Guten Tag,
ich habe vor ca. 8 Wochen eine neue Alice-SIM bestellt, da wir noch einen alten Alice DSL-Vertrag haben inkl. 2er SIM.
Die neue SIM befindet sich in einem neuen Samsung J6.
Die Aktivierung der SIM hatte bei Erhalt schon sehr lange gedauert bzw. länger als 24 Std. und man konnte sich mit ihr nicht in das o2-Netz einbuchen.
Nach 2 Tagen funktioniert es dann.
Leider kommt es seit dem alle paar Tage vor, dass die SIM aus dem o2-Netz geworfen wird. Das bemerkt man aber erst, wenn man den ganzen Tag keine Nachrichten oder Anrufe bekommt.
Angezeigt wird dann "Nur Notrufe" und "Die SIM ist nicht im Netz registriert".
Dies lässt sich nur durch einen Neustart (inzwischen nicht mehr) bzw. durch die manuelle Netzsuche und Wahl beheben.
(Kommt mir anderen Handys im o2-Netz am selben Ort nicht vor und passiert mit der neuen SIM und dem neuen J6 ortsunabhängig.)
Dies ist seit 10, eher Jahren länger, noch nie passiert und erst im Zusammenhang mit der neuen SIM bzw. des neuen J6.
Handelt es sich hierbei um einen "Defekt" der SIM oder liegt das am Smartphone (neuste Software)?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! :)
Bei einer PN würde ich dann Kundennummer und SIM-Nummer übermitteln
Vielen Dank und viele Grüße
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.