Ich habe jetzt seit Tagen versucht eine Testkarte für meine Tochter zu intsallieren, leider ohne Erfolg.
Erst hatte ich den eSim tausch wie beschrieben angestoßen, nur leider konnte ich keinen QR-Code generiert, warum ist ein Rätsel, aber das geht scheinbar nicht.
Verstehe ich ohnehin nicht, warum man selber erst einen QR-Code generieren musss usw. usw. unter Tarif & Sim-Karte gibt es die Rubrik eSim, wo man das eSim- Profile (QR-Code ) einfach einsehen und scannen könnte nach Umwandlung.
Aber auch das geht bei mir nicht.
Also habe ich den Code per Post angefordert, selbst das schlug fehl, nach unzähligen langen anrufen bei der Hotline bekam ich für mittlerweile zwei bestellte Profile -drei QR Codes ?- aber keiner funktionierte. Darufhin wieder mit dem Kundenservice telefoniert und nun per SMS einen Code zum eingeben erhalten, aber auch mit diesem konnte man das eSim-Profil nicht installieren.
Warum man den QR-Code mit der Post bekommen soll und nicht einfach im Kundenbereich -Mein o2- einzusehen ist verstehe ich nicht, oder warum dieser nicht per E-Mail versendet wird.
Zu guter Letzt sagte man mir beim Kundenservice, dass es an der kostenlosen Testkarte läge, daraufhin habe ich dann meine Bemühungen abgebrochen.
Lösung von Vilureef
Zur Antwort springen