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Simkarten Verwalten Katastrophe

  • January 16, 2025
  • 24 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo, wieso sperrt O2 alle Karten wenn man eine alte löschen will.

Danach alle gesperrt und man kann nichts mehr ändern.

Wenn man nicht die Technik besitzt sollte man solche Sachen nicht anbieten.

Beim Service wird man immer auf die 48 Std warten hingewiesen und man kann nicht Telefonieren weil keine Sim aktiv ist.

Man braucht sich später nicht wundern das Stammkunden Anbieter wechseln.

 

24 Antworten

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  • January 16, 2025

Immer noch keine Rückmeldung und Telefon außer Betrieb, echt eine Saftladen.

Als Selbstständiger ist man auf sein Handy angewiesen aber was juckt das O2.

Die wissen ja das auf ein zwei Kunden kommt es nicht an.

Aber werde jeden befürworten der bei O2 kündigt in meinem Kreise.

 

Schreibe hier zwar unnötig rein aber mein Frust muss ich loswerden!!!


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  • January 20, 2025

Hi, ich warte seit 5 Tagen das O2 meine esim wieder entsperrt.

Ich hab eine alte esim online entfernt und dann hat System alle esim gesperrt.

mehrmals telefoniert mit Hotline aber die können nicht machen, haben ein „ticket“ gemacht und ich soll warten.

Kann nicht mal mehr telefonieren oder Anrufe bekommen, ist sehr ärgerlich sowas.

Edit 29.01.25 o2_Senay: Zusammengefügt aus Schlechter Service: Kann online keine Ersatz-SIM bestellen | O₂ Community


Sandroschubert
Legende

@Matuf1000 Bleibe bitte mit deinem Anliegen in einem Topic. Mods zur Info mehrfachanfrage Simkarten Verwalten Katastrophe | O₂ Community


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  • January 20, 2025

Was heißt Topic?


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Thema.


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  • January 20, 2025

Warum darf ich das nicht?


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Weil Crosspostings nicht gestattet sind. Ich habe dir in *deinem* Thema schon geantwortet.


jsc
Legende
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  • January 20, 2025

poales
Legende
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  • January 20, 2025

@Matuf1000 

weil es sonst für alle länger dauert,

da die O2 Moderatoren alles doppelt bearbeiten müssen.

also ist das Verschwendung von Zeit und Arbeitskraft und macht es unüberichtlich.

 


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Gehe in einen o2 Shop wenn du kannst, und passe auf was du dort unterschreibst.


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  • January 20, 2025

Im Shop können die auch nichts ändern 


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Die können dir aber eine funktionierende SIM-Karte mitgeben, damit du wieder erreichbar bist.


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  • January 20, 2025

Ich war heute nochmal im Shop, leider kann er nichts machen weil ich alles Online mache.

Hätte ich Vertrag bei ihm gemacht würde er sich darum kümmern.

Naja, aber trotzdem danke für den Tipp 


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Ich war heute nochmal im Shop, leider kann er nichts machen weil ich alles Online mache.

man hat dich abgewimmelt, denn es ist egal wo der Vertrag abgeschlossen wurde. Zugriff hat der o2 Shop trotzdem. 🤷‍♂️


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  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Ist ja verständlich, er verdient ja nichts daran.

Heute endlich mal eine Antwort per mail von O2.

Sie sehen das beide Sim gesperrt sind.

Soll mich melden ob ich entsperrt haben möchte.

Sie helfen mir gerne weiter…

Naja, nach fast eine Woche keine Anrufe bekommen,ist Ja richtig schnell gelaufen.

Nach 25 Jahren Viag, O2 ist der Service momentan leider der schlechteste für mich.

Zuviel Technik aber die armen Hotline Mitarbeiter können nichts ändern, nur Ticket erstellen und sagen Bitte Geduld 

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Hallo ​@Matuf1000,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass dir mittlerweile geholfen werden konnte. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Hi, geholfen noch nicht. Simkarten alle noch gesperrt, aber sie haben sich gemeldet das sie mir helfen.

