Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Freenet kunde im O2 netz


Guten Tag.

Ich bin freenet Kunde im O2 Netz und wollte mal fragen ob mir hier im forum geholfen werden kann? 

 

Ich habe das green data unlimited Paket und möchte gerne eine ipv4 Freischaltung für meine Datenkarte(fritzbox 6820 lte) beantragen 

Freenet's Kundenservice gab mir verschiedene Antworten: -Es sei bereits aktiv -router sei zu neu(obwohl ipv4 in den Einstellungen vorhanden) -das gibt es nicht -keine ahnung. 

Bei meiner Recherche bin ich auf eure Foren gestoßen und habe gelesen, daß andere sich ipv4 für ihre fritzbox 6820 lte haben freischalten können für 49,99€. 

 

Ich weiß nicht ob ich hier hilfe erwarten kann da mein O2 Netz über freenet läuft , aber ich hoffe das es geht.

 

Ich freue mich auf Antwort 

Mfg Nobby

Lösung von Sächsin

Nein, es geht definitiv nicht hier über o2 (o2 kann das ausschließlich für eigene Verträge machen) ... Ansprechpartner für alle Vertragsangelegenheiten ist dein Provider, der von dir monatlich die Kohle bekommt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25575 Antworten
  • Lösung
  • 16. September 2023

Nein, es geht definitiv nicht hier über o2 (o2 kann das ausschließlich für eigene Verträge machen) ... Ansprechpartner für alle Vertragsangelegenheiten ist dein Provider, der von dir monatlich die Kohle bekommt.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. September 2023
Sächsin schrieb:

Nein, es geht definitiv nicht hier über o2 (o2 kann das ausschließlich für eigene Verträge machen) ... Ansprechpartner für alle Vertragsangelegenheiten ist dein Provider, der von dir monatlich die Kohle bekommt.

Danke für die schnelle Antwort :) 

Das dachte ich mir bereits, aber mir gehen die Optionen aus. 

Ich werde freenet nochmals kontaktieren und wenn dies erneut zu nix führt, werde ich wohl über einen Wechsel nachdenken müssen. 

 

Danke nochmal @Sächsin 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 16. September 2023

Hi @NobbyMk2,

Sächsin konnte dir ja schon schnell antworten. 🙂

Ob Freenet das als separate Option anbietet … ich habe keine Ahnung. Ich würde aufgrund der ganzen Aussagen vermuten, dass das nicht der Fall ist, da die Hinweise scheinbar in die komplett entgegengesetzte Richtung gehen, wenn ich lese, dass zum Beispiel der Router dafür zu neu sei. Denn der ist dafür eigentlich erstmal zweitrangig, da die Schaltung beim Anbieter geschieht. Welcher Router dann verwendet wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe, es gibt eventuell noch eine Klärung für dich. Wie können darauf jedoch nicht einwirken, da wir keinen Zugriff auf deinen Vertrag und/oder SIM-Karte haben. 😕

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. September 2023
o2_Dennis schrieb:

Hi @NobbyMk2,

Sächsin konnte dir ja schon schnell antworten. 🙂

Ob Freenet das als separate Option anbietet … ich habe keine Ahnung. Ich würde aufgrund der ganzen Aussagen vermuten, dass das nicht der Fall ist, da die Hinweise scheinbar in die komplett entgegengesetzte Richtung gehen, wenn ich lese, dass zum Beispiel der Router dafür zu neu sei. Denn der ist dafür eigentlich erstmal zweitrangig, da die Schaltung beim Anbieter geschieht. Welcher Router dann verwendet wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe, es gibt eventuell noch eine Klärung für dich. Wie können darauf jedoch nicht einwirken, da wir keinen Zugriff auf deinen Vertrag und/oder SIM-Karte haben. 😕

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

 

Ja , manche Aussagen waren etwas zweifelhaft und da fühlt man sich dann etwas verloren, weil man als kunde auch nicht mehr tun kann. Ich werde nochmal den Kontakt aufnehmen, aber so wie es die letzten male gelaufen ist,habe ich meine Zweifel 😅 

Wenn ich nichts erreiche, werde ich einen Wechsel anstreben und dann schreibe ich hier im forum offiziell 😊

Mfg 

Nobby


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @NobbyMk2 ,

wenn es dann bei Freenet mit der Buchung klappen sollte, kannst du gerne auch noch dazu hier kurz eine Rückmeldung geben, dann haben wir zumindest dazu eine Bestätigung falls sich mal wieder jemand von dort hierher “verirrt” 😉.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. September 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @NobbyMk2 ,

wenn es dann bei Freenet mit der Buchung klappen sollte, kannst du gerne auch noch dazu hier kurz eine Rückmeldung geben, dann haben wir zumindest dazu eine Bestätigung falls sich mal wieder jemand von dort hierher “verirrt” 😉.

 

Schöne Grüße, Sven

Werde ich machen 😊 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. September 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @NobbyMk2 ,

wenn es dann bei Freenet mit der Buchung klappen sollte, kannst du gerne auch noch dazu hier kurz eine Rückmeldung geben, dann haben wir zumindest dazu eine Bestätigung falls sich mal wieder jemand von dort hierher “verirrt” 😉.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

Es hat sich herausgestellt, das das der Netzbetreiber(Telefónica) die Freischaltung einer öffentlichen Ipv4 für Freenet nicht zur Verfügung stellt und Freenet somit keine Möglichkeit dazu hat, dies anzubieten.

Nun werde ich mich bei O2 nach einem gleichwertigen Datentarif umsehen, vielleicht findet sich etwas, das meine Probleme löst. 😅

 

Vielen Dank 

Freundliche Grüße,

Nobby


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 19. September 2023

Hallo @NobbyMk2,
vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Wenn du dich für einen Datentarif bei uns entscheidest freut uns das natürlich sehr. 🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. September 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @NobbyMk2,
vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Wenn du dich für einen Datentarif bei uns entscheidest freut uns das natürlich sehr. 🙂
Viele Grüße Bianca

Hi @o2_Bianca Nichts zu danken, vllt kann eine andere Person diese Information mal gebrauchen und damit viel Zeit sparen 😊

 

Was den Tarif betrifft, leider ist das Funknetz bei mir nicht sehr gut ausgebaut.. zwei Häuser weiter würde es gehen, aber mein Haus steht etwas abseits.

Somit kann O2 nicht die volle Leistung garantieren und was O2 nicht garantieren kann,wird nicht verkauft. 

Vorbildlich, aber auch irgendwie traurig für mich.😅

Ich werde erstmal alles so belassen und in regelmäßigen Abständen den Empfang bzw. Verfügbarkeit des O2 Netzes checken.

Die Hoffnung bleibt 💪😁

 

Freundliche Grüße,

Nobby


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 30. September 2023

@NobbyMk2 das klingt vernünftig. 😊

Falls sich etwas ändern sollte, gebe uns hier gerne Bescheid.

Und schau gerne mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. 💙

LG Steffen


Deine Antwort