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Esim Code Postversand Funktioniert Nicht


Benutzerebene 1

Hallo,

Ich versuche meinen Vertrag als esim im Gerät einzurichten, aber leider schickt mir o2 immer nur einen "leeren" code:

LPA:

(Der QR code ist jedesmal gleich weil er keine Daten enthält.)

Wie kann dieses Problem gelöst werden? 


14 Antworten

Benutzerebene 1

Ich bin jetzt über diesen Vertrag seit 2 Wochen nicht erreichbar, obwohl weiterhin die Grundgebühr abgebucht wird. 

Kann ich die Verifizierungs-SMS auch über eine andere Karte bei o2 bekommen?

Sollte das nicht gehen, könnt ihr mir statt gedruckten leeren QR-codes auch einfach eine normale sim schicken. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du solltest doch ne normale SIM haben?

Das „leere“ QR Codes verschickt werden, ist mir neu…🤔

Benutzerebene 1

Die normale sim ist schon lange abgeschaltet; die erste Umstellung auf esim hat damals funktioniert.

Ich hatte jetzt aber zuerst das Problem, dass sich die erste esim nicht mehr einloggen wollte. Da habe ich dann letzten Monat eine neue bestellt.

Die konnte ich dann nur per post installieren und habe heute schon den zweiten QR code der nur "LPA:" enthält.

Den Brief kann ich gerne dem KD zukommen lassen, wenn nötig. 

Benutzerebene 1

Wie ist hier die weitere Vorgehensweise?

Kann der Tarif pausiert werden bis ich wieder eine funktionierende SIM habe?

Benutzerebene 1

Würde jemand vom Kundendienst bitte intern weiterleiten, dass der QR Drucker Codes ohne Funktion per Post versendet?

Das kann ja wirklich nicht im Sinne von o2 sein.

 

Hallo @OTSwh,

 

ich hatte dir ja schon in einem anderen Thread zu dem Thema geschrieben und habe nun auch deinen Thread übernommen. Es tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, bis du auch hier eine Antwort erhältst. Ich leite auch deinen Fall gerade an Kolleg:innen weiter und werde die Thematik im Blick behalten. Sobald ich etwas in Erfahrung bringen konnte, werde ich mich hier wieder melden. Bitte melde du dich ebenfalls hier, wenn es deinerseits Neues zu berichten gibt. Hoffentlich dann positives. 🍀

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo Marco,

Hier zur Veranschaulichung zwei Codes nebeneinander:

Zwei verschiedene esims (verschiedene Kunden) sollten ja nicht über den selben qr code installierbar sein.

Hier wird aber der selbe Inhalt (LPA:) an mehrere Kunden verschickt. 

Eigentlich müsste der Inhalt LPA:(o2server)(einmalpasswort) sein. Damit würde das Endgerät dann die eigentliche esim ziehen.

Hallo @OTSwh,

 

vielen dank für deine Mithilfe! Ich habe deine Info schon an meine Ansprechparter:Innen weitergeleitet und melde mich hier wieder, sobald ich neues erfahren habe. 

 

Lieben Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Für mein Problem gibt es vielleicht eine schnellere Lösung als zu warten bis der Code Versand wieder funktioniert. 

Ich habe einen zweiten Vertrag direkt bei o2, aber mit separatem login. Ich habe gelesen man kann die zusammenführen. Würde ich dann die zweite Nummer zum Empfang der Sicherheits-sms nutzen können?

Momentan wird sie mir nicht zur Auswahl angezeigt, obwohl sie über den selben Namen läuft. 

Hi @OTSwh,

 

danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Da ich allerdings keinen weiteren Vertrag auf deinem Namen gefunden habe, werde ich dich nun als o2_Support per PN anschreiben. Schau bitte in dein Postfach.

 

Gruß, Marco

Hi @OTSwh,

 

wie in den PN besprochen warte ich für die weiteren Schritte auf die Aktivierung der neuen Plastik-SIM-Karte. Ist sie denn inzwischen bei dir angekommen?

 

Gruß, Marco

Hi @OTSwh,

 

wie ich dir in den PN geschrieben habe, sah ich schon, dass inzwischen ist deine Karte aktiviert wurde. 👍 Deswegen habe ich dir, für den Zeitraum in dem du deinen Vertrag nicht nutzen konntest, ein Guthaben in Höhe der angefallenen Kosten gebucht. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Vielen Dank, das hat soweit alles funktioniert! 

Konntet ihr schon herausfinden warum das Drucken der Codes manchmal nicht klappt? 

Hi @OTSwh,

 

es freut mich, dass das bei dir nun endlich geklappt hatte. 😊 Wir warten noch auf eine Rückmeldung von einem Ansprechpartner und dann sollte das final geklärt sein. Details habe ich da momentan selber noch nicht zu. Ich danke dir für dein Interesse und für deine Rückfrage. 🙂

 

Gruß, Marco

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