Hallo hier an die Runde, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich bin seit 4 Tagen in Mallorca und bekomme auf der ganzen Insel kein 5G . Mein Pixel 6Pro ist mit der O2 eSIM im sehr schlechten Movistar max 4G Netz eingebucht und kann nicht in ein anderes Netz (Orange oder Vodafone ES) umwechseln. Jedesmal wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe und dann Orange oder Vodafone auswähle kommt eine Fehlermeldung. Ich habe noch eine physische Daten-SIM im Gerät. Diese kann allerdings nur max. LTE und ist nicht von O2. Bei dieser kann ich aber die Netze wechseln. Warum kann ich das bei O2 nicht und warum habe ich kein 5G hier. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
5G Roaming in Malloca
Lösung von o2_Maria
Hallo
prima, dass du dich hier in der Community mit deinem Anliegen meldest.
Bitte beachte jedoch, dass wir hier nicht so schnell antworten können, wie im Chat.
Hier kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis von uns Moderatoren eine Antwort kommt.
Ich habe gerade mal bei dir nachgeschaut, eine Auslandssperre liegt schon mal nicht vor.
Dass o2 dir nicht weiterhilft ist so nicht richtig. Du hast dich ja an die Kundenbetreuung gewandt
und dort wurde als erstes das gemacht, was auf die Schnelle möglich war.
Die Simkarte wurde einmal komplett neu ins Netz eingebucht, da das Gespräch abgebrochen ist,
konnte kein Störungsticket aufgenommen werden.
Ich habe hier nun ein Störungsticket aufgenommen, die Bearbeitung wird aber ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Du erhältst dann von den Kolleg:innen eine SMS mit weiteren Informationen.
Viele Grüße und einen guten Rückflug
Maria
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.