Liebe O2-Gurus,
mit Apple‘s neuer SW für das iPhone (IOS 14) hat O2 offensichtlich ein Problem. Die eSim in der Apple Watch (meine ist die Series 4 GPS+Celular) kann nicht mehr aktiviert werden, bzw. bleibt nach dem Update auf IOS 14 nicht länger aktiviert. Dasselbe Problem hatte ich schon im Sommer dieses Jahres, da allerdings mit den Beta-Versionen der SW. Schließlich musste ich die SW auf meinen iPhone Xs über iTunes auf 13.6 zurückspielen und die Apple Watch zum Zurückspielen über den Apple Store einschicken. Danach hat mit IOS 13.6 und Watch OS6 alles wieder funktioniert. Seit aber nun die offiziellen SW-Versionen IOS 14 und Watch OS7 erhältlich sind, funktioniert die eSim in meiner Watch erneut nicht. Das ist m.E. ein sehr schwaches Blid, welches O2 hier abgibt - waren doch mittlerweile mindestens 8 Wochen Zeit sich mit Apple zu verständigen und ein Bugfix fertigzustellen. Bin gespannt, wie lange O2 dafür nuj braucht.
VG Andreas M.