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seit fast 1 Monat, Anrufer nach einmal klingeln = nicht erreichbar ?!


Benutzerebene 2

leider habe ich seit 3-4 Wochen ein Problem, o2 bekommt es leider nicht in der Griff. Ich habe drei Multicards,

1x Notebook = Daten/Internet

1x Auto = Freisprechanlage

1x iPhone = Hauptkarte

egal wer mich anruft, der Anrufer bekommt einmal den Klingelton zuhören und dann die Ansage, der Gesprächpartner ist nicht erreichbar. Das iPhone klingelt zwar noch 3-4 Sekunden, gehe ich aber ans Telefon, ist der Anrufer weg.

und Versuche ich, egal ob den Kundenservice oder einfach eine andere Tel.Nr. sofort nachdem ich den Hörer aufgelegt habe anzurufen, bekomme ich die Ansage = Der Gesprächspartner sei nicht erreichbar. Seit fast einem Monat muss ich damit irgendwie klarkommen.

Abhilfe schafft nur, ein Reset seitens O2 für alle Karten, dannach funktioniert alles, aber leider nur +/- nen Tag lang, danach wieder alles beim Alten.

Seitens o2 wurde bereits 3 Mal nen Reset durchgeführt. Am Samstag den 18.07. bin ich mit dem Kundenservice alle drei Multicards durchgegangen, welche Karte für was usw., leider konnte der Kundernservice die Multicardeinstellungen nicht speichern, daher wurde ein Ticket an die Technik erstellt und bis heute hat sich leider nichts getan.

Ich hoffe o2 wird es bald klar, dass ich seit fast einem Monat nahezu nicht erreichbar bin und meine Gedult langsam zu Ende geht!

Falls nicht und da bald mein Vertrag ausläuft, landen alle drei Karten in der Tonne und die Kündigung geht raus.

MfG

 

(Verschoben in o2 SIM-Karte, o2 Michi)

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Lösung von 770077 8 September 2020, 08:40

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71 Antworten

Benutzerebene 2

ja ich hoffe es auch, danke euch beiden :wink:

Benutzerebene 2

nun läuft mit nur der Hauptkarte alles 1A:thumbsup:, was nun aber plötzlich neu ist bzw. aktiv, ist die SMS-Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit. Ich brauche es nicht und will es eigentlich auch nicht, daher bitte deaktivieren, aber bitte nur, wenn die Deaktivierung keinen Einfluss auf die korrekte Funktion u. Ansage bei Nichterreichbarkeit hat, ansonsten bitte so lassen, danke.

Benutzerebene 2

heute zum zweiten mal ein Anruf von -4770 “Kundenrückgewinnung” erhalten.

An O2, damit ich überhaupt daran denke und eine Vertragsverlängerung sowie Rückziehung der Kündigung in Erwägung ziehe, muss alles wieder 1A mit drei Multikarten funkionieren, eine angemessene Wiedergutmachung sehe ich als angebracht und dann gerne = attraktives Angebot für weitere zwei Jahre.

Benutzerebene 2

so, alle Simkarten sind da und aktiviert, wäre natürlich zu schön, wenn auf Anhieb alles funktionieren würde.

Aktuelles und auch altes Problem, auf die Festnetznr. erhält der Anrufer kein Freizeichen, nichts, Handy aber klingelt ganz normal.

Benutzerebene 2

leider hat wohl Alles wieder nichts gebracht,

 

Aktueller Stand:

-Freizeichen auf die FestNetzNr. geht wieder

 

-Auf der MobilNr. wird der Anrufer nach zweimal klingeln wieder gekickt mit der Ansage, Gesprächspartner sei nicht erreichbar, auf die FestNetzNr. nicht, hier also ok.

 

-Bei Nichterreichbarkeit bekommt der Anrufer auf die FestNetzNr. nach 10 sek. Stille das Besetztzeichen, auf die MobilNr. nicht und wie es sein sollte, normal die Ansage Gesprächspartner sein nicht erreichbar.

 

es ist nur das iPhone und die Hauptkarte aktiv, Sim 2 u. 3 Auto / Notebook = aus.

 

Wir sind wohl leider wieder am Anfang, es bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit über, als auf die Erreichbarkeit im Auto “FSE” zu verzichten und nur die Hauptkarte im iPhone, für Anrufe aktiviert zu lassen.

 

Ich muss leider an dieser Stelle aufgeben und habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, was sagt O2 ?!

 

Benutzerebene 2

ich warte auf eine Antwort bzw. Stellungnahme von O2 und möchte nach der langen Zeit auch wissen, wie wir nun verbleiben sollen.

 

PS: Die Kündigung für den zweiten Vertrag Nr. -7770 wurde eben via Tel. bestätigt, bitte hier auch um eine Kündigungsbestätigung

Benutzerebene 2

ergänzend hierzu:

-Auf der MobilNr. wird der Anrufer nach zweimal klingeln wieder gekickt mit der Ansage, Gesprächspartner sei nicht erreichbar, auf die FestNetzNr. nicht, hier also ok.

Manchmal wird es nach zweimal klingeln einfach still, also keine Ansage … und egal ob mit oder ohne Ansage, das Telefon klingelt einfach weiter. Gehe ich dann ans Telefon, wird die Ansage sofort unterbrochen und der Anrufer aus der Leitung komplett gekickt und alles wird beendet.

Ob Anrufer aus O2 Netz, Vodafone oder Telekom Festnetz, spielt alles keine Rolle.

Benutzerebene 7
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Was hast du denn im auto für eine fse, das die ne eigene sim benötigt? Geht doch per CarPlay und co heutzutage. 

Benutzerebene 2

Was hast du denn im auto für eine fse, das die ne eigene sim benötigt? Geht doch per CarPlay und co heutzutage. 


ne alte FSE von Mercedes mit Nokia 6210, geht an wenn ich Auto aufschließe und geht wieder aus wenn ich abschließe, ne tolle Sache und gute Sprachqualität im Auto …

Benutzerebene 2

eben ne SMS erhalten vom Technikteam, ne Standard Message, eingehende Anrufe werden fälschlicherweise von meinem Tablet/Datengerät angenommen :rofl::joy: , ich solle die Karte deaktivieren für Anrufe, meine Rufumleitungen prüfen …, was soll man dazu noch sagen, entweder weinen oder lachen, Kopfschmerzen …

bin weg, mir reichts mal wieder mit dem Laden

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Geiles Hndy. War nach meinem Hagenuk glaube ich mein 2. Mobiltelefon in meinem Leben. Habe das sogar noch im Schrank und es geht noch mit Netzteil. 
 

Allerdings ist das von 2000 also 20 Jahre alt. Wurde  mich nicht wundern, wenn das Teil für deine Probleme zuständig ist. 

Benutzerebene 2

wenn du dir alles richtig durchgelesen hättest, hättest du dir dein Kommentar wg. Nokia sparen können. Nun aber zum eigentlichen Thema zurück, nach einem wohl von O2 anonymen Anruf, geht plötzlich fast alles wieder, wie lange, bleibt abzuwarten …

Ein Problem gibts aber noch, ist ja klar, ohne gehts ja nicht, alle Anrufer mit einer MobilNr. bekommen auf die FestnetzNr. kein Freizeichen, Telefon klingelt normal und geht man ran, alles OK.

Ist wohl auch ein bekanntes O2 Problem, zum Teil auch als unlösbar deklariert,

- auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-747320) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

- Fehlerhafte O2 Festnetznummer --- KeinFreizeichen --- Problem seitens O2 unlösbar

siehe Link

bin erstmal froh, dass ich vorallem auf die MobilNr. wieder normal erreichbar bin und es mit den zwei aktiven Multikarten für Anrufe funktioniert, die letzten Jahre hat es eigentlich auch so gut funktioniert, aber naja, ist halt nun so wie es ist und aufregen bringt nichts, die restliche Zeit bei O2 werde ich auch noch überleben …

Benutzerebene 7
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Ich bin raus, helfen und beschimpft werden passt mir nicht. 

Benutzerebene 2

hast du vor einem Monat hier schonmal geschrieben, keine Ahnung was du dir da wieder einbildest oder was du für ein Problem hast, ist aber egal, bye und alles Gute 😉 

bis jetzt funktioniert alles wie oben beschrieben ...

Benutzerebene 2

erfreulicherweise kann ich nach einem Monat nun verkünden, dass wie oben beschrieben, bis auf das Problem mit dem fehlenden Freizeichen auf die FestnetzNr. von einer MobilNr., alles bis dato wieder 1A funktioniert. Sogar das Einbuchen ins Netz geht auf meinem Nokia nun schnell, vorher hat es bis zu 15 Sekunden gedauert.

Ich habe mich mittlerweile mit der Situation abgefunden, mache das Beste daraus und nehme es so hin wie es ist, alles andere würde mich nur noch mehr Zeit und Nerven kosten usw. und das ist es mir definitiv nicht wert.

Es ist zwar schade, aber O2 ist eben leider nicht mehr das was es mal war, ich glaube auch, seit der E-Plus Übernahme ist es noch schlimmer geworden.

Also wenn ich daran denke, dass man früher bei einer Störung bei O2 einfach nur einmal angerufen hat, ein Störungssticket eröffnet worden ist und in der Regel innerhalb von 48 Stunden sich ein kompetenter Techniker tel. gemeldet hat und man ist entweder mit Ihm noch die Einstellungen oder etc. durchgegangen, oder der Fehler war schon meistens behoben, alles hat wieder funktioniert und er hat nur die positive Nachricht überbracht, ist O2 heute weit davon entfernt.

