Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie übertrage ich eine Telefonnummer von der alten auf die neue SIM-Karte?


Ich habe vor 2 Jahren einen Tarif mit unbegrenzter Nummer abgeschlossen und war damit sehr zufrieden. Deshalb habe ich beschlossen, meinem Freund über mein Profil einen Tarif bei O2 zu besorgen (da er bei 1&1 war). Nun frage ich mich, wie ich seine alte Rufnummer von 1&1 zu O2 mitnehme? Die SIM-Karte ist angekommen und wir wissen nicht, wie wir sie übertragen können. Wir gingen zur O2-Filiale, wo man uns jedoch sofort mitteilte, dass man das Problem nicht lösen könne, da es sich um einen Online-Kauf handele.

Dank im Voraus.

Lösung von Bumer

Registriere die temporäre Rufnummer für *Mein o2* unter Vertrag verwalten beauftragt ihr die Rufnummernmitnahme mit den Daten die bei 1&1 hinterlegt sind.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2025

Registriere die temporäre Rufnummer für *Mein o2* unter Vertrag verwalten beauftragt ihr die Rufnummernmitnahme mit den Daten die bei 1&1 hinterlegt sind.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5405 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo ​@aninavrabec, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich freue mich, dass ihr einen tollen Tarf bei uns gefunden habt. 🙂

Da hat Bumer auch schon wunderbar schnell den richtigen Weg für die Rufnummerportierung gezeigt.

Schreib uns gern nochmal hier, ob alles geklappt hat oder wir dich noch irgendwie unterstützen können.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo Ines,

es stellt sich heraus, dass die Karte im System gar nicht aktiviert ist. Ich kann daher weder das Internet nutzen noch meine Rufnummer von 1&1 zu O2 mitnehmen.


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 2. Februar 2025

Wo genau hast du den Vertrag bestellt? Eventuell ist ein Wunschdatum zur Aktivierung hinterlegt.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Februar 2025

Die Bestellung erfolgte komplett online über die Website von O2.


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hast du schon probiert sie zu aktivieren?

https://sim-aktivieren.o2online.de/


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Februar 2025

Ja, und es kann nicht aktiviert werden.


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 2. Februar 2025

Eventuell ist ein Wunschdatum zur Aktivierung hinterlegt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@aninavrabec,

nachsehen können wir noch nicht für dich, da du hier bei uns in unserer o2 Community mit einem Interessentenaccount angemeldet bist und wir so nicht deine Daten für dich einsehen können.

Ein Wunschdatum zur Aktivierung hattest du bei der Bestellung jedoch nicht hinterlegt?

Wenn du noch einen anderen Vertrag bei uns hast, kannst du dich mit diesem bei uns anmelden.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 12. Februar 2025

@aninavrabec Ich möchte mich noch einmal informieren, hat die Aktivierung sowie die Rufnummernmitnahme inzwischen geklappt?

Gruß
Antje


Deine Antwort