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Simkarte nach ÜBER EINER WOCHE NOCH IMMER OHNE TELEFON !


Benutzerebene 2

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich bin bereits seit 24.09.2023 NICHT MEHR TELEFONISCH ERREICHBAR, und weder die mittlerweile seit dem, ca 11 Besuche im o2 Shop, noch die Anrufe vom Shop bei Eurer Händlerhotline, noch meine eigenen mittlerweile ca 15 Anrufe bei eurer Hotline, konnten etwas an meiner Situation ändern !

 

 

Kurz zum eigentlichen Haupt Problem, 

Nach meinem eigentlichen kläglichen Versuch am 24.09.23 meine sim Karte durch eine esim zu ändern schlug fehl, soweit so gut, es geht um meine Hauptkarte, welche ich namentlich im Vertrag Hauptkarte iPhone benannt habe !

 

Seit dem ging leider keine vorhandene SIM Karte im Telefon nicht mehr, nachdem ich selbst über mein Login leider keine Ersatz simkarte per Post bestellen konnte, weil seit dem Sonntag bei mir die Meldung ständig kommt das irgend ein Vorgang noch aktiv wäre, und ich dadurch nichts ändern kann, bin ich in den o2 Shop !

 

Diese wunderten sich das sie selbst ebenfalls keine Änderungen in meinem Vertrag vornehmen konnten , riefen auch bei o2 Hotline an, haben darum gebeten irgend welche laufenden Prozesse zu löschen und dann hieß es das es in einer halben Std möglich sein würde das ich eine Karte bekommen könnte. Selbst nach über 5 Std oder auch am nächsten Tag war es nicht möglich durch den Shop , also habe ich selbst bei euch angerufen, der Dame ebenfalls alles erklärt, und es hieß, sie lösche abermals, irgendwelche Vorgänge schicke mir eine Karte per Post zu, nachdem ich vier Werktage gewartet habe und die Simkarte gekommen ist, konnte ich selbst die Simkarte nicht aktivieren weil wieder die Meldung kam nach 4 Werktagen, das ein Vorgang aktiv wäre ! 

 

Möchten Sie Ihre bisherige SIM-Nummer durch folgende neue SIM-Nummer ersetzen?

Bisherige SIM-Nummer:

(Nummer zur Sicherheit gekürzt  )

205

Neue SIM-Nummer:

063

 

Das war mir nicht möglich nach 4 Werktagen weil ein Vorhang aktiv

Wäre ? Leute, was soll der Mist ???

 

Die Meldung kam:

 

Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.

 

also bin ich wieder in den Shop, der Shop Manager selbst hatte ebenfalls Probleme die Karte zu aktivieren, also rief er wieder bei der Hotline an, nach irgendeinem Gesprächen hat er das Ganze manuell eingegeben und es hieß, dass es  im laufe des Tages, spätestens bis morgen gehen sollte, so versprach er es mir nach einer Woche ohne Telefon am Samstag Vormittag ! Nachdem nach  8 Stunden immer noch nichts passierte wollte ich mich vergewissern bei der Hotline ob der Vorgang wirklich laufen würde, und rief bei der Hotline an, beim ersten Gespräch sagte mir der Hotline Mensch auch, dass er die Karte sehen würde, aber diese Karte die voreinigen Stunden durch den Mitarbeiter aktiviert wurde wäre bereits wieder deaktiviert, und er wollte mir einen eSIM Zugang vorübergehend geben, das schlug natürlich auch fehl, kann ja auch gar nicht funktionieren, da ich ja telefonisch aktuell nicht erreichbar bin und keine sms empfangen kann, und ich auch gar nicht mehr eine eSIM haben möchte, jedenfalls bin ich noch mal in den Shop, und nach unzähligen Versuchen ist es nach über einer Woche immer noch nicht möglich, dass mir der Shop eine Karte aktiviert, weil ständig irgendwelche Vorgänge bei mir in meinem Vertrag blockiert sind und er keine Ausführung machen kann, genauso wenn ich eingeloggt bin, kann ich weder Geräte löschen, noch Karten aktivieren, noch eine neue SIM bestellen, ständig sind irgendwelche Vorgänge aktiv, und das jetzt seit dem 24. September. 

 

Anbei auch einige gesammelte Screenshots, welche ihr sehen könnt mit Datum und verschiedenen Fehlermeldungen und auch den Kartennummern, die Simkarte mit der Handynummer 063 ist die Karte, die am Samstag gekommen ist und 6 Stunden später angeblich deaktiviert war und nicht mehr funktionierte, warum? Wieso weshalb weiß kein Mensch  !

 

 

Ich erwarte schnellstmöglich, dass ich eine funktionierende Simkarte erhalte, darüber hinaus möchte ich Schadensersatz Ansprüche für den Zeitraum, für den ich nicht telefonisch erreichbar bin, Ich bitte um schnellstmögliche Rückinfo.

Ich werde Montag gegen 12:00 Uhr wieder in den o2 Shop gehen und hoffe bis dahin irgendeine Lösung zu bekommen. 

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Lösung von o2_Solveig 5 October 2023, 19:42

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133 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo DeeJay1972 🙂,

ich biete dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung an. Was genau stellst du dir vor? Sollen beide Verträge verlängert werden? Um dein Kundenkonto einzusehen, benötige ich einige persönliche Informationen von dir. Deshalb habe ich dir eine private Nachricht über o2_Support gesendet. Bitte antworte darauf. Sobald du geantwortet hast, melde dich bitte erneut in diesem Thread.