Heute dagegen ruft eher mehrfach die Kundenrückgewinnung an und kein Techniker, akute Störung u. nichts funktioniert richtig, aber man wolle den Vertrag verlängern. Bei einer Störung muss man als Kunde mehrfach anrufen, dranbleiben, sich im Forum anmelden und schreiben u. schreiben sowie noch chatten und eventl. ist man nach mehreren Störungstickets und einen Monat später am Ziel und es funktioniert alles oder fast alles wieder, aber das ist eben leider das neue O2 „2020“.

Und als Danke für über einen Monat Theater, nicht erreichbar usw., bucht man noch am Ende des Monats den vollen Betrag vom Kundenkonto …

PS: Falls es O2 juckt, allein wegen mir, hat O2 aus meinem Bekanntenkreis bis dato schon vier Kunden verloren.

Benutzerebene 2

Auf die Stellungnahme via E-Mail seitens O2 zu dieser Story sowie auf eine Antwort bzgl. der Störung “Kein Freizeichen für alle Anrufer mit einer MobilfunkNr.: auf das Festnetz”, wird noch gewartet.

Benutzerebene 2

Hallo @770077 

ich empfehle die sicheren Kündigungsvarianten, entweder per Fax oder Einwurfeinschreiben.
Für deinen Handyvertrag
unter der Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Eine emailadresse gibt es nicht.

Vielleicht klappt es  ja mit den neuen Kartem

Gruß
Gmo

 


Gmo, bis jetzt keine Stellungnahme zu meinem Vorfall = Beschwerde, auch kein Wort über das versprochene Entgegenkommen seitens O2, als ob nichts passiert wäre, man hat nur via E-Mail auf das Problem mit “Kein Anrufsignal auf die FestnetzNr.” für alle Anrufer mit einer MobilfunkNr. reagiert, indem man mir vorgeschlagen hat, VoLTE auszuschalten und auszuprobieren :joy::rofl:  Wieder ein gutes Beispiel für Servicewüste O2, die eine Hand weiß nicht, was die andere tut usw..

Nun ging alles via FAX raus, wie von Dir oben angegeben, von mir ein letzter Versuch …

Gruß

PS: Auf die Kündigungsbestätigung zu der Nr. -7770, warten wir immer noch.

Benutzerebene 7

Hallo @770077 ,

 

ich habe mich jetzt einmal durch den gesamten Beitrag durchgearbeitet. Das war ja recht viel und zweitweise recht un befriedigend für dich. :confused:

Soweit ich verstehe ist der aktuelle Stand, dass du auf der Festnetznummer der xxx077 nicht angerufen werden kannst. Korrekt?

Diejenigen, die dich auf der Festnetznummer anrufen wollen, rufen aber nicht mit unterdrückter Rufnummer an, oder?

Der zweite Punkt ist eine Kündigungsbestätigung für eine Rufnummer xxx770. Ist diese Rufnummer auf dich eingetragen? In deinem Datensatz finde ich nur den Vertrag zur Rufnummer xxx077 und auch keine weiteren Einträge zu anderen Kundennummern von dir. Daher kann ich nicht nachschauen, ob dort eine Kündigung eingetragen ist. Den Kündigungseingang findest du aber immer auf der nächsten Rechnung eingetragen.

Hier ein Beispiel:

 

 

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer?

Benutzerebene 2

Hallo Andrea,

hallo alle zusammen,

seit gestern läuft Alles einwandfrei, habe auch eben nochmal die FestnetzNr. geprüft, Freizeichen/Anrufsignal ist für alle Anrufer nun da.

Zu “Kündigungsbestätigung für eine Rufnummer xxx770”, Vertrag meiner Eltern, seit gestern liegt uns die Kündigungsbestätigung vor.

Vor über einen Monat dachte ich noch, ich ruf bei O2 an, ein Störungsticket wird eröffnet und 1-2 Tage später, ist Alles wieder OK und wir verlängern unsere Verträge bald wieder um weitere 2 Jahre, ende. Aber mit sowas, habe ich/wir wirklich nicht gerechnet.

Naja, was soll ich nun schreiben, halleluja, die Neverending Story hat doch noch ein Ende. Ob und wann O2 noch schriftl. dazu Stellung nimmt, schauen wir mal. An Alle die nichts dafür können und versucht haben zu helfen, Danke und bleibt gesund!

Gruß

PS: Thread kann zu.

Hallo @770077,

 

toll, dass Du jetzt wieder erreichbar bist. :relaxed: Und das Du Dich hier noch einmal meldest, um uns von Deinem Erfolg zu berichten, freut mich sehr. :hugging:

Es wäre schön, wenn Du auch weiterhin ein Teil der Community bleibst und anderen Kunde mit Deinen Erfahrungen weiterhilfst. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

In unserem Wochenrückblick kannst Du sehen was in der letzten Woche so los war. :relaxed: Schau gerne mal vorbei. :eyes:

 

 

Benutzerebene 2

siehe bei Interesse hier Link

Danke:wink:

-closed-

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