Guten Morgen, so ganz langsam ist meine Geduld am Ende angelangt (ich ein wirklich geduldiger Mensch, jetzt reicht es aber). Ende Januar habe ich eine Mobilfundvertrag abgeschlossen (Vertragsbeginn ß3.02.2021) mit Rufnummernportierung vom Voranbieter. Die SIM-Karte war auch zügig in der Post, soweit so gut. Das mit der Rufnummernportierung scheint sehr schwierig zu sein, hat man offensichtlich bei O2 nicht so häufig *Ironier aus). Da man beim Voranbieter auch zeitgleich selbst per Portierung zustimmen muss (was natürlich geschehen ist) war auf einem schönen Freitag Nachmittag plötzlich nichts mehr erreichbar. Nach endlosen Telefonaten mit Klarmobil war dann klar: ich hatte der Portierung zugestimmt, die Nummer wird abgeschaltet, da o2 aber die Rufnummernübernahme nicht richtige beantragt hatte, wurde die Portierung dorhin abgelehnt. Ich kann auf diese Nummer nicht verzichten, da diese überall als Notfallkontakt für meine 88jährige Mutter hinterlegt ist. Seitdem versuche ich herauszufinden, wann o2 es schafft die Portierung ordnungsgemäss zubeantragen. FEHLANZEIGE. Auf keinem Kanal ist da was zu erreichen. Ich habe meine Zeit auch nicht wahrlos zu vergeuden. Ich bin schrottgenervt (und das ist Milde ausgedrückt)
WANN WIRD DAS ENDLICH ETWAS?