Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandsperre


Hallo

wie kann ich eine Auslandsperre deaktivieren 

ich bin in Österreich und nichts funktioniert mehr

LG

icon

Lösung von o2_Andrea 29 July 2022, 10:01

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @Nicolelili,

Du kannst da nichts machen, die Sperre muss über die Kundenbetreuung ( die am Wochenende nicht besetzt ist) oder hier über die Moderation aufgehoben werden.

Manuelle Netzeinwahl hast du versucht?

Habe ein wenig Geduld, ich gebe dein Anliegen weiter

 

Vielen Dank 

Hallo,

@Nicolelili weißt du denn sicher, ob eine Sperre vorliegt?  Betrifft es die Daten oder Telefonie?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Nicolelili ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! 🌞

Ich sehe, dass du bereits vor zwei Tagen die Hotline dazu kontaktiert hast. Dort wurde einige ge- und wieder entsperrt. Aktuell liegen keine Sperren für deine Rufnummer vor.

Ich sehe auch Einbuchungen, allerdings nicht im Ausland. Wir sprechen doch von der Rufnummer xxx186 oder hast du noch andere Verträge?

Danke an @TeufelEnergy und @Vilureef für eure Unterstützung.

Viuele Grüße,

Andrea

Hallo,

@Nicolelili bitte eine manuelle Netzsuche machen und am besten bei 3AT einbuchen und in den Einstellungen deines Smartphone, Datenroaming aktivieren.

LG

Hallo 

vielen Dank erstmal 

ja ich habe noch einen Vertrag 

017XXX18

Edit o2_Antje: Rufnummer anonymisiert / 24.07.2022

Benutzerebene 7

Hallo @Nicolelili ,

ich schreibe dir einmal eine private Nachricht von o2_Support aus, da ich die andere Nummer benötige und dich dazu auch legitimieren muss.

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 7

Hallo @Nicolelili ,

leider habe ich keine weitere Rückmeldung von dir erhalten.

Für die xxx186 liegt, wie oben bereits geschrieben, keine Sperre vor und für die andere Nummer konntest du dich nicht legitimieren, so dass ich keine Änderung vornehmen darf.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea

 

ja meine Nr. konnte ich wieder Problemlos im Ausland nutzen.

Mein Mann leider nicht gibt es eine ander Möglichkeit um mich für die andere Nr. zu legitimieren?

Ich kann die pin leider nicht mehr finden

LG

@Nicolelili Ich schreibe dir gleich eine erneute private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

Hallo @Nicolelili,

bisher habe ich noch kein Feedback auf meine private Nachricht erhalten.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

Gruß
Antje

@Nicolelili Da ich länger nichts von dir gehört habe, habe ich den PN Kontakt nun erst einmal wieder geschlossen.
Sollten noch Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut in diesem Beitrag.

Gruß
Antje

Deine Antwort