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Warum O2 Service
Frage

Sim-Karten Aktivierung funktioniert nicht


Werner15
Neuling
ich habe wegen eines Tarifwechsels eine neue Sim-Karte bekommen. Über's Internet geht's nicht und die Kundenbetreuung hat schon 8 vergebliche Versuche. Wer kann da helfen.
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20 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Februar 2015
Wo hast du den Tarifwechsel gemacht? Online oder im Shop? Warum brauchtest du eine neue SIM?


Werner15
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Februar 2015
Habe das Online gemacht, die neueKarte habe ich wegen des Tarifwechsels bekommen. Der Tarifwechsel funktioniert angeblich nur mit der neuen Karte.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Februar 2015
Online geht kein Tarifwechsel. Du kannst online allenfalls deinen jetzigen Vertrag verlängern, wenn er verlängerbar war und dabei den Tarif wechseln.

 

Ich weiß, meine Fragen haben wenig mit der SIM zu tun, aber ich hab das gefühl, dass da noch was nicht stimmt. Nicht, dass du einen zweiten Vertrag abgeschlossen hast.

 

Was kam da so an Emails?


Werner15
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Februar 2015
Habe bei der Vertragsverlängerung den Tarif umgestellt. Es kam eine email mit Bestaätigung der Verlängerung und Umstellung und der Versand der Sim-Karte (kostenlos)


Werner15
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Februar 2015
der Vertrag soll morgen 12.02. umgestellt warden (Auskunft Kundenbetreuung)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Februar 2015
Okay, doch eine Verlängerung. Dann ist das schonmal gut. Da wird ein Mod sicher was zur SIM sagen können. Gedulde dich dazu ein wenig. Die SIM-Kartennummer kannst du schon mal raussuchen. Ich gebe das mal an einen Mod weiter.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 12. Februar 2015
Hallo Werner15,

 

kannst du mir die SIM-Kartennummer per PN senden? 

 

Lieben Gruß,

Chantal


Werner15
Neuling
  • Autor
  • Neuling
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  • 13. Februar 2015
sorry aber was ist PN ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Februar 2015
Wie du eine PM- Nachricht schreiben kannst, steht https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756


Werner15
Neuling
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  • 14. Februar 2015
Selbst nach dem 13. Versuch durch die Kundenbetreung ist die Karte immer noch nicht aktiviert und es ist schon der 3. Termin für die Tarifumstellung verstrichen und ich habe immer noch den alten Tarif !

o2_Dzenet
  • Team
  • 808 Antworten
  • 15. Februar 2015
Hast du Chantal denn eine PN geschickt Werner? 

 

Beste Grüße,
Dzenet


Werner15
Neuling
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  • Neuling
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  • 15. Februar 2015
Ja

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Februar 2015
Werner15 schrieb:
Ja
Chantal hat dir am 13. auch bereits geantwortet.

Du hattest eine neue Karte aus dem o2 Shop bekommen, klappt es nun mit dieser?

 

Gruß,

Marc


Werner15
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Februar 2015
Ich habe meine Karte nicht gewechselt - ich war nicht im shop. Die für Freitag und dann für Samstag angekündigte Tarifänderung fand auch nicht statt.

Alles wie gehabt Sim-Aktivierung funktioniert nicht und Tarifänderung läuft ebenfalls ins Leere.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Februar 2015
Hi Werner15,

 

ich habe dies nun nochmal an die Fachabteilung weitergeleitet, so dass der Tausch schnellstmöglich umgesetzt wird.

 

Gruß,

Marc


Werner15
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. März 2015
Hallo,

nach dem 20. Anruf bei der Kundenbetreuung hat die Aktivierung der Sim-Karte funktioniert ! (Da ich eine Multicard hatte mussten alle 3 Karten ersetzt werden. Leider wurde die Tarifänderung (seit 02.02.) immer noch nicht durchgeführt !


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 2. März 2015
Hallo Werner,

der Tarifwechsel muss jetzt ganz neu aufgesetzt werden.

Leider ist für mich nicht ganz ersichtlich, in welchen Tarif umgestellt werden sollte.

War es der o2 Blue All-in M für 26,99 EUR im ersten und 29,99 EUR im zweiten Jahr?

Da du bereits einen Vertrag bei uns hast, kann ich dir zusätzlich 5 EUR Kombi Vorteil anbieten.

Somit zahlst du 21,99 EUR in den ersten 12 Monaten, danach 24,99 EUR.

Sollte der o2 Blue All-in XL gekündigt werden, erfolgt auch automatisch die Deaktivierung des Kombi Vorteils.

Gruß

Antje


Werner15
Neuling
  • Autor
  • Neuling
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  • 3. März 2015
Der neue Vertrag ist o2 Blue All-in M

Gruß

Hans-Werner


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 3. März 2015
Alles klar.

Ich hab den Tarifwechsel zu morgen eingetragen.

Per E-Mail solltest du auch noch eine Bestätigung bekommen.

Meld dich bitte, falls dies nicht der Fall ist.

Gruß

antje


Werner15
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. März 2015
Hallo Antje,

der Tarifwechsel hat geklappt ! Vielen Dank für die Unterstützung !

Gruß

Wener