Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich befinde mich gerade in den Niederlanden und habe kein Netz, kann das Internet nicht nutzen. Roaming ist aktiv und es wird mir 3G angezeigt.

 

Edit o2 Antje: Verschoben vom Digitalen Wohnzimmer zu Packs, Optionen & Ausland

hi, wenn ich das richtig verstanden habe,

geht telefonieren und SMS ?

  • falls nicht versuche mal manuelle Netzeinstellung.
  • hast du evtl. eine Auslandssperre aktiv?

was hast du für einen Vertrag /Prepaid?

welche Auslandsopion ist aktiv?

ist evtl. das im Ausland verfügbare Datenvolumen aufgebraucht

falls du schnell Hilfe brauchst,  wende ich bitte an die Hotline oder der WhatsApp Kontakt.

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/o2-kundenservice-fuehrt-whatsapp-als-kontaktkanal-ein-500017

 

  • hier im Wohnzimmer ist der Beitrag ungünstig platziert.

mfg


Hallo @SonjaMo ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eine Sperre für das Ausland liegt in deinem Tarif nicht vor. Haben dir die Tipps von @fritz04 schon geholfen ?

 

Bitte versuche dich über manuelle Netzwahl bei einem anderen Netzbetreiber einzuwählen. Diesen Vorgang bitte bis zu 10 Mal wiederholen.

Kontrolliere auch ob bei deinem APN (Zugangspunkt) das Wort internet hinterlegt ist (nichts davor, nichts dahinter, klein geschrieben).

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

 


Ich musste das EU Roaming Paket für 0 Euro buchen. Wusste nicht, dass man das extra machen muss. 
vielen Dank trotzdem!


Gerne :bouquet:

 

Gut , dass du das internet dann nutzen konntest.

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Vielleicht hast du auch ein paar Fotos gemacht und möchtest uns die unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. zeigen :wink:

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort