Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

5G Roaming in Malloca


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

31 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5603 Antworten
  • 6. Mai 2024

Hallo @Wohue,

das ist ärgerlich, dass du in deinem Urlaub nicht in die Partnernetze mit 5G gekommen bist. Weißt du noch, welche Fehlermeldung du erhalten hattest?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 6. Mai 2024

Habe keine Fehlermeldung erhalten. Mir hat es einfach kein 5G angezeigt. Und das LTE war sehr schlecht! 😞 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 6. Mai 2024

Als ich dann nach mehrfachen versuchen ins Orange Netz zu kommen es dann geklappt hatte konnte ich keine richtige Internetverbindung machen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5603 Antworten
  • 7. Mai 2024

Hallo @Wohue 

Und du hattest es an unterschiedlichen Orten, dass du weder in Netze mit 5G kommen konntest, noch in dem Netz welches du erhalten konntest, eine gute Datenverbindung über LTE hattest?

Dass die andere SIM Karte eine Verbindung bekommen hat, bedeutet, dass es nicht an deinem Gerät generell liegen kann. Unsere Technik konnte ebenfalls keine Netzstörung finden, wie ich im erstellten Ticket sehe.

Viele Grüße,

Gerrit


xeno6
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 8. Juni 2024

Ich komme mit meinem Pixel 6 im Ausland auch nicht in 5G-Netze rein mit Telefonica SIM egal in welchem Vertrag und welche SIM. Und das gestestet in allen Netzen in 5 Ländern. Also die Pixel 6-er Modelle werden demnach von TEF beim 5G-Zugang im Ausland lkeider weiterhin blockiert. Man kann nur hoffen, dass sich das endlich mal ändert. Und das noch rechtzeitig bevor man sich ein neues Endgerät angeschafft hat.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 8. Juni 2024

Hallo @xeno6, 🙂

hattest du einen guten LTE-Empfang?
Auch wenn du im Ausland bist, können wir eine Störungsmeldung machen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort