Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ACR (Anonymous call Rejection) aktivieren


Hallo, 

Seit zwei Monate werde ich durch Spam Anrufe bombardiert. 

Ist es machbar, beim mit ACR aktivieren zu können?

Vielen lieben Dank 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Optionen

icon

Lösung von o2_Giulia 7 April 2022, 10:55

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Spam Anrufe ohne Rufnummer? 

 

Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern.  Alternativ kannst du im Handy anonyme und unbekannte Nummern  sperren 

Abzeichen +1

Hallo @Morten71,

du kannst dich ansonsten auch mit deinem Anliegen im Live-Chat melden:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC_RECHNUNG

Sind Mo-Fr von 08:00 - 20:00 erreichbar.

 

LG

 

 

Hallo @Morten71,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wir können die ACR-Funktion gerne für dich aktivieren. Geht es um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Ja genau . 

Vielleicht habe damit mehr Ruhe vom den Spam Anrufen  

Hallo @Morten71,

die eingehenden Anrufe ohne Rufnummer werden jetzt abgewiesen, eine Bestätigung müsstest du eben per SMS erhalten haben 🙂

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Jetzt habe ich jeden Tag Anrufe von Bauer Media / Ergo Vermittler XXXXX

Können Sie bitte noch diese Telefonnummer abweisen?

Vielen lieben Dank und Grüße 

Morten

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt

Hallo @Morten71,

willkommen zurück.
Einzelne Rufnummern können wir leider nicht sperren, du kannst diese aber jederzeit selbst in den Anrufeinstellungen deines Telefons blockieren.

Gruß
Antje

Hätte auch gerne ACR aktiviert, letzten 3 Ziffern 930

Benutzerebene 7

Hallo @Eik83 ,
vielen Dank für deine Anfrage zur Aktivierung des ACRs.
Diesen Service habe ich umgehend für dich aktiviert.

LG
Michael

Benutzerebene 2

Hey bitte bei mir auch ACR aktivieren mit der 459 am Ende danke

und schönen Abend/Tag 

Hallo @thorstenherz1974 ,

schön, dass du dich hier bei uns in der Community meldest  😀

Ich habe den Dienst für dich aktiviert. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 🌸

Wie wäre es mit diesem Artikel ? 

Gruß, Solveig 

Hallo O2-Support-Team,
bitte auch für die O2-Nummer, mit der ich hier im Chat bin, die ACR-Funktion aktivieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Hannes

Hallo @Hannes-der-Kater,

ich habe die Funktion soeben für dich aktiviert.

VG
Dennis

Hallo, 

Seit zwei Monate werde ich durch Spam Anrufe bombardiert. 

Ist es machbar, beim mit ACR aktivieren zu können?

Vielen lieben Dank 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Optionen

Guten Tag, ich wäre sehr dankbar darüber, auch ACR aktiviert zu bekommen. Leider ist es ja etwas zeitaufwendig bei der Hotline. Bitte aktivieren, Lieben Dank! Verena S.

Hallo @Verana S. 

Ich habe soeben die ACR Funktion für dich aktiviert. Alle Anrufer mit unbekannter Rufnummer bekommen eine Ansage, dass du solche Anrufe nicht entgegennimmst. Du hast auch nochmal eine Bestätigung per SMS bekommen.
Lass mich gerne wissen, ob es so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast 😊

Viele Grüße,
Dominik

Hallo o2-Support-Team,  hi Dennis,
vielen Dank für die schnelle Erledigung.

Um allen Versuchen von (illegaler) Telefonwerbung - auch mit nicht unterdrückten (Fake-)Nrn. - zuvorzukommen, habe ich in der Nacht von gestern auf heute per o2-App eine neue Rufnummer beantragt und das hat auch gut geklappt.  Die 35€ sind mir mein innerer Frieden wert!

Jetzt meine Frage:   Ist ACR dann automatisch auch für meine neue Nr. aktiv - oder muss es noch mal aktiviert werden?
VLG  Hannes

Moin @Hannes-der-Kater ,

super, dass alles geklappt hat und damit auch Ruhe einkehrt. Die Funktion ACR ist weiterhin aktiv, auch für deine neue Rufnummer. 😊

Seit gestern ist unser neuer Community Wochenrückblick online, schau gern mal vorbei: 

Community Wochenrückblick #11 2023 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mdB um Aktivierung von Anonymous Call Rejection für meine Verträge.

Benutzerebene 7

Hi @Bocki1701 ,

freue mich dich hier lesen zu können. 
Ich gehe mal davon aus, das du kein Midglied des Bundestags bist, sondern dass du den ACR Service aktivieren möchtest. 
Diesen habe ich für dich frei geschaltet. Wünsche dir frohe Pfingsten. 😍

vg
Michael

Hallo 😁

ich hätte auch gerne den ACR Service aktiviert. 
 

Würde mich freuen. Danke euch 

 

Grüße 

Hallo @R driver,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe für deine Rufnummer endend auf -59 ACR aktiviert 🙂

Schaue gerne wieder einmal bei uns in der o2 Community vorbei, in unseren News findest du immer spannende Neuigkeiten zu Mobilfunk und Festnetz und auch zu unseren aktuellen Aktionen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort