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Warum O2 Service
Frage

Sim Karte kann seit Monaten nicht aktiviert werden


Hallo,

 

seit zwei Monaten ist es Ihnen mittlerweile nicht möglich meine Ersatzsimkarte zu aktivieren. Ich habe schon Stunden in der Hotline verbracht und diverse Sim Karten erhalten, die alle nicht aktiviert werden konnten. Mein Antrag auf Sonderkündigung wurde abgelehnt.

WAS ZUR HÖLLE MUSS ICH TUN, DAMIT ICH MEINE TELEFONNUMMER VERWENDEN KANN ODER SIE SIE MIR ENDLICH FREIGEBEN!?

Meine Kundennummer ist die XXXXXXXXX

 

Edit o2_Sven 06.09.2022/10:22: Persönliche Daten entfernt

14 Antworten

Denner
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  • 6. September 2022

Zur Hölle solltest du mal schreiben, was genau warum nicht passiert und welche Fehlermeldung kommt.

 

telefonisch aktivieren geht auch nicht?


  • 0 Antworten
  • 6. September 2022

@Jebus 

hi, deine Rufnummer zur Portierung freigeben,

kannst du selbst im meinO2 Bereich oder in der O2App.

 

hast du es über die Rufnummer probiert?

Aktivierungshotline 0800 6699966 , die SIM kann man auch dort  freischalten lassen.

mfg


Andi40
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  • 6. September 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Jebus

Wenn einige Monate die Sim nicht benutzt wurde, wird es aus einigen Zeitraum deaktiviert.

Wenn Sie es versucht haben zu Aktivieren ist dies nicht mehr möglich. Sie müssten einen Ersatz Sim bestellen.

Teilweise wird die Karte schon gesperrt, nachdem Sie diese 6 Monate nicht benutzt haben. Die meisten Anbieter lassen die Karte jedoch erst nach 2 Jahren Inaktivität sperren. In der Regel erhalten Sie mindestens einen Monat zuvor eine schriftliche Erinnerung.

VG Andi40 


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  • 6. September 2022

Ich habe mittlerweile die fünfte Ersatzsimkarte erhalten. Jedes Mal habe ich diese telefonisch aktivieren lassen. Dort wird mir gesagt, ich soll bis zum nächsten Tag warten, dann müsste es gehen. Am nächsten Tag geht es nicht und ich rufe wieder an. Dort sagt man mir, die Karte konnte nicht aktiviert werden. Keiner weiß Bescheid, wieso es nicht geht. Dann wird vorgeschlagen, mir eine neue SIM-Karte zuzuschicken. Dann geht das Spiel von vorne los. Wie gesagt, es ist mittlerweile meine fünfte Sim Karte bei der es so ist.

Ich kann mein online Kundenkonto nicht aktivieren, da ich dafür eine SMS an meine Telefonnummer erhalten muss. Ohne funktionierende SIM ist es aber schwer, SMS zu empfangen.

Ich bin mittlerweile echt frustriert. Niemand in der Hotline hat auch nur das geringste Interesse mir zu helfen. Ich werde jedes Mal mit dem gleichen Antworten abgewimmelt. Teilweise werden Abmachungen, wie dass ich zurückgerufen werde, nicht eingehalten. Es ist nur noch zum Kotzen.


  • 0 Antworten
  • 6. September 2022
Andi40 schrieb:

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Jebus

Wenn einige Monate die Sim nicht benutzt wurde, wird es aus einigen Zeitraum deaktiviert.

Wenn Sie es versucht haben zu Aktivieren ist dies nicht mehr möglich. Sie müssten einen Ersatz Sim bestellen.

Teilweise wird die Karte schon gesperrt, nachdem Sie diese 6 Monate nicht benutzt haben. Die meisten Anbieter lassen die Karte jedoch erst nach 2 Jahren Inaktivität sperren. In der Regel erhalten Sie mindestens einen Monat zuvor eine schriftliche Erinnerung.

VG Andi40 

@Andi40

bei prepaid ist das richtig,

aber bei einem Vertrag ist es O2 ziemlich egal,

ob ich die aktivierte SIM nutze solange ich den Vertrag bezahle.

 


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  • 6. September 2022

@Jebus 

im O2 Shop sollte es mögich sein eine SIM Karte zu erhalten und sofort zu aktivieren.


Andi40
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  • 6. September 2022
fritz04 schrieb:
Andi40 schrieb:

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Jebus

Wenn einige Monate die Sim nicht benutzt wurde, wird es aus einigen Zeitraum deaktiviert.

Wenn Sie es versucht haben zu Aktivieren ist dies nicht mehr möglich. Sie müssten einen Ersatz Sim bestellen.

Teilweise wird die Karte schon gesperrt, nachdem Sie diese 6 Monate nicht benutzt haben. Die meisten Anbieter lassen die Karte jedoch erst nach 2 Jahren Inaktivität sperren. In der Regel erhalten Sie mindestens einen Monat zuvor eine schriftliche Erinnerung.

VG Andi40 

@Andi40

bei prepaid ist das richtig,

aber bei einem Vertrag ist es O2 ziemlich egal,

ob ich die aktivierte SIM nutze solange ich den Vertra bezahle.

 

Ah ok, dachte bei Vertrag wäre es genau so @fritz04


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  • 6. September 2022

Ich bezweifle, dass der Mitarbeiter im O2 Shop mehr macht, als was die Mitarbeiter in der Hotline machen. Nämlich auf den Knopf “Aktivieren” zu drücken. Es scheint ein größeres Problem dahinterzustecken. Aber niemand fühlt sich verantwortlich, sich um mein Anliegen zu kümmern!


  • 0 Antworten
  • 6. September 2022

@Jebus

um welche Art von Vertrag handelt es sich?

 

hi, deine Rufnummer zur Portierung freigeben,

kannst du selbst im meinO2 Bereich oder in der O2App.

 

ok, wenn du da nicht rein kommst, musst du das über dir Hotline veranlassen.

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 6. September 2022
fritz04 schrieb:

@Jebus

um welchse Art von Vertrag handelt es sich?

 

hi, deine Rufnummer zur Portierung freigeben,

kannst du selbst im meinO2 Bereich oder in der O2App.

 

ok, wenn du da nicht rein kommst, musst du das über dir Hotline veranlassen.

 

O2 Grow


o2_Larissa
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  • 6. September 2022

Hi @Jebus,
herzlich willkommen in unserer Community 😊
Vielen Dank an alle Beteiligten für die schon erfolgte Suche nach der Ursache. Da habt ihr jede Menge Ideen und Lösungsansätze, absolut hervorragend!

Damit ich einen konkreten Blick auf den Sachverhalt werfen kann, fehlen mir allerdings noch Daten von dir. Magst du mir daher bitte eine PN an @o2_Support mit deiner Ruf- oder Kundennummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl zuschicken? 

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 7. September 2022

Hi @Jebus,
vielen Dank für deine PN. Ich habe nochmal bei unseren Kolleg:innen in der Fachabteilung nachgefragt, da das ursprüngliche Ticket zu deinem Thema als erfolgreich geschlossen hinterlegt wurde. Ich gehe davon aus, dass du vor mir eine Info bekommst (in Form einer SMS). Wenn du sie erhalten hast, melde dich bitte nochmal bei uns, ob dann alles geklappt hat.

Ich bin schon ganz gespannt, ob es diesmal klappt und drücke die ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
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  • 7. September 2022

Die letzte SIM Karte, die ich erhalten habe, mit der Nummer 888 am Ende geht noch immer nicht. Bitte um Update. Kann entsprechend auch keine SMS empfangen...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 22. September 2022

Hallo @Jebus,

sorry, dass hier länger keine Rückmeldung von uns gekommen ist. Bitte versuche es mit der Karte -888 nun erneut, ob die Aktivierung jetzt erfolgreich stattgefunden hat.

VG
Dennis


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