Viele Grüße, Maren 💙

Hallo @o2_Maren , 
ich habe Dir eine Private Nachricht geschickt, bin sogar gerade verwundert das ich wohl 2 Verträge habe, hatte Dir dazu in der Privaten Nachricht bereits die ersten Fragen gestellt :-)

Danke

Hallo @DeeJay1972 🙂,

danke für deine Rückmeldung auf meine Nachricht über o2_VVL. Zu deiner Frage bezüglich der Erwähnung eines zweiten Vertrags: In deinem Kundenkonto wird der „Mein Base von o2“-Vertrag vom 28.03.2018 angezeigt, obwohl du diesen bereits am 14.07.2022 gekündigt hast. Ich werde mich darum kümmern, dass dieser Anzeigefehler behoben wird. Da dieser Vertrag keine Kosten verursacht, sind auch keine Kosten entstanden.

Da ich nicht genau weiß, was du dir als Vertragsverlängerung vorstellst, habe ich dir ein Angebot für deinen aktuellen o2 Grow zugesandt. Ich hoffe, das entspricht deinen Vorstellungen.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, sodass du genügend Zeit hast, es sorgfältig zu prüfen. Solltest du einen anderen Tarif bevorzugen oder Anpassungen wünschen, stehen wir dir gerne zur Verfügung, um mögliche Änderungen zu besprechen.

Im Sinne der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen, in dem du alle Produktdetails (ohne Rabatte) einsehen kannst.

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 2

Zu deiner Frage bezüglich der Erwähnung eines zweiten Vertrags:….

​​​​​​@o2_Maren , 
vielen Dank für die Info, 
ich check das ab.

Ja, mit meinem Kunden Konto habe ich schon öfter Anzeige Probleme gehabt, mir wurden ständig Karten angezeigt die ich nie bekommen hatte, das nervt alles langsam etwas, hat sich über Monate hin gezogen daher war ich jetzt nicht so wild auf die Verlängerung weil doch viel schief gelaufen ist in den letzten Monaten, und erst durch @o2_Solveig habe ich mich etwas betreut gefühlt, Danke an dieser Stelle nochmal. Nun dachte ich das mit meinem Account alles ok wäre, aber das macht mich schon wieder leicht Nervös das man da nun auf einmal ein Vertrag von 2018 in meinem Account sieht den ich seit Jahren nicht mehr nutze oder genutzt hatte und auch nie gesehen habe.

Hoffe das Du das Regeln kannst bei der Technik, Habe da keine Lust mehr anzurufen und Probleme zu Erklären :-) 

Danke für das Angebot, werde ich mir spätestens morgen anschauen; 
liebe Grüsse
Andy

Edit: Vollzitat gekürzt von o2_Maren 05.04.2024 16:49 Uhr

Hallo @DeeJay1972 / Andy 😊,

du brauchst dir um dein Kundenkonto keine Sorgen zu machen – wir kümmern uns darum, und bald wird alles wieder in Ordnung sein. Bitte vermeide es, Nachrichten vollständig zu zitieren, da dies den Thread schwer lesbar macht.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Maren , 
habe mir das Angebot gerade angeschaut,
das wäre also einfach mein Vertrag so wie er ist, 
nur eben wieder mit 2 Jahren, aber mit dem Rabatt ?  

Und der Preis würde aktuell auch nach 2 Jahren der selbe bleiben  ?

dann würde ich das so gleich bestätigen...

Hallo @DeeJay1972 / Andy 😊,

der Rabatt gilt für 24 Monate und endet danach. Einen dauerhaften Rabatt gibt es nur bei den neuen o2 Mobile Tarifen, wie dem o2 Mobile M Boost. Da der Grow Tarif an sich sehr attraktiv ist, insbesondere wegen des jährlichen Wachstums von 10 GB, ist es ratsam, den bestehenden Tarif zu verlängern, anstatt zum o2 Mobile M Boost zu wechseln. Bei einem Wechsel würdest du den Vorteil des Grow Tarifs verlieren, da beim o2 Mobile M Boost jährlich nur 5 GB hinzukommen. Meiner Meinung nach habe ich dir die beste verfügbare Option angeboten. Solltest du dennoch eine andere Vorstellung haben, erstellen wir dir gerne ein alternatives Angebot.

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 2

Danke, aufgrund das ich die nächsten 2 Jahre etwas Spare an meinem Vertrag mit dem ich von der Leistung her soweit zufrieden bin und war, und da sich ja ausser dem Rabatt hoffentlich nichts weiter ändert, habe ich zugesagt, hast mich nun mit Deinem letzten Satz überzeugt, hatte ja vor einiger Zeit per Telefon da was auf´s Auge gedrückt bekommen wo ich direkt zugesagt hatte und da hätte ich 5 Euro mehr gezahlt und mir wurde auch noch gesagt das ich das unbedingt machen müsse, aber das hatte ich dann nach 14 tagen Storniert nachdem mich @o2_Solveig hier kurz Informiert hatte, weil mir am Telefon komplett was anderes gesagt wurde das hatte mich sehr geärgert, aber mit dem Angebot mache ich hoffentlich nichts Falsch.
@o2_Maren , 
vielen Dank für die Mühe und das Angebot, habe es gerade Online bestätigt, 
Danke und Dir ein schönes Wochenende.

Hallo @DeeJay1972 /Andy 🙂,

vielen Dank für die Annahme des Angebots. Es ist mir stets wichtig, dass beide Seiten zufrieden sind. Ein Vertrag basiert immer auf Gegenseitigkeit, und das sollte man nie außer Acht lassen.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, auch wenn das Wetter recht launisch sein mag. Denke daran, einen Schirm einzupacken und die blühenden Tulpen zu bewundern.🌷🌷🌷

Liebe Grüße, Maren 💙

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