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Warum O2 Service
Frage

o2 App Bonus 500 MB in neuer App nicht buchbar


Melly1994
Lehrling

Hallo,

Der 500MB App Bonus, wie auch andere Datenoptionen sind über die App nicht buchbar. Ich kann lediglich Details ansehen. Einen Button zur Buchung gibt es jedoch nirgends. 

Bitte für diesen Monat den 500MB App Bonus einbuchen.

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 16.02.2025 / 15:36 Uhr

58 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 16. Februar 2025

Hallo ​@Melly1994,

danke für deine Nachricht.
Magst du davon mal einen Screenshot machen und hier einstellen?
Wir geben die Thematik dann gerne an unsere Technik zur Überprüfung und Bereinigung weiter.
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.
Magst du auch bitte noch verraten, welche Version der App du verwendest?

Gruß
Antje


@o2_Antje wollte gerade einen Screen erstelllen, bei mir funktioniert es, daher kein generelles Problem.

Den Appbonus kannst du für den TE ja trotzdem schon buchen.


jebeyer
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 16. Februar 2025

Dann helfe ich hier mal aus. Da bei mir gleiches Problem. Ist bei allen Daten-Packs gleich. Schaltfläche zum bestellen fehlt. Im Portal ist Buchung allerdings problemlos möglich. Betrifft also nur die App.

Version 25.1.28


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 16. Februar 2025

@Sandroschubert Danke fürs schauen 💐

Den Appbonus kannst du für den TE ja trotzdem schon buchen.

Manuelle Buchungen des App Bonus sind inzwischen nicht mehr möglich, in so einem Fall muss also zunächst unsere Technik den Sachverhalt prüfen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 16. Februar 2025

@jebeyer Danke dir, darf ich für dich auch direkt ein Ticket erstellen?

Gruß
Antje


jebeyer
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 16. Februar 2025

@o2_Antje Ja. Bitte. Und wenn wir gerade bei Problemen mit der App sind.: Im Modul SIM verwalten, gibt es bei mir schon seit geraumer Zeit keinen Punkt mehr, um eine zusätzliche SIM (egal ob Multi oder Data) zu bestellen. Ersatz SIM geht aber. Okay bei Multi ist das Maximum mit 3 erreicht aber bei Datenkarten noch nicht. Tarif XL (2024) mit Connect Option.

Im Portal ist es aber möglich. Aktuell kein Bedarf. Aber da es die Option vorher auch in der App gab, muss es ja irgendwo klemmen…

Danke schonmal.


Melly1994
Lehrling
  • Autor
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  • 26 Antworten
  • 16. Februar 2025

@o2_Antje 

Die App lässt keinen Screenshot zu (Diese App lässt keine Screenshots zu). 

Laut Play Store verwende ich die Version 25.1.28.

Bei mir sieht es genauso aus wie bei ​@jebeyer.

Im Portal kann ich alles buchen, außer den App Bonus, da man den ja nur über die App bekommt. Und das geht ja leider nicht. 


jebeyer
Lehrling
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  • 16. Februar 2025

In der App unter Profileinstellungen.


Melly1994
Lehrling
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  • 26 Antworten
  • 16. Februar 2025

 


o2_Antje
  • Moderatorin
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  • 16. Februar 2025

@Melly1994 Super, dass du die Funktion gefunden hast, ich habe das auch schon weitergeleitet.
@jebeyer Für dich habe ich soeben auch ein Ticket aufgenommen.
Unter Sim verwalten solltest du eigentlich auch eine weitere Sim-Karte bestellen können.
Das ist bei dir nicht der Fall?


Gruß
Antje


jebeyer
Lehrling
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  • 49 Antworten
  • 16. Februar 2025

@o2_Antje Nein. Den Punkt gibt es bei mir eben leider in der App nicht mehr. Er war aber definitiv vorher schon mal vorhanden. Siehe Screenshot. Ja, ich habe auch bis ganz nach unten gescrollt…

Vielleicht könnte man das dann auch gleich mit dem erstellten Ticket mit erledigen.

Danke.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 16. Februar 2025

@jebeyer Vielleicht ist der Fehler nicht nur auf die Optionsbuchungen beschränkt sondern zusätzlich auch auf die Sim-Karten-Bestellungen. Ich gebe es im Ticket auf jeden Fall mit an.

@Melly1994 Könntest du denn theoretisch Multicards bestellen oder fehlt dir auch das Feld?

Gruß
Antje


jebeyer
Lehrling
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  • 16. Februar 2025

@o2_Antje Also das Problem mit den Daten Packs ist erst seit kurzem vorhanden (auch schon mit der vorherigen Version der App) und funktionierte aber bis ca. Ende Januar ˋ25 noch.

Das Fehlen der Option zum buchen zusätzlicher Multi-/Datacards ist aber bei mir schon länger so. Diese Option war zumindest bis Mitte voriges Jahr noch in der App vorhanden.

Im Portal gibt es, wie schon geschrieben, kein Problem mit beiden Optionen.

App Version 25.1.28 Android 15 (S25U) ubd Android 14 (Tab S10+)


Ich habe den Punkt der Kartenbestellung auch nicht mehr in der App. Bei mir ist es android.


Melly1994
Lehrling
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  • 16. Februar 2025

Eine Kartenbestellung ist bei mir auch nicht möglich.


noreply
Fortgeschritten
  • 1938 Antworten
  • 16. Februar 2025

@Melly1994 hast du beim App Bonus mal auf „Details“ gedrückt?

 

bei mit öffnet sich dann ein weiteres Fenster mit „weiter“

 

und dann das Finale Fenster mit „jetzt kostenpflichtig bestellen“

 


Melly1994
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 16. Februar 2025

Das Feld "Weiter" gibt es bei mir nicht. Ich kann nur auf das Produktinformationsblatt tippen. Aber auch da gibt es keine Möglichkeit der Bestellung.


jebeyer
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 16. Februar 2025

Da es bei mir ja genauso aussieht.

Bei Klick auf Details kommt: s.o.

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/o2-app-bonus-500-mb-in-neuer-app-nicht-buchbar-648999?postid=3223023#post3223023

Und das ist nicht nur beim App Bonus so, sondern auch bei allen anderen Daten Packs. Nur in der App. Im Portal lässt sich alles, außer App Bonus natürlich, buchen.


noreply
Fortgeschritten
  • 1938 Antworten
  • 16. Februar 2025

ach so weit warst du schon, hatte ich überlesen 🙊

 

( habe Version iOS 25.1.0)


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Februar 2025

Bei mir ebenfalls das Problem, in Der App keine Datenpackete buchbar. Man drückt auf Details, sieht die Details und kann nur auf das Produktdatenblatt drücken. Kein weitere Button zum buchen vorhanden.

( Android )


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 17. Februar 2025

Danke für das weitere Feedback, dann scheint es bei den fehlenden Schaltflächen für die Packbuchungen und Sim-Karten-Bestellungen jedoch keinen direkten Zusammenhang zu geben.
Jetzt müssen wir einmal abwarten was der Fachbereich herausfindet.

@Melly1994 Meine Kolleg:innen haben heute den App Bonus für dich aktiviert.

@Kingbali88 Bist du in der App direkt mit der Mobilfunknummer angemeldet oder über den Festnetzanschluss?

Gruß
Antje

 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 19. Februar 2025

Das Problem habe ich auch. In der App ist keine Datenoption buchbar. Nachdem ich aud Details drück, geht es nicht weiter. Ich hoffe das Problem löst sich schnell. Die 500mb hätte ich auch gerne gebucht. 


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 19. Februar 2025

Die 500mb hätte ich auch gerne gebucht.

Macht der Chat wenn dein Tarif berechtigt ist.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@LuiL.,

danke für deine Nachricht und herzlich willkommen.
Hat es inzwischen geklappt und falls nicht, loggst du dich direkt mit der Mobilfunknummer in der Mein o2 App ein?

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo. Es klappt weiterhin nicht. Ich bin mit der Nummer eingeloggt und bleibe auch eingeloggt. Die Daten kann ich nur direkt im Internet buchen. Die 500 MB gehen ja nur über die app aber es funktioniert nicht. 


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