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Ich hatte eine SIM Karte für Homespot Unlimited bestellt. Bekommen habe ich dann eine sog. Multicard, die sich online nicht aktivieren ließ. Nach einer Frage hier kriegte ich einen Standardtext vom Kundenservice, die Multicard sei nicht für den Homespot geeignet und könne deshalb nicht aktiviert werden. 

Daraufhin kontaktierte ich den Kundenservice, um zu erfahren wie es weitergeht. Die Mitarbeiterin meinte dann sie habe meine Karte nun aktiviert. Nö, Multicard im Homespot sei kein Problem. Das war gestern morgen. Bis gestern Abend konnte mein Homespot trotz angeblich aktivierter Karte keine Mobilfunkverbindung herstellen. Wieder beim Kundenservice nachgefragt. Es handele sich um einen Systemfehler, die Kollegen würden bereits daran arbeiten.

Jetzt, 24 Stunden später, funktioniert der Homespot immer noch nicht. Ich hab jetzt seit einem Monat einen Homespot, den ich nicht nutzen kann, weil o2 das mit der SIM Karte nicht auf die Reihe kriegt (aber Geld wurde vom Konto abgebucht). Ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll - Kontakt zum Kundenservice hilft ja offensichtlich auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Du hattest doch den Homespot zum Laufen bekommen. Wozu die andere SIM Karte?

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/homespot-erkennt-sim-karte-nicht-528730

 

Zum Homespot gibt es keine Multikarte oder Datenkarte zusätzlich. 

 

Und hier ist auch noch etwas: https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/multi-sim-karte-aktivieren-530678


Welche andere SIM Karte? Ich habe nur die die nicht funktioniert.


@Nikos_sagt Du hast beim Homespot zwangsläufig einen Datentarif mit einer zugehörigen Karte. Wo ist denn diese Karte? 


Die habe ich ja eben nicht bekommen.


Ich hatte eine SIM Karte für Homespot Unlimited bestellt. Bekommen habe ich dann eine sog. Multicard, die sich online nicht aktivieren ließ. Nach einer Frage hier kriegte ich einen Standardtext vom Kundenservice, die Multicard sei nicht für den Homespot geeignet und könne deshalb nicht aktiviert werden. 

Die Aussage ist aus meiner Sicht richtig.

Bisher habe ich hier immer gelesen, man darf in stationären Routern SIMs (also auch Multicards) aus Mobilfunktarifen (Telefonie/SMS/Daten) verwenden, sondern nur SIMs aus reinen Datentarifen.


Hallo @Nikos_sagt ,

 

der 2. Vertrag wurde ja bereist widerrufen.

Der Shopvertrag ist momentan noch aktiv, dein Widerruf dafür ist bereits in Bearbeitung (hast du schon eine Info bekommen?).

 

Eine SIM-Karte eines Mobilfunkvertrags in einem stationären Gerät zu nutzen ist wie @Omikron bereits erwähnte leider untersagt, dies ist aber keine technische Grenze.

 

Wie ist momentan der Stand bei dir? Ist nun alles mit den Karten soweit abgewickelt oder haben wir noch etwas, wo wir ran müssen?

 

Viele Grüße,
Kurt


Danke für die Info. Nein, ich hatte noch keine Info bzgl. des Shop-Vertrags. Wieso wird der widerrufen?

Ich möchte den Vertrag nicht widerrufen. Ich möchte lediglich eine funktionierende SIM-Karte, damit ich den Homespot nun auch wirklich nutzen kann. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Viele Grüße,

nikos

 


Hallo @Nikos_sagt,

wohin hast du dich denn mit deiner Anfrage gewandt? Ggf. hat dich oder wird dich in den nächsten Tage ein entsprechendes Schreiben von uns erreichen 🙂 Dort ist soweit alles erklärt.

Viele Grüße,
Flo


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