Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Support,

ich benötige für meinen O2 my Home S  (LTE) Vertrag eine öffentliche IPv4 Adresse.

Meine letzten 3 Stellen der Telefonnummern sind 1. xxx979

ist dies möglich?

o2_Antje: Verschoben von Router zu Packs & Optionen / 17.09.2023 / 20:57 Uhr

 

Vielen Dank.

Den APN werde ich vor Ort demnächst ändern und dann berichten.


Okay, mache das gerne @HorstHasendorf  🤗

LG Kathi


Liebe Moderatoren, 

ich möchte für meine SIM Karte/Homespot 2 bei einem Moderator eine öffentliche IP beantragen, um den NAT-Typ auf 2 wechseln zu können.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro bin ich einverstanden!

Die letzten 3 Ziffern der Rufnummer lauten: 791


Einen schönen Guten Morgen @ahab77,

ich habe dir jetzt wie gewünscht die öffentliche IPv4-Adresse aktiviert 👍

Viel Spaß damit 😀

Liebe Grüße

Kathi


Hallo O2 Team,

ist die Nutzung der IPv4 Adresse auch mit einer Datacard aus meinem Tarif möglich? Oder geht das nur mit der MultiSIM?

Vielen Dank, 

Philipp


Hallo @LocutusB,

eine öffentliche IPv4-Adresse kann auch einer einzelnen Datacard zugeteilt werden. Die Einrichtungsgebühr in Höhe von 49,99 EUR wird pro Datacard berechnet,

Wenn wir sie für dich aktivieren sollen, gib uns bitte noch einmal Bescheid, dass du mit der Gebühr einverstanden bist und nenne uns die letzten drei Zahlen der betreffenden Datacard.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

danke für die Info. Ich hatte gehofft, damit eine MultiSIM ersetzen zu können. Wenn dann aber pro Datacard nochmal 49,99€ anfallen, lass ich es lieber wie es ist. 

Viele Grüße

Philipp


Hallo @LocutusB ,

alles klar, wenn dann doch noch irgendetwas sein sollte. Du ein Anliegen hast oder noch einmal Fragen aufkommen, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo!

Ich möchte eine öffentliche IPv4 Adresse für meinen Vertrag buchen. Die letzten 3 Ziffern meiner SimKartenNummer lauten 495. Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden.

Zu meiner Rechnung hätte ich allerdings eine Frage. Ich habe gerade erst bemerkt, dass ich monatlich für Verbindungen und Services  7,99€ zahle und frage mich für was?! Ich habe weder wissentlich gebucht, noch wissentlich Verbindungen, die nicht im Rahmen meiner All-Net-Flat beinhaltet wären. Unter “Preise und Rabatte” taucht das ebenfalls nicht auf. Wird aber ständig mit abgebucht. Ich bitte um eine Erklärung und hoffe auf eine Erstattung.

LG


kurze Rückmeldung: vielen Dank, IP-Adresse funktioniert.👍🏻

Allerdings wurden die ankommende Anrufe nun O2-seitig als nicht erreichbar erkannt und (wie für diese Fälle eingestellt) auf eine Drittnummer umgeleitet. Gibt es dafür eine Lösung? Musste die Funktion vorläufig deaktivieren in MeinO2 deaktivieren.


Hallo @T0N1 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei deinem Vertrag jetzt aktiviert. Für die Nutzung ändere dann bitte den APN auf netpublic.

Bezüglich deines anderen Anliegens würde ich dich bitten einmal ein separates Thema zu eröffnen, da dies nicht wirklich etwas mit dem Inhalt hier zu tun haben wird.

@HorstHasendorf ,

die öffentliche IPv4 Adresse hat eigentlich keinen Einfluss auf die Telefonie. Und es waren hier nur eingehende Gespräche beeinträchtigt, du selber konntest ganz normal anrufen?

 

Schöne Grüße, Sven


@ o2_Sven : danke; ja, es waren nur eingehende Anrufe betroffen. Tags zuvor (So, 07.04.24 nachmittags) hatte es kurz nach der Einrichtung sogar ganz ohne Probleme funktioniert, allerdings erst ab dem zweiten Testanruf.


Hallo @HorstHasendorf ,

wie bereits gesagt, es sollte dort eigentlich keine Beeinflussung geben und es hat ja auch zumindest kurzzeitig korrekt be dir funktioniert. Magst du die Rufumleitung noch einmal wieder einrichten, einen Neustart machen und es erneut testen ob ein Anruf dann wieder nicht durchkommt. Bitte notiere dir dann auch wann dies stattgefunden hat, damit wir so viele Daten hierzu wie möglich vorliegen haben.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven: nachdem Neustart wurden die Anrufe dennoch auf die Nummer weitergeleitet, die für Fälle der Nichterreichbarkeit der O2-Nummer hinterlegt war. Zwischenzeitlich habe ich daher diese Umleitung wieder bei Mein O2 deaktiviert.

 

Da ich leider beim Zugriff auf die Fritzbox ein Häkchen falsch gesetzt habe, kann ich zu weiteren Details erst in der kommenden Woche etwas sagen.🤦🏻

 

Sc der Übersicht vor meinem Fehler:

 


@HorstHasendorf Danke für die Rückmeldung.
Aktuell ist die Umleitung im Falle der Nichterreichbarkeit deaktiviert und nun bist du unter der Rufnummer auch wieder wie vorgesehen erreichbar und es findet keine Weiterleitung statt, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje


@HorstHasendorf Danke für die Rückmeldung.
Aktuell ist die Umleitung im Falle der Nichterreichbarkeit deaktiviert und nun bist du unter der Rufnummer auch wieder wie vorgesehen erreichbar und es findet keine Weiterleitung statt, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje o2_Antje

ja, da ist so richtig.

 


Hallo @HorstHasendorf,
auf die Rufumleitungen hat die öffentliche IP keinen Einfluss. Wenn jetzt erstmal alles wieder läuft ist das super. Wenn wir dich noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca


Hallo!

Ich möchte eine öffentliche IPv4 Adresse für meinen Vertrag buchen. Die letzten 3 Ziffern meiner SimKartenNummer lauten 916. Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden.

Beste Grüße

Andi


Hallo und herzlich willkommen in der Community @doublea-666. 💙

Schön, dass du dich hier meldest. Gerne aktivieren die öffentliche IPv4-Adresse für deine gewünschte SIM-Karte.

Ich würde vorschlagen, dass wir hierzu kurz in die privaten Nachrichten wechseln, wo wir alle benötigten Daten austauschen können, da du hier noch mit keiner Rufnummer registriert bist.

Du wirst hierzu gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten.

Bis gleich 👋😊

LG Steffen


Guten Tag, ich habe einen O2 Grow Vertrag. Ich bräuchte eine öffentliche IPv4 Adresse. Bei meinem Vertrag, habe ich 3 MultiSim und eine Data Sim. Wenn ich die IPv4 für die MultiKarten beantrage, haben dann die 3 Karten eine öffentliche IPv4, für die ~50€, oder kostet jede Karte einzeln ~50€? Für die Datakarte, wird kein IPv4 benötigt.

MFG Sternengucker80


Hallo @Sternengucker80

wenn wir die öffentliche IPv4 Adresse für deine Rufnummer freischalten, kannst du diese auch mit den dazugehörigen Multicards nutzen 🙂 Für Datacards würde dies pro Rufnummer 49,99€ kosten. 

Da du die öffentliche IPv4 Adresse für deine Multicards benötigst, würde es sich anbieten, diese für die entsprechende Rufnummer freizuschalten. Dies kostet einmalig 49,99€.

Gib hier bitte noch einmal kurz Bescheid, dass du mit den Kosten einverstanden bist und wir legen mit der Aktivierung los 😉

Viele Grüße
Cora


Hallo, super. Ich bräuchte die offentliche IPv4, für die RufnummerXXXXXXXX1475 und den Sim Karten 6087, 7311, 747. Das sind die Endungen der Multisim Karten. Mit den ~50€, bin ich einverstanden. Die öffentliche IPv4, brauche ich hauptsächlich, für die 747 Karte. 

LG Sternengucker80


Hi. Ich benötige ebenfalls eine öffentliche IPv4 Adresse für meinen Homespot Tarif.

SIM Endnummer 9577.

Mit den 49,99 € bin ich einverstanden.


Hallo @Sternengucker80,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die öffentliche IP für die Rufnummer -1475 freigeschaltet. Dies gilt dann für alle Multicards unter der Nummer. Bitte stelle den APN in dem Gerät wo du die öffentliche IP nutzen möchtest auf “netpublic” um. Danach sollte es ohne Probleme klappen. Sag gerne Bescheid wenn du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Bianca


Hallo @88Mako,
vielen Dank, dass auch du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Ich habe die öffentliche IPv4 für den Home Spot Tarif freigeschaltet. Bitte ändere im Gerät den APN auf “netpublic” danach sollte alles funktionieren. Bei offenen Fragen melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort