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seit fast 1 Monat, Anrufer nach einmal klingeln = nicht erreichbar ?!



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71 Antworten

Benutzerebene 2

Kündigung bestätigt, so kann man langjährige Kunden auch verjagen, O2 ist leider auch nicht das was es mal war, schade.

Kündigung bestätigt, so kann man langjährige Kunden auch verjagen, O2 ist leider auch nicht das was es mal war, schade.

zu welchem Termin?

Benutzerebene 2

Januar 21, man hat mir angeboten von meinem Sonderkündigungsrecht = O2 Nürnberg gebrauch zu machen, aber muss jetzt noch nicht sein, ich denke, mehr als 2 Monate wird wohl O2 nicht brauchen und ich habe eh noch keine Zeit gehabt Angebote zu vergleichen usw. .

Benutzerebene 2

Zustand weiterhin unverändert, egal aus welchem Netz “Anrufer”, die Angelegenheit sollte bereits lt. Kundendienstmitarbeiter beim Vorgesetzten auf den Tisch liegen, gebracht wie Ihr seht, hat es bis dato leider nichts. Ich hoffe wenn mich O2 anruft, Sie es auf der FestnetzNr. versuchen, denn auf der MobilfunkNr. mich zu erreichen, wird es ja schwierig … :sweat_smile: wenns so weiter geht, wird auch noch ein weiterer Vertrag gekündigt, die Eltern sind mittlerweile auch schon in dieser Stimmung ...

Hallo @770077 

 

schön, dass du hier in der Community Hilfe für dein Anliegen bzgl. deiner Multicards suchst. 

 

Du hast ja auch bereits viele Tipps von @Tom_ , @Denner   und @Gmo  erhalten. 

 

Hast du bereits alle 3 Karten einmal komplett ausgeschaltet und erst wieder eingeschaltet, wenn alle Karten komplett ausgeschaltet waren? 

 

Hast du bei den Geräten, die für die Anrufannahme eingestellt sind, überprüft, dass nicht zufällig die Einstellung “Nicht stören” hinterlegt ist? 

 

Was passiert, wenn du nach der Anrufannahme direkt noch einmal anrufst? 

Was passiert bei einer unterdrückten Rufnummer? 

 

Ich sehe in den Multicard-Einstellungen, dass du bei 2 Karten “Anrufempfang” eingestellt hast. Bitte deaktiviere einmal den Anrufempfang bei der SIM-Karten-Nummer mit der -168 am Ende. 

 

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

-Hast du bereits alle 3 Karten einmal komplett ausgeschaltet und erst wieder eingeschaltet, wenn alle Karten komplett ausgeschaltet waren? 

mehrfach

-Hast du bei den Geräten, die für die Anrufannahme eingestellt sind, überprüft, dass nicht zufällig die Einstellung “Nicht stören” hinterlegt ist? 

Ist alles korrekt und unverändert

-Was passiert, wenn du nach der Anrufannahme direkt noch einmal anrufst? 

Es kommt die Ansage Gesprächspartner sei nicht erreichbar, habe ich oben im Thread erwähnt und O2 weiß bescheid

-Was passiert bei einer unterdrückten Rufnummer? 

Habe ich über O2 aktiviert = keine anonymen Anrufer, Anrufer bekommt das Besetztzeichen zuhören

- Ich sehe in den Multicard-Einstellungen, dass du bei 2 Karten “Anrufempfang” eingestellt hast. Bitte deaktiviere einmal den Anrufempfang bei der SIM-Karten-Nummer mit der -168 am Ende. 

kann ich machen, da aber O2 noch dran ist und alles noch offen ist = Störungsticket, möchte ich da jetzt nichts ändern. Das Telefon ist aber in der Regel aus = Autotelefon. Habe alle Simkarten jeweils einzeln in unterschiedlichen Handys probiert, Nokia 6210 usw., eigentlich alles schon probiert ...

Der Fehler liegt eindeutig bei O2 und egal was ich noch probiere, es bringt nichts und kostet nur meine Zeit.

Gruß

PS: heute um 8 Uhr hat alles funktioniert, gegen 11 Uhr wieder alles beim Alten = MobilNr.

 

Benutzerebene 2

ich glaube das Ganze mit O2 wird zu einer NeverEnding Story, es hat sich auch von O2 immer noch keiner gemeldet, habe aber bereits ein attraktives Angebot von der Telekom vorliegen, schauen wir mal. :wink:

Gruß

Hallo @770077 ,

 

das Störungsticket ist seit 27.07.2020 vom Techniker mit dem Status “gelöst” geschlossen. Hiermit ist gemeint, dass die Einstellugsänderung, die der Mitarbeiter an der Hotline nicht durchführen konnte, von ihm gemacht wurde.

 

Folgende ist jetzt bei deinen SIM-Karten hinterlegt:

 

Ausgewählte Geräte klingeln bei eingehenden Anrufen auf die Rufnummer  0xxxxxxxx77.

SIM-Nr.: xxxxxxxxxxxxxx50   SIM 3   klingelt nicht

SIM-Nr.: xxxxxxxxxxxxxx68   SIM 2   klingelt

SIM-Nr.: xxxxxxxxxxxxxx76   SIM 1   klingelt 

 

SMS/MMS

Auf die ausgewählte SIM-Karte empfangen Sie SMS/MMS.

 

SIM-Nr.: xxxxxxxxxxxxxx76  SIM 1   ausgewählt

 

Ich vermute, dass die SIM-Kartennummer mit der 76 am Ende, die vom iphone ist.

 

Ich glaube nicht, dass es jetzt noch an den Multicard-Einstellungen liegt, wenn die Meldung kommt: Der Gesprächspartner ist nicht erreichbar.

 

Die Ansage der “Gesprächspartner ist nicht erreichbar” kommt  z.B. auch wenn man beim iphone die Funktion “wiederholte Anrufe” eingestellt hat. Dann wird der Anrufer beim 2. Anrufversuch innerhalb von 3 Minuten durchgestellt und erhält beim ersten Mal die Ansage.

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 2

- das Störungsticket ist seit 27.07.2020 vom Techniker mit dem Status “gelöst” geschlossen.

da Frage ich mich jetzt nur, wieso hat man mir am 04.08. um 10:30 Uhr und am 05.08. 11 Uhr Kündigungshotline am Telefon gesagt, es sei noch alles offen und ich solle mich bitte noch etwas gedulden, man wird mich anrufen wenn das Problem gelöst sei … ?!

 

- Die Ansage der “Gesprächspartner ist nicht erreichbar” kommt  z.B. auch wenn man beim iphone die Funktion “wiederholte Anrufe” eingestellt hat. Dann wird der Anrufer beim 2. Anrufversuch innerhalb von 3 Minuten durchgestellt und erhält beim ersten Mal die Ansage.

alles deaktiviert, Ansage kommt beim ersten Anrufversuch, Ansage kommt auch auf einem Nokia 6210 usw. und auf jeder Karte außer 50   SIM 3   die für Anrufe deaktiviert ist.

 

- Ich vermute, dass die SIM-Kartennummer mit der 76 am Ende, die vom iphone ist.

ja so ist es

 

Bitte mich einfach jetzt versuchen anzurufen, dann können Sie es live erleben, echt ne Frechheit und traurig nach dem ganzen Theater jetzt noch zu versuchen das Problem plötzlich wieder beim Kunden zu suchen und ja, es sind alle meine Handys an dieser Situation schuld. Das Nokia 6210 hat bestimmt auch dafür gesorgt, dass die Simkartenverwaltung bei Mein O2 nicht funktioniert hat.

Danke für die Info sowie die versprochene, großzügige Wiedergutmachung, schön das ich auch nun weiß, dass für O2 alles seitdem 27.07. in Ordnung ist, ich glaube langsam, mein Anwalt muss wohl leider die Angelegenheit übernehmen.

Wie konnte ich nur bei diesem Verein über 15 oder nahezu 20 Jahre Kunde sein, über Forum macht sich plötzlich jemand die Mühe und ich erfahre einfach so ganz nebenbei sowas …, toll :thumbsup:, ich glaube, ich lege noch nen 20er für den tollen Service und die Leistung auf die nächste Monatsrechnung oben drauf.

Gruß

 

 

Benutzerebene 2

neues Störungsticket, neues Glück, was für ein Laden … :tired_face:

Hallo @770077 

Wenn du ein Optin setzt oder setzen läßt, kannst du deine Nummer vorzeitig zu einem Prepaidvertrag mitnehmen.und bist sicher erreichbar.

Die Restlaufzeit kannst du dann, nachdem du gekündigt hast absitzen bei O2.

Du bist doch klug und kannst dir jede andere Lösung ausdenken, wenn das dir nicht zusagt.

Ich denke, die Erreichbarkeit ist das wichtigste.

Ich glaube, das wird nichts mehr. Wünsche dir natürlich alles Gute.

 

Gruß

Gmo.

Benutzerebene 2

Hi Gmo, danke dir für die Tipps, ich habe ne gute Rechtsschutzversicherung u. Anwalt, wird schnell gehen, Frist u. Sonderkündigung usw. und fertig. Wobei ich mir da kein Stress mache, ich warte noch etwas ab und meine Nr. werde ich dann einfach zu Telekom oder Vodafone mitnehmen.

-Ich denke, die Erreichbarkeit ist das wichtigste.

so ist es, habe mir schon einiges anhören müssen da alle denken, ich würde Sie kicken oder blockieren ...

-Ich glaube, das wird nichts mehr. Wünsche dir natürlich alles Gute.

ich glaube du hast recht, nen Techniker schaut wieder drüber, zieht schnell sein Standardprozedere durch und closed, schauen wir mal …

wenn du willst schau dir mal den Thread an Link

Ich wünsche Dir auch alles Gute und bleib gesund! :wink:

 

Benutzerebene 2

Stand heute, was wir noch festgestellt haben, daß wenn alle Karten/Handys aus sind, der Anrufer auf die FestnetzNr. nach 10 Sekunden stille, plötzlich das Besetztzeichen zu höhren bekommt, wählt er aber die MobilNr., kommt ganz normal sofort die Ansage “der Gesprächspartner ...” Echt krass, ich darf garnicht über das Alles u. O2 nachdenken, bekomme nur Kopfschmerzen.

 

Ich weiß, du möchtest nichts mehr machen, aber mich würde das Phänomen nicht in Ruhe lassen. Ich würde die Karten in den Geräten testweise kreuztauschen und zurücktauschen.

Ich habe es schon erlebt, insbesondere mit Multikarten, daß Karten, die in einem Gerät angemeldet waren, in dem anderen Gerät nicht funktionierten, aber nach Rücktausch wieder gingen.

Falls du es nicht für O2 machst, mach es doch bitte für mich, 🤔

Danke.

Benutzerebene 2

nett gemeint von Dir, aber wie bereits oben geschrieben, habe ich nahezu alles durch, auch solche Tauschaktionen mit drei Handys, Nokia 6210, nen Adroid Handy und sogar mit nem alten iPhone 4. Wenn O2 meine Zeit, die ich für den ganzen Mist bereits verschwendet habe bezahlen müsste, müsste ich min. die nächsten 24 Monate umsonst telefonieren. Gmo es gab ne Zeit, da habe ich es noch gerne gemacht und hatte Verständnis, damit ist verständlicherweise Ende. Also entweder der Mist läuft bald so wie ich es erwarten darf und wie vertraglich vereinbart, oder ich werde den juristischen Weg gehen müssen, ist leider so.

Wie du oben gelessen hast, die halten es nichtmal für nötig, einen Bestandskunden “ca. 20 Jahre”, trotz mehrmaligen Versprechen, bescheid zu geben und mal nachzufragen ob alles OK sei usw., Störungsticket geschlossen und LMAA. Sowas geht mit mir garnicht, würde ich an meiner Nr. und der Erreichbarkeit nicht so hängen, hätte ich längst nen kurzen Prozess gemacht.

Wieso ich mir die Zeit noch nehme und hier über den aktuellen Stand der Dinge poste, ist ganz einfach, ich gehe ja davon aus, dass O2 hier mitliest und eventl. die NeverEnding Story doch bald bzw. schneller ein Ende hat.

Aber Danke :wink:

Versteh ich gut.

Hallo @770077 

Ich will dich nicht nerven, aber ich habe noch eine letzte Idee. Die magst du vielleicht versuchen, wenn du nicht weiter kommst oder alle Stricke reißen:

Rufumleitungen sind innerhalb des O2 Netzes zur Zeit kostenlos. Zur Sicherung der Erreichbarkeit würde ich deshalb u.U. eine Rufumleitung auf eine kostenlose O2 Prepaidkarte einrichten, evtl im Nokia nutzen? Internet unbedingt für diese Karte sperren lassen, sonst können ungewollt Kosten entstehen. Wenn das klappt, die Umleitung wieder versuchsweise löschen (vielleicht berappelt sich das System wieder) oder bei Bedarf neu einrichten.

Der Vorteil wäre, daß du auf der Prepaid erreichbar wärst und mit der Vertragskarte telefonieren könntest.

Wenns denn klappt.

Keine schöne Lösung, aber eine evtl Notlösung.

So jetzt geb ich Ruhe und lausche deinen zukünftigen Berichten.

Also nochmals alles Gute. Du hast mein volles Verständnis.

 

Gruß

Gmo

 

Benutzerebene 2

Hallo @770077 

 

Ich sehe in den Multicard-Einstellungen, dass du bei 2 Karten “Anrufempfang” eingestellt hast. Bitte deaktiviere einmal den Anrufempfang bei der SIM-Karten-Nummer mit der -168 am Ende. 

