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Warum O2 Service
Frage

Datenvolumen verbraucht, Speedoptionen greifen nicht


  • Lehrling
  • 71 Antworten

Hallo,

 

ich habe einen Vertrag mit dem free S Boost mit 6GB. Dieser hat noch zweimal die Speedoption +1GB und den App Bonus von 512MB. Zusätzlich hat dieser noch die Weitersurfgarantie. Bereits seit einigen Tagen sind die 6GB verbraucht, seither surfe ich nur noch mit der Geschwindigkeit der Weitersurfgarantie. Die weiteren 2,5GB werden nicht verbraucht, auch nicht in der Anzeige von der App ändert sich etwas an Verbrauch.

Woran liegt das?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

MfG

19 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Hallo,

dann greifen nicht die Speed Optionen und der App Bonus. Hat es schon mal gegriffen?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 26. Dezember 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann greifen nicht die Speed Optionen und der App Bonus. Hat es schon mal gegriffen?

LG

Ja genau diese scheinen nicht zu greifen. 

Kann ich nicht sagen da so viel Datenvolumen noch nicht genutzt wurde.


  • 50002 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Hallo,

dann muss ein Ticket für die Technik erstellt werden. Kannst hier mit ein paar Tagen Wartezeit, auf die Moderation warten, oder morgen früh den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat bemühen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 26. Dezember 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann muss ein Ticket für die Technik erstellt werden. Kannst hier mit ein paar Tagen Wartezeit, auf die Moderation warten, oder morgen früh den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat bemühen.

LG

Vielen Dank!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo @helpi,

schön, dass du dich hier wieder meldest.:relaxed: Ich habe eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. Generell bekommst du von den Mitarbeitern direkt eine Rückmeldung. Sollten wir noch eine Information dazu bekommen, werden wir uns hier noch einmal melden.:thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 28. Dezember 2021
o2_Bianca schrieb:

Hallo @helpi,

schön, dass du dich hier wieder meldest.:relaxed: Ich habe eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. Generell bekommst du von den Mitarbeitern direkt eine Rückmeldung. Sollten wir noch eine Information dazu bekommen, werden wir uns hier noch einmal melden.:thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca

Leider hat sich bis jetzt nichts geändert :-(


helpi schrieb:

Leider hat sich bis jetzt nichts geändert :-(

Das liegt daran dass das hier kein Echtzeitmedium ist. Hast du das nicht auch im Telefontreff geschrieben?


  • 50002 Antworten
  • 28. Dezember 2021
helpi schrieb:
o2_Bianca schrieb:

Hallo @helpi,

schön, dass du dich hier wieder meldest.:relaxed: Ich habe eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. Generell bekommst du von den Mitarbeitern direkt eine Rückmeldung. Sollten wir noch eine Information dazu bekommen, werden wir uns hier noch einmal melden.:thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca

Leider hat sich bis jetzt nichts geändert :-(

Hallo,

so fix geht das auch nicht, dafür brauchst du Geduld.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo @helpi,

ich kann verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung wünschst. Es kann aber etwas dauern bis die Fehlermeldung bearbeitet wird. Du solltest eine Information auf dein Handy bekommen, wenn die Bearbeitung abgeschlossen wurde.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 29. Dezember 2021
o2_Bianca schrieb:

Hallo @helpi,

ich kann verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung wünschst. Es kann aber etwas dauern bis die Fehlermeldung bearbeitet wird. Du solltest eine Information auf dein Handy bekommen, wenn die Bearbeitung abgeschlossen wurde.

Viele Grüße Bianca

Hallo,

 

es hat sich nun was getan. In der App steht nun dass das Datenvolumen zurück gesetzt wird. Gleichzeitig sind aber die 5€ Rabatt auf die Option "Weitersurfgarantie" verschwunden 🤔 dieser galt bis zum 17.4.2023!

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo @helpi,

ich habe gleich einmal nachgesehen. Der Rabatt wurde wieder aktiviert. Jetz sollte wieder alles stimmen. Hast du eine Bestätigung dazu bekommen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 3. Januar 2022
o2_Bianca schrieb:

Hallo @helpi,

ich habe gleich einmal nachgesehen. Der Rabatt wurde wieder aktiviert. Jetz sollte wieder alles stimmen. Hast du eine Bestätigung dazu bekommen?

Viele Grüße Bianca

Hallo,

 

ja wurde eingebucht nachdem ich im WhatsApp Service jemanden erreicht habe.

Danke.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo @helpi,

toll, dass du es klären konntest.:relaxed: Sonst hätte ich mich gleich darum gekümmert. Bitte melde dich wenn dir noch etwas auffällt oder du noch eine Frage hast.:hugging:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 3. Januar 2022
o2_Bianca schrieb:

Hallo @helpi,

toll, dass du es klären konntest.:relaxed: Sonst hätte ich mich gleich darum gekümmert. Bitte melde dich wenn dir noch etwas auffällt oder du noch eine Frage hast.:hugging:

Viele Grüße Bianca

Was mir auffällt ist dass in der App seit ein paar Tagen nun steht dass das Datenvolumen zurück gesetzt wurde. Aber die Surfgeschwindigkeit ist weiterhin 1Mbit.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo @helpi,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen.:eyes: Die Fehlermeldung ist noch nicht geschlossen worden und wird noch bearbeitet. Du bekommst direkt von den Kollegen noch eine Rückmeldung, wenn die Bearbeitung abgeschlossen werden konnte.:slight_smile:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 20. Januar 2022
o2_Bianca schrieb:

Hallo @helpi,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen.:eyes: Die Fehlermeldung ist noch nicht geschlossen worden und wird noch bearbeitet. Du bekommst direkt von den Kollegen noch eine Rückmeldung, wenn die Bearbeitung abgeschlossen werden konnte.:slight_smile:

Viele Grüße Bianca

Hallo,

 

inzwischen im neuen Rechnungsmonat ist das Highspeed-Volumen zurückgesetzt die Surfgeschwindigkeit liegt weiterhin bei 1Mbit (es kam keine SMS bezüglich verbrauchtem Volumen). Anderer Vertrag mit gleichem Gerät hat an der selben Stelle 120Mbit. Somit ist die Weitersurfgarantie Geschwindigkeit dauerhaft aktiv trotz vorhandenem bezahltem Datenvolumen.

Auch komme ich nicht mehr in "MeinO2", egal ob App oder Website.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo @helpi ,

ich sehe, dass bereits heute morgen etwas an deinem Vertrag bearbeitet wurde. Konnten die Kollegen dir bereits weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo,

 

ja es tut wieder alles. Nur ist erneut mein Rabatt auf die Weitersurfgarantie gelöscht worden. Kannst du den bitte mir wieder einbuchen? Vielen Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hallo @helpi ,

schön, dass es jetzt wieder funktioniert. :relaxed:

Ich habe gesehen, dass auch der Rabatt für die Weitersurf-Garantie zu heute wieder eingebucht wurde.

Dazu hast du auch schon eine Mail erhalten.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


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