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Warum O2 Service
Frage

o2 App Bonus 500 MB in neuer App nicht buchbar


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58 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 20. Februar 2025

Warst du schon im Chat? Und ist dein Tarif berechtigt? Also wie heißt der Tarif?


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 20. Februar 2025

Der Tarif heißt o2 Mobile M. Ich habe den Support angeschrieben und bisher kam nichts. 


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 20. Februar 2025

Was hat der Chat geschrieben, als du darum gebeten hast den App Bonus zu aktivieren?


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 20. Februar 2025

Ich habe per Mail Kontaktformular geschrieben. Es sollte ja gehen, dass ich den Bonus selbst aktivieren kann. Ich möchte nicht jedes mal den Support anschreiben. Vermutlich liegt irgendwo ein Fehler vorm


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 20. Februar 2025

Gehe morgen früh in den Chat. Ist eine Sache von wenigen Minuten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@LuiL.,

konntest du den App Bonus 500 MB bereits über die Kolleg:innen  in unserem Live Chat aktivieren lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo. Es ist leider weiterhin nicht möglich die Daten in der App zu buchen. Ich kann nicht andauernd in den chat gehen und die 500mb buchen. Die anderen Daten lassen sich auch nur über das Internet buchen was aber lästig ist, weil es ja ne app dafür gibt. Alles ist auf den neuesten Stand und aktualisiert. Wäre toll ne Lösung zu finden. Danke. 


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 1. März 2025

Ich kann nicht andauernd in den chat gehen und die 500mb buchen.

Wieso dauernd? Kommst du nicht mit deinen Datenvolumen hin? Dein Tarif wächst ja jährlich um 5GB.


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 1. März 2025

Weil ich die karte mit mehreren Geräten nutzen möchte. Ausserdem sind doch die 500mb mein Bonus. Dann kann ich die doch buchen wann ich will unabhängig ob ich meine gb verbrauche oder nicht. Die app sollte es einem doch erlauben Daten über die app zu buchen.  ist hier keiner von o2 der diese situation mal erklären kann. Oder muss ich die Hotline anrufen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19795 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo ​@LuiL.,

du bist leider hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet, daher können wir kein Ticket für dich aufnehmen.

Hast du denn inzwischen noch keine Rückmeldung auf deine Anfrage erhalten?

Wenn wir für dich nachschauen sollen, melde dich bitte mit deinem Mein o2 Login hier in der Community neu an, damit wir Zugang zu deinen Daten erhalten.

Eine Anleitung findest du hier:

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 2. März 2025

Ich hoffe ich bin jetzt eingeloggt. Also noch mal. Ich kann über die app seitdem ich Kunde bin keine Datenoption buchen. Ich könnte natürlich über das Internet die Optionen buchen jedoch nicht die 500mb Bonus. Ich möchte jedoch alles über die app buchen können und nicht dann in den chat gehen wenn ich mal die 500mb benötige. Wo ist jetzt hier der Fehler? Danke 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 3. März 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@LuiL. Leider bist du hier in der Community weiterhin mit einem Interessenten Konto angemeldet. Magst du es bitte noch einmal probieren deinen Community Account mit deinem Mein o2 Account zu verbinden?
Liebe Grüße Bianca


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 3. März 2025

Hatte mich doch oben eingeloggt über das Männchen. versteh nicht wie das sonst funktioniert. 


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 3. März 2025

Einmal komplett abmelden auch hier in der Community. Dann mit deiner Rufnummer neu anmelden und auf o2 Community gehen, entweder wirst du direkt angemeldet oder du musst dir einen neuen Account erstellen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 4. März 2025

Vielen Dank für die Erklärung ​@Bumer.🤗 Hast du es auf dem Weg mal ausprobiert ​@LuiL.?🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo. Ich hoffe ich bin jetzt so angemeldet, dass ein  o2 Mitarbeiter in meine Daten schauen kann. Ich habe leider das Problem, dass ich über die Mein o2 App keine Daten buchen kann. Daher kann auch der 500mb Bonus nicht gebucht werden. Das ist jetzt schon seitdem ich bei o2 meinen Vertrag hab. Die app ist aktualisiert und auch gelöscht und nochmal installiert worden. Es können die Daten über das Internet gebucht werden, aber der Bonus natürlich nicht. Ich möchte nicht, wenn ich den Bonus brauche, immer in den chat oder jegliches. Warum kann ich nicht in der o2 app die daten buchen? wo liegt das problem? ich hoffe man findet eine lösung. danke 

edit o2_Solveig 04.03.2025, 19:08 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


Mods zur Info statt im Topic zu antworten wird eine neue Anfrage, ohne Kontaxt, eröffnet.

Damit es nicht mehrfach angefasst werden muss 

edit o2_Solveig 04.03.2025, 19:08 Uhr Doppelpost zusammen geführt 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 5. März 2025

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest ​@LuiL.. Damit es übersichtlich bleibt und kein Kommentar übersehen wird, haben wir deinen neuen Kommentar zu diesem Beitrag verschoben. Ich habe gerade einmal nachgeschaut, leider ist dein Kundenkonto noch nicht mit dem Community Account verbunden. Hattest du denn Bumers Tipps dazu berücksichtigt?
Liebe Grüße Bianca


jebeyer
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 7. März 2025

@o2_Antje    "Jetzt müssen wir einmal abwarten was der Fachbereich herausfindet."

Gibt es schon Neuigkeiten?

Nach wie vor keine Packbuchung und zusätzliche SIM Karten Bestellung in App (Android) möglich.

Danke.


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 7. März 2025

Es ist leider immer noch nicht möglich 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 7. März 2025

@jebeyer Ich habe tatsächlich ganz frische Neuigkeiten.
​Gehen wir es mal der Reihe nach durch :)

@Melly1994 Bei dir konnte die Problematik nachvollzogen werden und ich habe die Info vorliegen, dass es nun wieder funktionieren sollte.
Kannst du das bestätigen?

@jebeyer In deinem Fall konnte die Technik leider keinen Fehler ausmachen, da die Thematik weiterhin besteht habe ich dies gerade noch einmal an den Fachbereich zurückgemeldet.
Könntest du parallel auch noch folgendes probieren und deinen anderen Vertrag separat einmal unter Mein o2 registrieren und dich im Anschluss damit mal in der App einloggen?
Macht das einen Unterschied?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 7. März 2025

@LuiL. Magst du noch einmal probieren einen weiteren Community Login mit verknüpfter Rufnummer anzulegen bzw. magst du berichten, wo genau in diesem Zusammenhang Herausforderungen auftreten damit wir dich bestmöglich unterstützen können?

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 7. März 2025

Leider weiß ich nicht woran es liegt. Ich habe alles so gemacht wie empfohlen. 


jebeyer
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 7. März 2025

@o2_Antje Hallo, gerade noch einmal alle Logins gelöscht und andere Rufnummer (endet mit 308) neu registriert. Und damit in App eingeloggt: keine Änderung. Vorher App Daten (Speicher) gelöscht, App deinstalliert und neu installiert. Also so wie immer... Bei mir liegt der Fehler jedenfalls nicht... Und es hat ja, wie bereits geschrieben, auch schon mal funktioniert.

Auch dieser Vertrag wurde vorab gekündigt und läuft mit Kombi Rabatt. Kombi-Geber ist der andere Vertrag (Rufnummer endet mit 435). Welcher wiederum gerade verlängert wurde. Aber das seht ihr ja in meinen Vertragsdaten auch.

Also bitte nochmals nachhaken, wie Du bereits angekündigt hattest. Ist ja schließlich auch in Eurem Interesse und entlastet Euch, wenn der Self Care Bereich in App (und auch Portal) voll funktional ist bzw. noch weiter ausgebaut wird.

Danke.


Melly1994
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 7. März 2025

@o2_Antje Den App Bonus kann ich noch nicht buchen, weil der Monat ja noch läuft. Aber bei den anderen Datenpacks gibt es jetzt das Feld weiter. Sollte somit funktionieren 😊 Danke 😊


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