Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

“Rufnummer nicht vergeben” nach Rufnummer portierung.


ich habe vor etwa acht Tagen die Bestätigung erhalten, dass meine Rufnummer-Mitnahme von WinSim zu O2 heute, am 25.02.2025, stattfinden soll. Ich habe mein Handy bereits mehrfach neu gestartet, aber wenn mich jemand unter meiner alten, zu portierenden Nummer anruft, heißt es, die Nummer sei nicht vergeben.

Muss ich einfach noch warten? Ich habe gelesen, dass die Portierung normalerweise zwischen 0:00 und 7:00 Uhr abgeschlossen wird, inzwischen ist es aber schon 9:00 Uhr.

Ich habe testweise von meinem alten Handy aus meine neue Nummer angerufen. Dabei wurde mir eine unbekannte Nummer angezeigt, was darauf hindeutet, dass die Portierung bei WinSim bereits erfolgt ist. Bei O2 ist allerdings aktuell nur meine neue, nicht portierte Nummer verfügbar.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, was ich tun kann?

Lösung von Bumer

Abwarten. Die erfolgreiche Rufnummernmitnahme wird per SMS bestätigt. Erst dann das Smartphone neu starten. Manchmal kann es auch erst mittags durch sein.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22382 Antworten
  • Lösung
  • 25. Februar 2025

Abwarten. Die erfolgreiche Rufnummernmitnahme wird per SMS bestätigt. Erst dann das Smartphone neu starten. Manchmal kann es auch erst mittags durch sein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24293 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@Ilaycae,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wie Bumer hier schon richtig schrieb, die Übernahme der Rufnummer scheint noch nicht komplett abgeschlossen zu sein. Wenn alles abschließend bearbeitet wurde, bekommst du eine SMS mit der Bestätigung. Danach ist der Vogang komplett abgeschlossen und du solltest unter deiner Rufnummer über die o2 SIM-Karte erreichbar sein.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort