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Meine neue sim karte lässt sich nicht aktivieren


Ich versuche sie seit gestern 16 uhr zu aktivieren hab sie eingelegt und als ich versucht hab sie über die o2 app zu aktivieren stand erst 5min und dann tat sich einfach nichts mehr und per browser kommt diese fehlermeldung immer und über denn link denn ich von o2 bekommen hab um sie freizuschalten im browser steht komischerweise da das sie bereits aktiviert ist was aber nicht stimmt brauche bitte hilf. danke im voraus 

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Lösung von Castiel 24 June 2021, 12:15

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41 Antworten

Mir wurde gesagt, das die neue Sim schon ins Handy muss.  Wie soll die neue Sim Karte erkannt werden, wenn sie gar nicht im Handy ist?????

Diese Information kam von der Hotline, als ich mal durchgekommen bin.  Meistens ist man ja immer in einer ewig langen Warteschleife 

Zur Aktivierung muss die SIM nicht im Handy sein.

Guten Morgen @manuelaffm 🙂

Bumer hat dir schon schnell die richtige Antwort geliefert 💡

Die Aktivierung der SIM Karte findet anhand der SIM Karten Nummer statt, so wird sie durch unser System erkannt zur Aktivierung. Die SIM Karte muss dazu nicht vorher ins Handy, die kannst du auch danach einlegen 🤗

Lieben Gruß

Kathi

Ich warte noch auf meine Sim Karte. Sie sollte per Post kommen. Es war ja Ostern dazwischen und ich hoffe das sie heute oder spätestens morgen kommt 

Werden die neuen Sim Karten generell nur mit der Post bzw DHL versendet???? Oder kann es auch mit Hermes geliefert werden????

Kommt per Postbrief.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

...und kann bis zu 10 Werktage dauern…

PS. @manuelaffm Bitte verzichte auf die Fettschrift und die vielen Fragezeichen, schaut unhöflich aus...😉

Moin @manuelaffm,

hast du zwischenzeitlich deine SIM Karte erhalten? Diese werden immer per Deutsche Post verschickt.

Der Versand dauert in der Regel 2-5 Werktage, teilweise leider auch länger aber das sind Ausnahmen.

Viele Grüße

Kathi

Ja, die Sim Karte kam gestern und ist schon aktiviert..

Hey @manuelaffm,

super, dass sie jetzt da ist. 😊 Funktioniert alles wie es soll?

Liebe grüße 

Lea

Ja alles funktioniert.  Rufnummermitnahme läuft auch.  Habe die Mail erhalten, dass die Importierung am 12.04. stattfindet. 

@manuelaffm Wunderbar, dann läuft ja alles :)
Berichte auch gerne einmal, ob am Tag der Umstellung alles wie vorgesehen geklappt hat.

Gruß
Antje

Leider lässt meine sSim sich auch seit mehreren Tagen, auch nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Support nicht aktivieren. Welche Daten benötigen Sie hier, um meine eSim aktivieren zu können?

 

Besten Dank

Meine neue Sim Karte ließ sich ganz einfach aktivieren. Neue Sim Karten Nummer eingegeben und schon war die Karte aktiviert 

Benutzerebene 2

Hallo @TK2024,

willkommen in unserer o2 Community 💙
Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen. Ich nehme an du hast schon versucht die eSIM über Mein o2 und die App zu aktivieren?
Handelt es sich um eine Zusatz/Ersatz-SIM, oder um eine neue SIM?

Beste Grüße,
Paul

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