Es steht hier bei O2 dann dort allerdings nicht "Kartentausch", sondern "Bestellen einer Ersatzkarte"! Auch wenn sich die Telefonica so omnipotent gibt wie eine Bank, sind doch Gebühren für den Ersatz von VISA und Kreditkarten bei defekt und Verlust i.H.v. 20-30 EUR bekannt. Nur ist mir die Karte jetzt nicht defekt gegangen oder ich hätte das Handy verloren. Ich brauche für das Handy nur dieselbe Karte allerdings im Micro-Format. Ein paar Euro für die Versendung und Bearbeitung und die paar Cent für das Plastik kann man schon berappen - 25 EUR sind aber eindeutig zuviel. Fonic (die Prepaid-Billigtochter der O2-Telefnica nimmt selbst nur 10,- EUR).
Ich habe keinen andren Weg gefunden meine alte Karte gegen eine neue zu tauschen. Was soll ich machen? Eine Ersatzkarte für 25,- EUR will ich nicht - da bring ich lieber das neue Handy zurück.
Eine Rufnummernmitnahme kostet so ca 25,- EUR. Bei dem neuen Anbieter wäre die erste SIM-Karte wieder kostenfrei - wegen neuem Vertragsabschluss. Ein paar MB könnte man wohl auch mehr gebrauchen - da muss ich wohl erst mal neue Verträge anderer Anbieter prüfen, wenn es bei der Telefonica keine andere Lösung gibt?
Ps: an die paar Arschlöscher des Pseudosupports die hier immer so rumgurken - das ist keine Drohung, dass mache ich wirklich! Leider wird man Euch dafür nicht die Schuld in die Schuhe schieben, dass ihr einen weiteren Kunden vergrault habt.
MfG
Lösung von o2_Michael
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