Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Konferenz freischalten


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

69 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. Juli 2023

Hallo @arbeitsplatz2 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Die Konferenzfunktion ist bei der genannten Rufnummer jetzt aktiv, du solltest dazu in Kürze auch noch eine Bestätigung per SMS erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Juli 2023

Hallo, könnte bei mir die Konferenzschaltung auch aktiviert werden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41702 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo @Silci,

vielen Dank für deine Nachricht.
Freut mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Geht es um einen Prepaid-Vertrag?

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Juli 2024

Könnten Sie bei mir die Konferenzfunktion bitte ebenfalls freischalten. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6469 Antworten
  • 20. Juli 2024

Hallo @Wianka,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du hier den Weg zu uns gefunden hast 🤗

Die Konferenzschaltung habe ich jetzt für dich aktiviert und dir einmal per SMS auch bestätigt.

Viel Spaß beim telefonieren 😃

Schreibe gerne wieder hier, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße, Kathi 🌞


Hallo @o2_Kathi , @o2_Sven  oder o2 Team könnt ihr bitte diese Nummer auch freischalten für Konferenz ? Danke lg


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 23. Juli 2024

Hallo @QueenOfCatlak

ich habe die Konferenzschaltung soeben für deine Rufnummer freigeschaltet 🤗

Läuft alles wie gewünscht?🙂

Viele Grüße
Cora


Vielen dank funktioniert :)

Edit o2_Cora 23.07.24: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 23. Juli 2024

Vielen Dank für die Rückmeldung @QueenOfCatlak 🤗 Freut mich, dass alles funktioniert 😀 Falls wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen :) 

Viele Grüße
Cora


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Juli 2024

Hey,

 

Könnten Sie bei mir die Konferenzfunktion bitte ebenfalls freischalten. 
 

Dankeschönnnn


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 23. Juli 2024

Hallo @Glücki

schon geschehen 😉 Die Konferenzschaltung ist nun aktiviert für deine Rufnummer :) 

Läuft bei dir auch alles?🤗

Viele Grüße
Cora


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Juli 2024

Hallo könnten sie mir für die Rufnummer die Konferenz freischalten danke. 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 24. Juli 2024

Hallo @Zilan-73

die Konferenzschaltung ist nun für deine Rufnummer freigeschaltet 🤗 Als Bestätigung erhältst du auch eine SMS :) 

Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob alles funktioniert 🙂

Viele Grüße
Cora


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Juli 2024

Darf man fragen, warum o2 immer noch an einem Einzelauftrag für eine Grundfunktion der Telefonie fest hält? 

 

Ich kann ja verstehen, dass o2 dies mit Einführung vor paar Jahren so gemacht hat, aber mittlerweile sollte das per sei doch mal freigeschaltet sein. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19682 Antworten
  • 25. Juli 2024

Moin @bielo 😊

warum dies nicht vorgesehen ist, zumindest aktuell, kann ich dir leider nicht sagen. Mehr online verwaltbare Funktionen sind natürlich immer eine gute Sache, aber in der Richtung habe ich bisher nicht gehört.

Gruß,

Michi


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Juli 2024

Es geht doch nicht um online verwaltbare Option. 

 

Wenn ich mich nicht irre, ist die Konferenz bei jedem neuen Vertrag aller Anbieter schon seit den 90er Jahren frei geschaltet. Warum müssen o2 Kunden “betteln”?

 

Es ist ja nicht so, dass o2 Kapazitäten im Kundenservice im Überfluss hat.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22137 Antworten
  • 26. Juli 2024
bielo schrieb:

Warum müssen o2 Kunden “betteln”?

Wenn ich betteln in der Wikipedia nachschaue heißt es da 

Zitat “inständig um etwas bitten; jemanden anflehen ihm etwas unentgeltlich zu geben (was man unter Umständen zum Überleben) braucht”.

Auch wenn du deine Aussage in Anführungsstriche gesetzt hast, um diese ein wenig abzuschwächen (in dubio pro reo) passt das in meinen Augen hier so nicht. Es muss niemand betteln und auch nicht “betteln”.

Aktuell ist es so, das eine Telefoniefunktion, die vielleicht 0.1% unserer Kunden interessiert, nur manuell frei geschaltet werden kann. Auf Nachfrage machen wir das aber gerne und so zeitnah wie es uns möglich ist. Ob es irgendwann automatisch freigeschaltet sein wird mit Vertragsabschluss, oder via Selfcare verwaltet werden kann vermag ich nicht zu sagen. Bis dahin aktivieren wir aber gerne hier jedem Kunden und jeder Kundin auf Wunsch dieses Feature. 

Einfach so, ohne das irgendjemand betteln müsste ☝😊


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Juli 2024

Danke. Diese “Antwort” habe ich genau so von dir erwartet. Wären wir wieder beim alten Thema.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22137 Antworten
  • 26. Juli 2024

Niemand muss bei uns “betteln”, daher fand ich es angemessen und wichtig auf deine Unterstellung zu reagieren und das klarzustellen. 

VG Matze 


Deine Antwort