Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

wie kann ich eine Auslandsperre deaktivieren 

ich bin in Österreich und nichts funktioniert mehr

LG

Hallo @Nicolelili,

Du kannst da nichts machen, die Sperre muss über die Kundenbetreuung ( die am Wochenende nicht besetzt ist) oder hier über die Moderation aufgehoben werden.

Manuelle Netzeinwahl hast du versucht?

Habe ein wenig Geduld, ich gebe dein Anliegen weiter

 


Vielen Dank 


Hallo,

@Nicolelili weißt du denn sicher, ob eine Sperre vorliegt?  Betrifft es die Daten oder Telefonie?

LG


Hallo @Nicolelili ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! 🌞

Ich sehe, dass du bereits vor zwei Tagen die Hotline dazu kontaktiert hast. Dort wurde einige ge- und wieder entsperrt. Aktuell liegen keine Sperren für deine Rufnummer vor.

Ich sehe auch Einbuchungen, allerdings nicht im Ausland. Wir sprechen doch von der Rufnummer xxx186 oder hast du noch andere Verträge?

Danke an @TeufelEnergy und @Vilureef für eure Unterstützung.

Viuele Grüße,

Andrea


Hallo,

@Nicolelili bitte eine manuelle Netzsuche machen und am besten bei 3AT einbuchen und in den Einstellungen deines Smartphone, Datenroaming aktivieren.

LG


Hallo 

vielen Dank erstmal 

ja ich habe noch einen Vertrag 

017XXX18

Edit o2_Antje: Rufnummer anonymisiert / 24.07.2022


Hallo @Nicolelili ,

ich schreibe dir einmal eine private Nachricht von o2_Support aus, da ich die andere Nummer benötige und dich dazu auch legitimieren muss.

Viele Grüße,

Andrea

 


Hallo @Nicolelili ,

leider habe ich keine weitere Rückmeldung von dir erhalten.

Für die xxx186 liegt, wie oben bereits geschrieben, keine Sperre vor und für die andere Nummer konntest du dich nicht legitimieren, so dass ich keine Änderung vornehmen darf.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea

 

ja meine Nr. konnte ich wieder Problemlos im Ausland nutzen.

Mein Mann leider nicht gibt es eine ander Möglichkeit um mich für die andere Nr. zu legitimieren?

Ich kann die pin leider nicht mehr finden

LG


@Nicolelili Ich schreibe dir gleich eine erneute private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


Hallo @Nicolelili,

bisher habe ich noch kein Feedback auf meine private Nachricht erhalten.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

Gruß
Antje


@Nicolelili Da ich länger nichts von dir gehört habe, habe ich den PN Kontakt nun erst einmal wieder geschlossen.
Sollten noch Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut in diesem Beitrag.

Gruß
Antje


Hallo,

Ich kann im Ausland weder auf das Internet zugreifen noch Telefonate annehmen bzw herrauswählen...Könnte es sein das eine sperre eingeschaltet ist???

MfG


Hallo,

ja kann sein das eine Roamingsperre drauf liegt. Diese wurde selbständig gesetzt. Nutzen morgen früh den Chat und lasse die Funktion wieder einschalten. Roaming ist imTelefon aber aktiv? Manuelle Netzwahl schon einmal probiert?


Hi,ja Roaming ist aktiviert und die Netzwahl habe ich auch schon einmal manuell durchgeführt...Bisher aber ohne Erfolg...Danke aber trotzdem für die Antwort...Ich probiere das morgen früh dann nochmal...


Hallo @Black_JackGeary,

willkommen zurück.
Ich habe gerade einmal nachgesehen und deine Karte ist für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Über die manuelle Netzwahl kannst du dich auch erfolgreich bei anderen Anbietern vor Ort einwählen, das Fehlerbild bleibt allerdings gleich?

Gruß
Antje
 


Hallo @Black_JackGeary,

Bisher aber ohne Erfolg

was heißt das genau? Wo befindest du dich im Ausland? Werden Netze angezeigt?

LG


Deine Antwort