 

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Habe heute am Vormittag ne SMS vom Netzservice erhalten, bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen, man wird sich aber nochmal in 48 Stunden bei mir melden …

Da man mir gesasgt hat, ich soll nichts in den Einstellungen, Sim-Verwaltung usw. ändern, habe ich es auch nicht getan. Ich habe aber trotzdem heute was o2_Tobias geschrieben hat probiert, siehe oben

Also die zweite Karte -168 habe ich testweise für den Anrufempfang deaktiviert und siehe da, Anrufer wird nicht gekickt und es funktioniert wie es sein sollte. So wie es aussieht, funktioniert es wohl nur, wenn von allen drei Karten nur die Hauptkarte -76 für Anrufe aktiviert ist.

Das Problem wg. Besetzt-Zeichen bei Nichterreichbarkeit, besteht weiterhin so oder so über die MobilNr. ...

Ist wohl auch nichts Neues, siehe z.B. hier Link

Lt. O2-Michael könnte es daran liegen

Zitat: Wir haben vor wenigen Tagen das Parallel Ringing deaktiviert, was bei einigen Kunden solche Fehler abgestellt hat.

 

Benutzerebene 2

heute ne kurze SMS vom Netzservice, wenigstens diesmal ne Info, normalerweise erfährt man ja eventl. so ganz nebei über das Forum, dass ein Störungsticket seit Tagen geschlossen ist und für O2 alles OK sei ...

Zitat und Standardtext: auch nach intensiver Prüfung konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen ... :rofl::joy: , ja Empfang habe ich :joy:, was für ein Laden, ne Lachplatte ...

Wie Ihr nun alle seht, muss ich wohl nun nach über einem Monat Theater mit diesem Laden, dass Problem selbst in die Hand nehmen. Ich muss nun auf alle Multicards verzichten und werde sie alle für Anrufe deaktivieren und in die Tonne werfen (Gut, dass wenigstens die Simkarten-Verwaltung bei MyO2 wieder geht). Ich lasse nur die Hauptkarte aktiv im iPhone, so funktioniert es wenigstens und ich bin normal erreichbar, zwar gibt es das Problem bei nicht Erreichbarkeit und Besetzt-Zeichen weiterhin, aber das ist halt eben Müll O2. Rest nun wohl an Anwalt und bald gibts von mir und zum ersten Mal nach 20 Jahren kein Geld mehr.

Ich glaube auch weitere Störungstickets machen keinen Sinn mehr, bei der Telekom ist sowas innerhalb von 48 Stunden Geschichte, aber wie sagt man das so schön, wer am falschen Ende spart, zahlt doppelt und Qualität/Service hat eben seinen Preis, da zahle ich lieber bei der Konkurrenz mehr und muss mir sowas nicht antun, trauriger Verein.

Was ein Anbieter wert ist und ob er was taugt, sieht man leider in der Regel erst dann, wenns Probleme oder Reklamationen gibt, daher war mir das wirklich bis dato nicht klar, wo ich 20 Jahre Kunde war, nun aber schon.

Benutzerebene 2

und an den O2 Verein, ich warte immer noch auf die schriftl. Kündigungsbestätigung! Nächster Vertrag mit Nr. -770 meiner Eltern ist eben auch gekündigt. Es ist nun an der Zeit, so langsam alles was von diesem Verein ist, aus dem Haus zu schaffen ...

Benutzerebene 2

wg. Fristsetzung usw., hat jemand ne E-Mail Adresse von dem Verein für mich oder geht es schriftl. nur, via Einschreiben und an welche Adresse genau?

 

Danke

Benutzerebene 2

keine E-Mail aber hier die Postanschrift wg. Sonderkündigung oder … : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung | Beschwerdemanagement 90345 Nürnberg

heutiger Stand, die Multikarten wurden deaktiviert bzw. gelöscht, es sind drei neue Karten von O2 an mich unterwegs, die Probleme sollen mit der Neuaktivierung aller Karten im System gelöst werden.

Na dann ...

Benutzerebene 2

Simkartenverwaltung bei MyO2 ist wieder außer Funktion, eine Multicard = Sim 3 ist noch nicht im System gelöscht und wird angezeigt und ist aktiv, Anrufer bekommt auf FestNetzNr. kein Freizeichen obwohl Handy klingelt.

Na dann bin ich mal gespannt was mich diese Woche noch erwartet ...

Hallo @770077 ,

 

tut mir lei, dass man das Grundproblem noch nicht lösen konnte.

SIM 3 ist nun aber laut meinen Daten deaktiviert, Die Aktualisierung im System sollte bald nachziehen (falls noch nicht geschehen).

 

Wenn es klappt, dies durch neue Karten zu lösen, wäre es natürlich super.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @770077 

ich empfehle die sicheren Kündigungsvarianten, entweder per Fax oder Einwurfeinschreiben.
Für deinen Handyvertrag
unter der Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Eine emailadresse gibt es nicht.

Vielleicht klappt es  ja mit den neuen Kartem

Gruß
Gmo

 

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