Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme


Benutzerebene 1

Guten Morgen, so ganz langsam ist meine Geduld am Ende angelangt (ich ein wirklich geduldiger Mensch, jetzt reicht es aber). Ende Januar habe ich eine Mobilfundvertrag abgeschlossen (Vertragsbeginn ß3.02.2021) mit Rufnummernportierung vom Voranbieter. Die SIM-Karte war auch zügig in der Post, soweit so gut. Das mit der Rufnummernportierung scheint sehr schwierig zu sein, hat man offensichtlich bei O2 nicht so häufig *Ironier aus). Da man beim Voranbieter auch zeitgleich selbst per Portierung zustimmen muss (was natürlich geschehen ist) war auf einem schönen Freitag Nachmittag plötzlich nichts mehr erreichbar. Nach endlosen Telefonaten mit Klarmobil war dann klar: ich hatte der Portierung zugestimmt, die Nummer wird abgeschaltet, da o2 aber die Rufnummernübernahme nicht richtige beantragt hatte, wurde die Portierung dorhin abgelehnt. Ich kann auf diese Nummer nicht verzichten, da diese überall als Notfallkontakt für meine 88jährige Mutter hinterlegt ist. Seitdem versuche ich herauszufinden, wann o2 es schafft die Portierung ordnungsgemäss zubeantragen. FEHLANZEIGE. Auf keinem Kanal ist da was zu erreichen. Ich habe meine Zeit auch nicht wahrlos zu vergeuden. Ich bin schrottgenervt (und das ist Milde ausgedrückt)

 

WANN WIRD DAS ENDLICH ETWAS?


16 Antworten

Hallo,

es gibt 2 Formen der Rufnummernmitnahme. Zu sofort und zum Vertragsende. Nur zu sofort ist die Freigabe beim alten Anbieter nötig. Unabhängig davon wie hast du die Portierung beauftragt?

LG

Benutzerebene 1

Beim Ersten mal bei Vertragsabschluss, online. Da wurde es nicht hinterfragt. Beim 2. mal über  die o2-App. Und wie und wann man die Portierung beantragt, sollte o2 doch sicherlich bekannt sein, oder? 

 

Was mich wirklich ziemlich anp…. ist, dass von o2 keinerlei Rückmeldung kommt.  

 

Hallo,

da scheint irgendwas nicht richtig gelaufen zu sein. Eine Info kommt immer, im Idealfall der Wechseltermin. Aber auch wenn was unstimmig ist, bekommt man eine Info von o2.

LG

Benutzerebene 1

Nein, ich habe mein Postfach diverse Male komplett durchgeschaut, keine Info

 

Und das nicht nur beim Ersten mal

Was sagt der alte Anbieter dazu? Eine Portierung ist kein Hexenwerk.

Benutzerebene 1

Die sagen, o2 hat die Portierung falsch beantragt. Das hätte man denen auch mitgeteilt. Trotzdem wurde die Nummer bei Klarmobil abgeschaltet. Ich musste sie dann notgedrungen wieder freischalten lassen, da, wie geschrieben, überall als Notfallkontakt hinterlegt

Hallo,

selbst wenn o2 „falsch“ beantragt, melden sie sich automatisch zurück.

LG

Benutzerebene 1

Haben sie aber nicht

Hallo,

da du hier nicht weiter kommst, würde ich dich bitten, dich mit dem MNP Team in Verbindung zu setzen.

rufnummernmitnahme@telefonica.com

LG

Benutzerebene 1

Danke, das werde ich machen

 

Hallo @SylviaRausN ,

 

ist auf der alten Seite noch genug Guthaben für die Portierung vorhanden?

Wann hast du die Portierung das letzte Mal beantragt?

 

Leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft, deshalb kann ich noch nicht nach dem aktuellen Stand schauen.

Sag gerne Bescheid, wenn wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln sollen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 1

Ja, gerne

Benutzerebene 1

Hallo,

da du hier nicht weiter kommst, würde ich dich bitten, dich mit dem MNP Team in Verbindung zu setzen.

rufnummernmitnahme@telefonica.com

LG

Nur Info….auch da tut sich Nichts.

Benutzerebene 1

Hallo @SylviaRausN ,

 

ist auf der alten Seite noch genug Guthaben für die Portierung vorhanden?

Wann hast du die Portierung das letzte Mal beantragt?

 

Leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft, deshalb kann ich noch nicht nach dem aktuellen Stand schauen.

Sag gerne Bescheid, wenn wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln sollen.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Bitte ja, es ist irgendwie keine Lösung in Sicht...

 

Hallo @SylviaRausN ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @SylviaRausN ,

 

leider haben wir keine weitere Nachricht von dir erhalten.

Deshalb schließen wir den Kanal für persönliche Nachrichten vorerst wieder.

Melde dich gerne wieder hier, sollte ein erneuter Austausch notwendig werden.

 

Viele Grüße

Kurt

Deine Antwort