung läuft.
Super @Maex-LA. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn du noch Unterstützung brauchst, sag gerne bescheid.
Wenn du Lust hast schau auch gerne bei unserem Adventsgewinnspiel rein. Es gibt was tolles zu gewinnen.