Ok, warum System anstatt eine alte Sim alle gesperrt hat und es rückgängig zu machen dauert bestimmt 

 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • January 21, 2025

Vermutlich hast du eine SIM mit mehreren Multicards? Wenn die Hauptsim gesperrt wird, sind die entsprechenden Multisims bestimmt auch automatisch betroffen.


  • Autor
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  • January 21, 2025

Ja waren 2 Sim, eine von alten Handy und für neuen musste ich eine neue eşim beantragen was auch geklappt hat.

Danach habe ich die alte deaktiviert und nicht die wo aktiv war.

Kam auch Bestätigung das deaktiviert wird.

Nach ca. 1Std war mein Netz weg und auf einmal stand bei Simkartenverwaltung das beide gesperrt sind.

Nur meine Datakarte steht aktiv aber hat auch keine Verbindung.

Also so kompliziert ist es ja nicht aber die Hotline kann es nicht wieder entsperren.

Man muss Geduld haben


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Die Email kam um 0.00,

hab sofort geantwortet aber bis jetzt tut sich immer noch nix.

Und dann steht da man soll Zufriendenheit beantworten!!!

Ich kann nicht mal eine Weiterleitung veranlassen, somit sind seit Tagen meine Geschäftlichen Anrufe nicht angekommen.

Ist das normal euerseits?

Seit Viag Zeit als Kunde und nie eine Rechnung nicht überwiesen oder ähnliches.

Ja es war mein Fehler die alte Sim zu löschen,

weil ich 2 Simkarten habe und ich nur eine haben wollte.

 

 

 

Guten Abend, Herr xxxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wie ich in unserem System sehe, sind die SIM-Kartennummern **************1731 und **************8848 gesperrt.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie möchten, dass wir diese SIM-Karten wieder entsperren. Wir sind gerne bereit, Ihnen zu helfen und alles für Sie zu klären.

Für Rückfragen oder weitere Anliegen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

 

Zur Verbesserung unseres Kundenservices erhalten Sie möglicherweise eine E-Mail oder SMS zu einer Zufriedenheitsbefragung. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung, bei der die 10 der Höchstbewertung entspricht.

 

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuerin

  1. xxxx

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - o2.de


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Namen hab ich gixt weil die armen Mitarbeiter nichts dafür können wenn System nicht hergibt!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@Matuf1000, zur besseren Überblick habe ich deine Beiträge zusammengefügt. 

Ich wollte einmal nachhören, ob inzwischen deine SIM Karten entsperrt wurden.

Freue mich auf dein Feedback, danke.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Ja zum Glück geht’s jetzt wieder.

Nach 10 Tagen Nervenstress hat es geklappt das man die sperre die O2 aus unerklärlichen Gründen gemacht hat wieder entsperrt hat läuft es wieder.

Aber bei App O2 stimmen die Simkarten nicht aber ich lass es so.

Traue mich nicht mehr eine Änderung zum machen, haben alte Simkarten wieder drin usw…

Aber egal, ich hab eh gekündigt und werde langsam mir ein neuen Anbieter suchen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Guten Morgen, ​@Matuf1000, es freut mich sehr, dass die SIM Karten jetzt wie gewohnt funktionieren.

Warum es zu einer Sperre gekommen ist, kann ich leider nicht beurteilen. Wir sperren eine SIM Karte nur dann, wenn es verdächtige Aktivitäten im Kundenkonto gegeben hat, zum Schutz des Kunden/der Kundin. In der Regel steht es aber dann auch so im System, dass man dir diese Auskunft weitergeben kann.

Schade, dass du daran denkst, uns zu verlassen. Ich hoffe, dass wir dich noch bis zum Laufzeitende von unserem Support überzeugen können und wieder einen positiven Eindruck von dir gewinnen.

Wir würden uns auch sehr freuen, dich bei einem Kündigungsrücknahmewunsch hier weiterhin zu unterstützen. Lass uns das einfach wissen, wenn es so weit ist.

Liebe Grüße,

Senay