Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

öffentliche IP Adresse LTE beantragen


War das hilfreich für dich?
86% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

328 Antworten

Hallo Bianc. 

Danke, für die schnelle Umsetzung. Hat alles super geklappt. Jetzt kann ich meine Fritzbox 6850 LTE vom Internet aus erreichen.

LG Sternengucker80


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. April 2024

Hallo @Sternengucker80 ,

vielen Dank dass du dich dazu noch einmal hier meldest. Es freut mich dass bei dir alles geklappt hat und es jetzt wie gewünscht am Laufen ist. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Jetzt bin ich fast wunschlos glücklich. Naja, die Datenrate, könnte besser sein, bei dem Preis!

Es könnte etwas besser beschrieben sein, das man extra eine öffentliche IPv4 beantragen muss, wenn man VPN nutzen möchte. Bei dem ganzen Kauderwelsch mit DSL/ Glasfaser/ g4/5 und IPv6, ist es echt schwierig und viel Google gefragt, was wie/wo/was funktioniert. Für einen Leihen, echt schwer. Da würde ich mir mehr wünschen, bei den Auflistungen/ Beschreibungen. Viele sind ja keine Techniknerds, wie ich und geben gleich ein schlechtes Bild/Bewertung, Das wäre vielleicht eine Option, O2 in ein besseres Licht zu rücken!

LG Sternengucker80


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19791 Antworten
  • 13. April 2024

Hallo @Sternengucker80,

vielen Dank für dein Feedback, das gebe ich gerne einmal weiter ✅

Es freut mich, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert hat!

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Giulia


Ich wünsche die Freischaltung der öffentlichen IP-Adresse. Mit den Kosten bin ich einverstanden.
Die Rufnummer endet auf 792.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 15. April 2024

Hallo @schnellerzugang,
schön, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe die öffentliche IPv4 freigeschaltet. Für die Nutzung brauchst du nur den APN auf “netpublic” zu stellen. Wenn du Fragen hast, sag gerne hie Bescheid.
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. April 2024

Hallo! Ich bin seit der Sache mit der öffentlichen IP weder per Sms noch per Anruf erreichbar. Woran könnte das liegen? LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 15. April 2024

Hallo @T0N1,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Das du nicht erreichbar bist, kann vielfältige Ursachen haben. Der APN sollte weder die Telefonie noch den Empfang von SMS beeinflussen. Wenn der APN auf “internet” eingestellt ist funktioniert alles wieder?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. April 2024

Ich wünsche die Freischaltung der öffentlichen IP-Adresse. Mit den Kosten bin ich einverstanden.
Die Rufnummer endet auf 549.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 20. April 2024

Guten Morgen @Michom,

herzlich willkommen hier in unserer Community 💙

Da ich dazu noch ein paar Daten von dir benötige, habe ich dir gerade eine persönliche Nachricht geschrieben 🙂

LG Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 20. April 2024

Danke für den Austausch über die Nachrichten @Michom 🙂

Ich habe jetzt für dich die öffentliche IPv4-Adresse aktiviert.

Bitte den APN auf “internet” einstellen, dann kann es losgehen.

Schöne Grüße

Kathi


Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 20. April 2024
o2_Kathi schrieb:

Ich habe jetzt für dich die öffentliche IPv4-Adresse aktiviert.

Bitte den APN auf “internet” einstellen, dann kann es losgehen.

Auf netpublic wäre effektiver... 😉


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. April 2024
o2_Bianca schrieb:

Hallo @T0N1,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Das du nicht erreichbar bist, kann vielfältige Ursachen haben. Der APN sollte weder die Telefonie noch den Empfang von SMS beeinflussen. Wenn der APN auf “internet” eingestellt ist funktioniert alles wieder?
Viele Grüße Bianca

Hallo!

Leider geht es auch dann nicht mehr. Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden. Verschiedene Leute haben es probiert - alle dasselbe Problem. Es tutet nicht mal - nach dem Starten des Anrufs ist alles wie tot. An was könnte es denn noch liegen?

LG

Toni


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 24. April 2024

Hallo @T0N1,
das du generell nicht mehr erreichbar ist, soll natürlich nicht sein. Das Gerät einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet hast du ja sicherlich schon. Wie ist es denn wenn du die SIM-Karte in einem anderen Gerät einlegst? Bist du dann erreichbar? Magst du das mal ausprobieren?
Viele Grüße Bianca


Hi!
Ich wünsche die Freischaltung der öffentlichen IP-Adresse. Mit den Kosten bin ich einverstanden.
Die Rufnummer endet auf 697.
Es gibt 3 Simkarten zur Nummer. Ich hoffe, es wird für alle freigeschaltet oder?
Ich brauche es auf jeden Fall auf der Simkarte endend auf 11396, aber es wäre schön, wenn es für alle gilt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 10. Mai 2024

Guten Morgen @cloudmanufaktur,

ich habe gerade auch für dich die öffentliche IPv4-Adresse aktiviert 🤗

Ja, es gilt für alle 3 aktiven SIM Karten zu der Rufnummer.

Bitte nur noch den APN auf “internet” einstellen 💡

Schöne Grüße, Kathi


Super, Danke! Aber der APN muss auf netpublic, richtig?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 10. Mai 2024

Hallo @cloudmanufaktur ,

da hast du komplett recht, da wird der Kaffee vermutlich noch nicht gewirkt haben bei Kathi. Wenn du die öffentliche IPv4 Adresse nutzen möchtest, dann stellst du deinen APN auf netpublic.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2024

Guten Tag,

ich benötige ebenfalls eine öffentliche IP-Adresse für meinen Home M (2020) Vertrag mit der Endnummer -1850. Mit den Kosten in Höhe von 49,99€ bin ich einverstanden.

Ich bitte um eine schnelle Bearbeitung.

Vielen Dank und mit besten Grüßen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 16. Mai 2024

Hallo @Doe's,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Freischaltung nehme ich gerne vor, allerdings habe ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen.
Für den Austausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 18. Mai 2024

@Doe's Danke für die private Nachricht.
Ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet, schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 28. Mai 2024

@Doe's Hat dich das Schreiben inzwischen erreicht?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 29. Mai 2024

@Doe's Danke für die PN.
Die öffentliche IP-Adresse ist jetzt für deinen Vertrag aktiv.
Berichte gerne einmal sobald du testen konntest, vorab bitte noch den APN auf “netpublic” umstellen.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Mai 2024

@o2_Antje Vielen Dank für die Freischaltung, leider funktioniert es noch nicht einwandfrei. 

ich habe folgende Umstellung im Router vorgenommen:

Es kommt eine Fehlermeldung, die LED für LTE leuchtet Rot und der APN spring zurück auf Automatisch, ein Reboot des Routers hat nicht geholfen.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 30. Mai 2024

@Doe's Vielleicht gleichen wir zur Sicherheit noch einmal ab, du hast ja zwei Home Tarife.
Welche Sim-Kartenendung verwendest du gerade?
Magst du mir für den Abgleich bitte einmal die letzten beiden Ziffern nennen?

Gruß
Antje


Deine Antwort