Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anklopfen und Makeln


Hallo, bei mir ist scheinbar Makeln und Anklopfen gesperrt. Wie kann man das entsperren?

edit o2_Solveig 08.12.2023, 11:37 Uhr verschoben  von Mobilfunkdienste -> Packs, Optionen und Ausland 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Gunth ,

wie ich sehe, wurde die Anklopf-Funktion heute bereits bei dir aktiviert.

Hast du es schon testen können?
Klappt alles soweit?

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 6. August 2022

ja, am besten den chat bemühen oder anrufen, hier dauert es bis 14 tage


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @Gunth,

hattest du uns bereits über einen anderen Weg kontaktieren können, wo man die Funktion dann für dich aktiviert hat? Wenn nicht, dann melde dich hier bitte erneut, damit wir dir Aktivierung vornehmen können.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. August 2022

Hallo, im Kundenservice hat man mich lediglich darauf hingewiesen,  dass ich meine Telefoneinstellungen überprüfen soll (das hatte ich  natürlich schon vorher gemacht). Geht nach wie vor nicht. Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21572 Antworten
  • Lösung
  • 16. August 2022

Hallo @Gunth ,

wie ich sehe, wurde die Anklopf-Funktion heute bereits bei dir aktiviert.

Hast du es schon testen können?
Klappt alles soweit?

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Dezember 2023

Hallo ;-)

 

Bei mir funktioniert Anklopfen auch nicht, könnten Sie das bei mir auch aktivieren oder freischalten?

Obwohl er sagt wäre aktiviert, jedoch geht es nicht er zeigt beim Anrufer an besetzt.

Am Telefon ist es aktiviert!

 

Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 8. Dezember 2023

Hallo @Tutty,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns, magst du noch die Endung der betroffenen Rufnummer angeben?
Bitte nur die letzten zwei Ziffern, das reicht für den Abgleich vollkommen.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo,

bitte einmal bei mir Konferenz telefonieren freischalten, das klappte lange Zeit nun aber nicht mehr,

Danke im Voraus.

 

mfg

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Marimus,

für die Rufnummer, mit der du in der Community angemeldet bist, ist die Konferenzfunktion nach wie vor aktiv. Was funktioniert denn genau nicht?

Falls es um eine andere deiner Rufnummern geht, teile uns gerne die letzten drei Ziffern der Rufnummer mit.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2025

@o2_Giulia 

478 

Anklopfen geht, sobald ich das anklopfende Gespräch annehme, wird das laufende Gespräch beendet.

Und ja ich bediene mein IPhone richtig ;-) 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Marimus,

das ist ungewöhnlich, die Ursachen können natürlich vielfältig sein.

Funktionert es denn, wenn du die anderen Konferenzteilnehmer anrufst?

Passiert das bei allen Konferenz-Teilnehmern, die dich anrufen oder nur bei bestimmten?

Hat es vorher schon mal funktioniert?

Befindest du dich im Ausland?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2025

@o2_Giulia 

 

garkeine Konferenz mehr

 

weder noch beim doppelten Anruf weder bei ch wenn ichv‘ hin zufügen möchte.

 

nein bin NICHt im Ausland 

und ja hat es hat vor Umstellung des Vertrages funktioniert.

 

viele Grüße mario


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 2. Februar 2025

@Marimus Danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Konferenzdienst gerade nochmal neu eingerichtet.
Klappt es jetzt wieder oder halten die Herausforderungen an?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Februar 2025

@o2_Antje 

Werde morgen oder übermorgen berichten. 
 

mfg

Marimus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 5. Februar 2025

@Marimus Konntest du bereits testen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Februar 2025

@o2_Antje 

Hallo,

ja gerade getestet und es klappte ;-) 

 

danke dir ;-) oder euch ;-) 

 

mfg

Marimus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 5. Februar 2025

@Marimus Wunderbar, genau diese Rückmeldung hab ich mir erhofft.

Gruß
Antje


Mistereighties
Neuling

Wenn ich einen zweiten Anruf bekomme und diesen annehme, wird der erste sofort beendet. Anklopfen ist am Gerät aktiv, aber scheint netzseitig nicht zu funktionieren, könntet ihr das Mal überprüfen? Ich kann so halt auch keine Konferenz machen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23985 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo ​@Mistereighties,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich habe direkt einmal nachgeschaut, für die Rufnummer -653 ist sowohl Anklopfen als auch die Konferenzfunktion freigeschaltet. Es sollte also ohne Einschränkungen klappen. Es geht ja um diese Rufnummer oder um eine andere?
Liebe Grüße Bianca