Ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem: Meine physische SIM, die im iPhone steckt, wird sowohl im O2 Online Portal als auch in der Mein O2 App seit gestern als eSIM angezeigt. Wenn ich versuche, die vermeintliche eSIM zu installieren, endet das erwartungsgemäß in einer Fehlermeldung.
Es handelt sich tatsächlich um die betroffene SIM, da die Kartennummer übereinstimmt. Das heißt, die Kartennummer, welche O2 für eine eSIM hält, ist genau so auf meine physische SIM aufgedruckt.
Ich habe mein Glück bereits zweimal bei der Hotline versucht, aber dort versteht man das Problem nicht. Die behaupteten, es gäbe keine Plastik SIM in meinem Vertrag und dachten wohl, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe. Dem ist aber nicht so.
Ich habe jetzt kein akutes Problem, da die Plastik SIM problemlos funktioniert. Ich kann für diese SIM online jedoch keine Einstellungen vornehmen, da das System zuerst verlangt, dass ich die vermeintliche eSIM installiere, was aber nicht geht.
Ich hoffe, dass mir hier jemand vom O2 Team helfen kann.