Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Sim Karte aktivieren nicht möglich


Hallo.

Ich habe eine neue SIM Karte bekommen. Sie lässt sich aber nicht aktivieren.  Da steht immer noch “ SIM Karte wird bald versandt”

Bitte um Hilfe.  was soll ich tun?

 

Die letzten Zahlen lauten: 9378

 

Mit freundlichen Grüßen

W. Ru


10 Antworten

Hallo,

bitte Geduld, es wird hier dran liegen:

LG

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange. So wie ich hier lese, besteht das Problem gefühlt seit Wochen. 

Hallo,

um genau zu sein, seit letzten Donnerstag.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Wladi87, ich begrüße dich in unserer o2_Community. :hugging:

Leider hatten wir die vergangen Tage mit Serviceeinschränkungen zu kämpfen. 

In dem Bericht kannst du die Updates dazu verfolgen. 

Vielen Dank für dein Verständnis. Kannst du denn nun deinen Tarif im vollem Umfang nutzen ? 

Wir würden uns freuen wenn du uns eine Rückmeldung dazu gibst. 

Danke für den Link, @Vilureef .:thumbsup_tone2:

 

Liebe Grüße,

Anna

 

 

Hi Anna,

Vertrag habe ich storniert und einen neuen, mit besseren Konditionen, abgeschlossen. Leider habe ich jetzt das Problem, das meine Nummer dauerhaft besetzt ist. Alles schon umgestellt. Bin Ratlos. Denn meine Telekom Sim funktioniert einwandfrei, läuft als dual sim. Naja. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Was für einen Tarif hast du genau abgeschlossen?

 

Grüße

Benutzerebene 7

Hey @Wladi87

Schön, so schnell wieder von dir zu lesen. :slight_smile:

Dankeschön für dein Update. 

Wie ist das denn genau? Kannst du jemanden normal anrufen ? 

Hast du die SIM bereits mal in einem anderen Gerät getestet ? Dabei kann man z.B. feststellen ob es an den Einstellungen in deinem Handy liegt oder an der SIM selbst. 

Wenn das nicht weiterhilft, dann habe ich hier einen Tipp für dich. Logge dich mit deiner Rufnummer im o2 Portal ein. Dort kannst du die Einstellungen für deine SIM -Karte verwalten.

Auf der Startseite siehst du deinen Tarif, gehe auf mein o2 → Tarif &SIM- Karte → SIM-Karte verwalten. 

Prüfe dort deine Einstellung und melde dich gerne zurück. :relaxed:

Liebe Grüße, 

Anna:sunflower:

 

Habe O2 free L als Tarif gewählt. Ja ausgehende anrufe funktioniert. Wenn mich aber jemand anrufen will, klappt es nicht. Die bekommen ein besetzt Zeichen und ich bekomme eine SMS. Hat sie versucht anzurufen…

 

Habe jetzt so erstmal gelöst , indem ich die Anrufe auf meine Telekom Sim umleite , und das klappt sehr gut. 

Hallo,

gebe mal in dein Tastenfeld des Telefon ##002# und die grüne Hörertaste ein. Und probiere dann mal dich anzurufen. Bzw überprüfe ob beide SIM parallel erreichbar sind.

LG

Benutzerebene 7

Danke für dein Feedback, @Wladi87 . :blush:

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit und wenn es so für dich klappt ist das doch super ! :thumbsup_tone2:

Wenn wir dir weiter behilflich sein können dann melde dich sehr gerne zurück oder schaue dich in unserer o2 _Community um. 
Wir haben hier viele verschiedene Beiträge zu sehr interessanten Themen. 

Ich denke das könnte interessant für dich sein : Wir schalten unser 3G-Netz ab - weiter geht's mit LTE und 5G ! 

Viel Spaß und noch einen wunderschönen Tag . 

Liebe Grüße, 

Anna :tulip:

 

Deine Antwort