Skip to main content
Warum O2 Service

immer nur ins jeweilige Inland telefonieren können


guillemonte
Neuling

Hallo. Bei einem unserer Verträge kann man immer nur in das Land anrufen,  in dem man gerade ist. Und such nur zu inländischen Nummern.  Also man kann z.B. in Italien alle italienischen  Nummern anrufen aber nicht den Mitreisenden auf seiner deutschen Handynummer.  Auch nicht die O2 Hotline in D.

Es fehlt an der Berechtigung bekommt man jeweils in der Landessprache erklärt.

Die Hotline findet keinen Fehler.  (Von einem anderen Handy aus angerufen.)

Seit 4 Jahren in allen bisher vereisten EU 1 Ländern. 

Wer kennt das und kann helfen?

Im Telefon wurden alle Einstellungen geprüft.  Keine Sperren. In 3 Telefonen ging das mit diesem Vertrag nicht. Der war früher mal ne kostenlose Karte die dazu geschenkt wurde. 

 

 

20.10.2022 08:15, o2_Giulia: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie zu Packs, Optionen & Ausland

9 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22381 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Welcher Tarif?


guillemonte
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. Oktober 2022

In allen möglichen komplettflats der letzten Jahren:  s m und aktuell dem 120 GB Tarif.


guillemonte
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Jetzt o2 free l 120 GB Boots oder so. Vorher free s. Free m glaube ich 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hi @guillemonte vielen Dank für deinen Post 💙
Bei welchem Provider bist du? Unter deinem Interessenten LogIn kann ich keine Verträge finden.

LG
Michael


guillemonte
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo. Direkt bei O2. Haben jetzt mal n Übersetzer laufen lassen. Aktuell kommt die Ansage  : geben Sie 0 für eine neue Registrierung ein. Digita 0 per una nuova registrazione.

In Erinnerung von Österreich war uns - fehlende Berechtigung. Das können wir dann am Freitag erst testen 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @guillemonte.😊 Damit wir uns das anschauen können, benötogen wir noch ein paar Informationen von dir. Zu diesem Zweck sende ich dir gleich eine persönloiche Nachricht über o2_Support. Bitte wirf einen Blick in dein Postfach .👀

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @guillemonte,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal neu. Danach sollte alles wieder funktinieren. Es wäre toll, wenn du mir hier kurz Rückmeldung gibst ob es geklappt hat.

Viele Grüße Bianca


guillemonte
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo, 

Danke für die Meldung nochmal.  Auf den anderen Chat konnte ich nicht mehr antworten.  Als die SMS zur Freischaltung kam haben wir es probiert und es klappte sofort.  Wollte mich dann bedanken für die Hilfe- ging leider nicht. 

Schön dass das jetzt funktioniert und nochmals n dickes Dankeschön. 

Grüße 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. Oktober 2022

Hallo @guillemonte ,

danke für deine Rückmeldung hier. Schön, dass es jetzt klappt.

Komme gern wieder auf uns zurück, wenn wir dich unterstützen können.

Hast du schon mal in unseren o2 News gestöbert?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort