Hallo, mein Tarif ist O2 Blue All-in M mit EU-Roaming Flat. Allerdings kann ich im Ausland (zur Zeit Ungarn) mit meinem Handy nicht ins Internet. Telefonieren und SMS funktionieren ohne Probleme. Auf meinem iPhone ist Roaming aktiviert und ich habe mir schon O2-APN-Settings per SMS zuschicken lassen, es funktioniert trotzdem nicht. Woran kann es noch liegen?
Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Packs, Optionen, Ausland
Seite 4 / 8
Hallo,
ich bin zurzeit in der Schweiz und kann mit meinem Handy nicht ins Internet. Telefonieren und SMS funktionieren ohne Probleme. Auf meinem iPhone ist Roaming aktiviert, ich habe die APN-Settings erneut nach Anleitung konfiguriert, das Handy neu gestartet, es funktioniert trotzdem nicht.
Ich war schon mehrmals in letzter Zeit im Ausland, inklusive der Schweiz, und es gab nie Probleme.
Woran kann es liegen?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Welche Auslandsoption ist bei dir aktiv?
Die EU Roaming Flat (inkl.).
Ich habe das O2 Blue All-in L Abo, mit 1GB Internet im Ausland, davon sind erst 36mb im aktuellen Rechnungsmonat verbraucht, sollte also eigentlich funktionieren
Hallo, ich bin seit heute in Wien und habe kein Netz. Ich kann niemanden anrufen und mich auch keiner erreichen. Bitte um Hilfe
ich habe für dich die Nutzung des Internets im Ausland freigeschaltet. Die Telefonie im Ausland war allerdings schon frei geschaltet.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (nicht neu starten, sondern ganz aus und wieder an). LTE hast du deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
ich sehe, dass an der Hotline die Kollegin dein Handy einmal komplett vom Netz genommen hatte. Eine Auslandssperre liegt nicht vor.
Funktioniert es jetzt ?
Gruß, Solveig
Hallo @Mnbvcxy ,
eine Sperre liegt für deine Mobilfunknummer nicht vor.
Eingebucht bist du aber generell ? Es geht nur um das internet ?
In Island haben wir 4 Anbieter, mit denen wir zusammenarbeiten. Nur einer davon bietet LTE an und das ist " Siminn".
"Nova Iceland" bietet gar kein internet an, "IMC Island" und "Vodafone" nur GSM/UMTS.
Wenn du die "mobilen Daten" und "Roaming" angeschaltet hast, gehe doch einfach mal auf "manuelle Netzwahl" und versuche am besten "Siminn" auszuwählen. Oder du probierst mal, was passiert, wenn du das LTE an deinem Handy abstellst.
Gruß, Solveig
Bei mir ist es das selbe problem. Bekomme aber bei o2 keinen erreicht
Hi @Dborn93123,
bei dir lag noch eine Kartensperre Ausland vor, welche bei der Umstellung übertragen wurde.
Sperre habe ich dir selbstverständlich aufgehoben.
Handy bitte einmal neu starten
Grüße und schönen Aufenthalt,
Emanuel
Hallo zusammen,
ich befinde mich aktuell in Portugal und habe leider auch Probleme mit dem Internet.
Es wird 3G angezeigt, aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet. LTE habe ich deaktiviert und auch das iphone gestartet. Hat alles nichts geholfen.
Laut meinem Vertrag habe ich 1GB zur Verfügung und diese auch verbraucht. Ich müsste doch aber mit gedrosselter Geschwindigkeit, sprich 3G, weitersurfen können. Oder irre ich mich?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Patrick
Welche Auslandsoption ist bei deinem Tarif aktiv?
Hallo @patrick31303 ,
wie ich sehe, kannst du nun im ausländischen Netz surfen, nachdem du auf die Konditionen der "neuen EU-Roaming Verordnung" umgestellt hast.
Es war der falsche Tarif aktiv. Habe es nun geändert und es funktioniert. Vielen Dank!
Das war meine Vermutung ;-)
Hallo, ich habe leider auch in Belgien kein mobiles Netz. Andere Bekannte von mir mit o2-Anbieter haben bereits problemlos Internet. Könnten Sie es für mich auch freischalten? Liebe Grüße
Hallo liebes O2 Team, ich glaube, ich habe das selbe Problem wie florazoe. Ich habe das O2 Free M Paket und EU-Datenroaming usw. aktiviert. Ich kann im EU-Ausland telefonieren und SMS schreiben, aber mein Datenroaming funktioniert nicht.
@theor. für die Rufnummer mit der -84 -48 am Ende waren Datendienste im Ausland gesperrt. Diese Sperre habe ich eben für dich aufgehoben Spätestens, wenn du das Handy einmal aus- und wieder einschaltest, sollte es mit dem Internet klappen
Hallo liebes o2 Team, ich befinde mich zur Zeit in Polen und habe Mobile Daten & Roaming eingeschaltet, Telefon & SMS funktionieren einwandfrei. Internet und in anderen EU-Ländern hat meine EU-Option immer funktioniert und ich konnte in's Internet. Trotz mehrerer Neustarts und Überprüfung der Einstellungen habe ich keinen Internet-Empfang auf einmal mehr. Liegt hier auch eine Sperre vor ? Hoffe ihr könnt helfen.
Hallo @Enna05090
hast du mal die manuelle Netzwahl ausprobiert und einen anderen Anbieter vor Ort ausgewählt?
Wird gar “kein Netz” angezeigt oder läuft es eher langsam beim surfen?
Viele Grüße,
Michi
Hallo mein Datenroaming im EU-Ausland ( Tschechien ) funktioniert leider nicht. (O2 free S Boost Plus ). Habe in der O2 App versucht es zu aktivieren aber leider hat es Nicki funktioniert. Sollte im Paket mit dabei sein. Im Anhang noch ein Bild der buchbaren Pakete.
Muss da noch Extra etwas freigeschalten werden ? Viele Grüße
Hallo @Michi7,
vielen Dank für deine Nachricht. Mit Roaming Basic hast du bereits die EU regulierte Abrechnungsoption gewählt. Der Unterschied zwischen den Optionen Roaming Basic und Roaming Basic 2018 liegt in der unterschiedlichen Abrechnung außerhalb der EU. Hast du deinen APN mal kontrolliert?
Gruß Antje
Hallo
bin zur Zeit in Schweden und versuche es auch seit Tagen, dass die Mobile Daten im Ausland funktionieren. In Spanien und Österreich geht es auch nicht. Ich hab die APN Daten von meiner Frau händisch übernommen Sie hat das gleiche Handy (Nokia und ist auch o2 Kunde und bei funktioniert es mit den Mobilen Daten im EU Ausland.
Ich hatte auch schon mit dem o2 Netzservice Kontakt am 11. März und unter dem Ticket (Nr. C2082107902) ergab das keine Netztechnische Beeinträchtigungen vorliegen.
Ich hatte auch schon mit dem o2 Netzservice Kontakt am 11. März und unter dem Ticket (Nr. C2082107902) ergab das keine Netztechnische Beeinträchtigungen vorliegen.
Logo, dass diese Meldung kommt ... der Netzservice ist für das deutsche Telefonica-Netz zuständig und du bist ja nicht in Deutschland.
Betrifft es nur mobile Daten oder auch Telefonie und SMS?
In welchem Netz vor Ort bist du eingebucht?
Hast du mal für deinen Vertrag mobile Daten im Ausland sperren lassen?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.